Guest uwe1 Posted October 26, 2008 Share #21 Posted October 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Horst ist eben nicht so neutral , wie ich... - er erwähnte hier mal, Leicaaktien zu besitzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 26, 2008 Posted October 26, 2008 Hi Guest uwe1, Take a look here Prüfzertifikat der Leica Qualitätssicherung. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted October 26, 2008 Share #22 Posted October 26, 2008 Hi,stellt sich mir die Frage, woher Du dieses Wissen nimmst? selbst, oder von Hörensagen? Und ist es bei andern Herstellern besser? wenn nicht, erübrigt sich Dein Kommentar............. Gruß Horst Vielleicht hat ja sein Putztuch eine Laufmasche. Und die Gummibärchen sind auch bestimmt schon hart und ungenießbar.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 26, 2008 Share #23 Posted October 26, 2008 Dein 50/1,4 asph. ist aber mittlerweile o.k., Robert? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 26, 2008 Share #24 Posted October 26, 2008 Horst ist eben nicht so neutral , wie ich... - er erwähnte hier mal, Leicaaktien zu besitzen... Hi, ja immer noch, ich hoffe das mir dass mal eine R10 finanzieren kann.................. Gruß Horst PS allerdings kenne ich mich ein wenig in QS aus, und kenne auch z.T das Handbuch zu ISO 9000 was auch bei LEICA hinterlegt sein muss, denn sich haben sich ja ebenfalls zu ISO 9000 qualifiziert. Daher meine Aussage, ganz so einfach sollte man es sich nicht machen, es stehen da auch ein paar Menschen dahinter und die dürfte so was nicht gerade freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted October 26, 2008 Share #25 Posted October 26, 2008 Die Zertifizierer zertifizieren eigentlich nur, daß man einen Prozeß immer auf die gleiche Art nach bestimmten Regeln reproduzierbar fährt. Das Zertifikat erhält man also auch, wenn man konstant schlechte Produkte herstellt - letzteres würde ich von Leica übrigens nie behauten. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 26, 2008 Share #26 Posted October 26, 2008 Die Zertifizierer zertifizieren eigentlich nur, daß man einen Prozeß immer auf die gleiche Art nach bestimmten Regeln reproduzierbar fährt. Das Zertifikat erhält man also auch, wenn man konstant schlechte Produkte herstellt - letzteres würde ich von Leica übrigens nie behauten. Hi, so las sich aber Dein Beitrag #19 Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 26, 2008 Share #27 Posted October 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Die Zertifizierer zertifizieren eigentlich nur, daß man einen Prozeß immer auf die gleiche Art nach bestimmten Regeln reproduzierbar fährt. Das Zertifikat erhält man also auch, wenn man konstant schlechte Produkte herstellt - letzteres würde ich von Leica übrigens nie behauten. Wie kann man als Manfaktur dann dieses Zertifikat bekommen? Es ist doch nie auszuschliessen, dass bei handwerklich hergestellten Produkten die Verarbeitungqualität etwas schwankt, also das z.B. wenn die Linsenrand-Schwarzmalerin am abend vorher etwas länger gefeiert hat, ihre Linsenrand-Bemalung etwas weniger akurat ausfällt. War nur natürlich nur ein Beispiel, ich gehe davon aus, dass sie jeden Abend frühzeitig ins Bett geht und am nächsten Morgen ohne Kater in der ehemaligen Möbelfabrik erscheint. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted October 26, 2008 Share #28 Posted October 26, 2008 OK, ich lüfte mal das Geheimnis von "oB": Heißt natürlich, dass die Abstimmung im Sinne von OSKAR BARNACK vorgenommen worden ist, wie auch sonst??? Und im Sinne eines nicht immer ganz bierernsten Forenalltags wünsche ich mir, dass Marco erkennt, was nette, humorvolle und sogar ein bisschen kreative Frotzelei und was dagegen lächerlich Machen, Beleidigen, Herabsetzen etc. ist. Bei letzterem könnte ich verstehen, wenn einer gleich wieder seinen Hut nimmt, nach den Bemerkungen hier im thread aber nicht. Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 26, 2008 Share #29 Posted October 26, 2008 Wie kann man als Manfaktur dann dieses Zertifikat bekommen? ... lese doch einfach mal: Qualitätsmanagementnorm – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted October 26, 2008 Share #30 Posted October 26, 2008 Dein 50/1,4 asph. ist aber mittlerweile o.k., Robert? Die "Blindenwerkstatt" hat ja mittlerweile ausgedient:)... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 26, 2008 Share #31 Posted October 26, 2008 Wie kann man als Manfaktur dann dieses Zertifikat bekommen? Es ist doch nie auszuschliessen, dass bei handwerklich hergestellten Produkten die Verarbeitungqualität etwas schwankt, also das z.B. wenn die Linsenrand-Schwarzmalerin am abend vorher etwas länger gefeiert hat, ihre Linsenrand-Bemalung etwas weniger akurat ausfällt. War nur natürlich nur ein Beispiel, ich gehe davon aus, dass sie jeden Abend frühzeitig ins Bett geht und am nächsten Morgen ohne Kater in der ehemaligen Möbelfabrik erscheint. Hallo, das Zertifikat bekommst Du z.B. vom TÜV und es wird alle Jahre überprüft und alle 2 Jahre neu vergeben. Und es geht dabei genau darum, das von Dir Beispielhafte Szenario durch bestimmte Maßnahmen zu verhindern. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 26, 2008 Share #32 Posted October 26, 2008 Und es geht dabei genau darum, das von Dir Beispielhafte Szenario durch bestimmte Maßnahmen zu verhindern. Also daß Schwarzmalerinnen feiern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 26, 2008 Share #33 Posted October 26, 2008 du meinst zweiter und letzter Beitrag Er hat einen ersten und einen letzten Beitrag gepostet Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pixelschubser Posted October 26, 2008 Share #34 Posted October 26, 2008 Er hat einen ersten und einen letzten Beitrag gepostet ne Stefan, es stimmt schon was ich geschrieben habe: Nr1. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/67190-page-ranking-fzertifikat-der-leica-qualit.html#post695411 Nr2 http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-kundenforum/67190-page-ranking-fzertifikat-der-leica-qualit.html#post695475 Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted October 26, 2008 Share #35 Posted October 26, 2008 Also daß Schwarzmalerinnen feiern? nein, daß sie eben auch trotz 1,8 promille noch in der lage sind die linsen auf leica-niwoh zu bepinseln. die üben das bestimmt und deshalb klappts auch. nur damals, als die m8 neu war und die freude darüber so richtig frisch und fröhlich frei, hatte damals dieser witzbold die farbe vertauscht und magenta statt schwarz reingetan... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.