Jump to content

Stuttgarter Herbsttreffen


Guest Bastian A.

Recommended Posts

Guest Bastian A.

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leica-Freunde,

 

unser letztes, sehr gelungenes Forumstreffen ist schon einige Zeit her ... und so wäre es doch sehr schön, sich noch im Herbst wieder zu treffen.

Meine kurzfristigen Terminvorschläge sind

 

Samstag, 8. November

oder

Samstag, 15. November.

 

Vielleicht hat jemand eine gute Idee für ein richtiges "Programm" statt nur dem Besuch eines Gasthauses ...

 

Gruß

Bastian

Link to post
Share on other sites

  • Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

 

die Idee ist schon mal Super. Alternativ hätte ich eine Idee, allerdings dann eher im Dezember: Ein fotografischer Trip über einen Weihnachtsmarkt mit anschließendem (oder vorherigem) Treffen in einem Gasthaus. Z.B. Stuttgart oder Esslingen, auch Ludwigsburg hat einen sehr schönen Weihnachtsmarkt.

An einem Samstag im Dezember.

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Bitte nicht am Weihnachtsmarkt, sondern irgendwann an einem der seltenen Termine, an dem die Stadt nicht durch Buden und Zelte des Fischmarkts, Weindorfs, Folklorefesten etc. und die entsprechenden Besucher verunstaltet ist.

str.

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wirklich ein sehr guter Vorschlag. Ich war die Tage auch schon versucht nach einem weiteren Treffen zu fragen.

Für den 08.11.08 oder der 15.11.08 sieht es für mich aber eher schlecht aus, da ich ggf. einem Feund beim Umzug helfen möchte und wir am 10.10.08 Nachwuchs bekommen haben und das Töchterchen noch ein wenig die Termine bestimmt.

 

Zum Programm:

Wie wäre es mit einem Gruppenticket der Bahn und einer kleinen Bahnfahrt. (In Mannheim soll ja zur Zeit eine excellente Fotoaustellung zu sehen sein. Aber das haben wir ja schon beim letztem Mal gemacht ;-)).

 

Stuttgarts Innenstadt ist auch nicht schlecht. Vielleicht wollen wir uns aber auch an die Dinos im Rosentseinpark "ranmachen".

 

Wie gesagt, nur ein paar Ideen. Dezember würde mir persönlich noch besser passen.

 

Grüße

 

 

Möbi

Link to post
Share on other sites

Oh,

 

mir ist noch etwas eingefallen:

Ein sehr schöner Ort in der Spätherbst- und Vorweihnachtszeit ist für mich bestimmt auch das Kloster Bebenhausen. Sehr schöner fotogener Ort mit tollem Licht und der Möglichkeit herrlicher Spaziergänge im Schönbuch.

Danach lässt sich sicher in Tübingen eine entspr. Gaststätte finden.

 

Grüße

 

Möbi

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)


... am 10.10.08 Nachwuchs bekommen haben ...

...In Mannheim soll ja zur Zeit eine excellente Fotoaustellung zu sehen sein. ...


Gratuliere zum Nachwuchs!

Meinst Du mit der Ausstellung Paolo Pellegrin "As I Was Dying"? (Ja, die muss wirklich gut sein. Muss ich unbedingt sehen! Ob die Ausstellung für ein Forentreffen geeignet ist?)

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Gratulation auch von mir zum Töchterchen, genieße die Zeit, auch wenn sie Dir anstrengend vorkommt. :);):)

Für mich ist der ganze November ziemlich ungünstig. Bei mir ist von den Samstagen nur noch der 6.12. frei. Oder eben ein Sonntag, da geht noch der 7.12. oder 16.11.

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Vielleicht ist die Terminplanung entspannter, wenn wir an die Mitte des Januar denken.

 

str.

 

 

Hallo alle,

ich schließe mich str. an, mir wäre es auch lieber, wenn wir das Herbsttreffen im Januar machen, z.B. am 10. oder 17., bzw. 11. oder 20. Januar.

Doof nur, ein Herbsttreffen im Januar zu machen... :rolleyes:

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon einmal für die Glückwünsche. Das ist wirklich nett von Euch.

 

Bezüglich des Treffens bin ich, wie gesagt, im Dezember noch flexibel. Gerne können wir auch einen Januartermin ausmachen.

Ich finde, wir sollten diesen dann nur zügig finden und den Tag festlegen.

Denn schnell ist es soweit und wir haben dann evt. noch keinen Termin. Im Januar kann ich noch jeden Samstag oder Sonntag.

 

Grüße

 

Möbi

Link to post
Share on other sites

Nicht daß irgendetwas für diesen Termin spräche, doch damit wenigstens widersprochen werden kann, sie die Mitte des Januar vorschlagen, also

Samstag, 17. Januar 2009.



Es müssen ja nicht immer nur Photoausstellungen sein, die wir besuchen. Wir könnten es mal mit der neu eingerichteten Staatsgalerie probieren.

str.

Link to post
Share on other sites

Nicht daß irgendetwas für diesen Termin spräche, doch damit wenigstens widersprochen werden kann, sie die Mitte des Januar vorschlagen, also

 

Samstag, 17. Januar 2009.

 

str.

 

 

 

Hallo,

 

ich kann noch am 17.1.

Und ich habe auch nichts gegen die Staatsgalerie, hinterher kann man gut in der Stuttgarter Innenstadt ein passendes Plätzchen finden.

 

Gruß

Nils

Link to post
Share on other sites

Guest Bastian A.

dann machen wir doch den 17. Januar gleich fest ... (als herbsttreffen :) )

 

die staatsgalerie ist eigentlich ein guter vorschlag, allerdings darf dort meines wissens nicht mehr fotografiert werden ...

zumindest wurde mit das von einem nicht ganz freundlichen aufpasser bei meinem letzten besuch als "neuerung" mitgeteilt. vorher hatte ich dort schon häufiger bilder gemacht.

 

b.

Link to post
Share on other sites

So, dann wäre das fast so viel wie fest. Daß man in der Staatsgalerie nicht photographieren darf, ist nicht so bedauerlich. Wir werden vielleicht ein zwar rauch-, aber nicht photographierfreies Restaurant finden.

str.

Link to post
Share on other sites

Guest Bastian A.

da nun der termin im januar feststeht, hier noch ein kleiner hinweis für diejenigen, die am 15. november nicht beim erlebnistag in wetzlar sind und noch nichts vor haben:

 

bei foto walter in tübingen (friedrichstraße 15) ist am 15.11. ein leica info-tag, bei dem die neuen produkte präsentiert werden. (man darf von der m8.2 und den neuen objektiven ausgehen, vielleicht der beamer, wohl kaum die s2.)

ich werde vermutlich am nachmittag dort vorbei schauen. falls noch jemand lust hat, kann man sich ja noch bei einer tasse kaffee zusammen finden ...

 

b.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...