Jump to content

respektlos

hverheyen

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Tannenmeise auf Blechvogel :)

[ATTACH]108936[/ATTACH]

E3 mit 105-280er, 500 ASA, Freihand und wieder durch die Terassentürverglasung (Thermodoppelverglasung :rolleyes: )

Ich glaube, ich muss mir noch ein Tarnzelt auf die Terasse stellen :) Einen Eichelhäher habe ich leider zu spät gesehen. Vieleicht erwische ich ihn beim nächsten Male.

Sehr schön! Das Foto und auch der Vogel.

Doch bin ich unsicher, ob es eine Tannenmeise ist. Wäre es eine, spräche das gegen die Farbtreue des Fotos, denn Tannenmeisen haben kein cremefarbiges Gefieder. Die Färbung, die Kopfzeichnung und der schwarze Kehlfleck sprechen eher für eine Sumpf- oder Weidenmeise. Beide sind schwer - am besten am Gesang - auseinander zu halten: ich tippe auf Sumpfmeise.

Sehr schön! Das Foto und auch der Vogel.

Doch bin ich unsicher, ob es eine Tannenmeise ist. Wäre es eine, spräche das gegen die Farbtreue des Fotos, denn Tannenmeisen haben kein cremefarbiges Gefieder. Die Färbung, die Kopfzeichnung und der schwarze Kehlfleck sprechen eher für eine Sumpf- oder Weidenmeise. Beide sind schwer - am besten am Gesang - auseinander zu halten: ich tippe auf Sumpfmeise.

ups, ich weiss es nicht. Das Gefieder ist irgendwo zwischen Weiss und Creme. Ich bin auch nicht sicher, ob hier mehrere Vögel und dann vieleicht sogar beide Arten kommen. Ich habe in einem kleinem Vogelbestimmungsbuch nachgeschlagen und nur die Tannenmeise gesehen/gefunden.

Danke für den Hinweis, ich gehe der Sache nach.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...