Peter Hofmann Posted October 18, 2008 Share #1 Posted October 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich bin relativ neu und habe ein großes Problem mit meiner M8 und Capture One seit ich auf Windows Vista umsteigen musste. Das Verarbeitungssystem Capture One( alte und auch die jetzige neueste Version) stürzen ständig ab, d.h. ich kann mit Capture One keine Bildbearbeitung machen. Der Rechner ist in Ordnung, AMD Phenom 8400 Triple-Core Processor. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann Hilfestellung geben ? Link to post Share on other sites More sharing options...
carstenw Posted October 18, 2008 Share #2 Posted October 18, 2008 I have heard of others with stability problems with Vista and Capture One, but since most of us use Macs here (80% according to an informal survey we once made), I don't know how many people can help you here. There is also a strictly German forum here, where you might try: Deutsches Leica Forum - Leica User Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted October 18, 2008 Share #3 Posted October 18, 2008 Ich habe insgesamt mit Vista so viele Probleme (z.B. kann ich PS CS3 nicht installieren..) dass ich mich davon trennen werde (by Vista...) Gruß Volker Übrigens habe ich aus einen Rechner auch Ärger mit AMD. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 19, 2008 Share #4 Posted October 19, 2008 Ich benutze VISTA (32bit) Business Version, Photoshop CS3 und auch C1 Vers.4 und seit kurzem die neueste Vers. 4.5. Alles läuft äußerst stabil. Probleme hatte ich lediglich einmal bei der Installation von PS CS3, die wollte sich anfänglich nicht mit allen Componenten installieren lassen. Habe dann nochmals VISTA neuinstalliert und direkt danach CS3, bevor irgendwelche andere Treiber bzw. Programme installiert wurden. Dann hat´s auf Anhieb funktioniert. VISTA ist für mich das beste Windows, das es je gab. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted October 19, 2008 Share #5 Posted October 19, 2008 Habe dann nochmals VISTA neuinstalliert und direkt danach CS3, bevor irgendwelche andere Treiber bzw. Programme installiert wurden. Verstehe ich das richtig? Einfach Vista neuinstallieren und dann läuft das Programm? VISTA ist für mich das beste Windows, das es je gab. Ja, es gibt auch Typen die lassen sich von einer Domina auspeitschen und finden es toll. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 20, 2008 Share #6 Posted October 20, 2008 C1 unter Vista ist ungefähr so wie Scannen unter OS X. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 20, 2008 Share #7 Posted October 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Verstehe ich das richtig? Einfach Vista neuinstallieren und dann läuft das Programm? Viele machen den Fehler VISTA auf irgendwelches andere, vorher installierte, Betriebssystem zu installieren. Das kann nichts werden. 1. Pers. Daten sichern 2. Festplatte oder Partition, auf der VISTA installiert werden soll formatieren! 3. VISTA installieren 4. Dann CS3 installieren und danach alle anderen Treiber und Programme So mache ich das und bei mir funktioniert alles. Es ist zwar zeitaufwändig aber einmal richtig und dann is Ruh! Ja, es gibt auch Typen die lassen sich von einer Domina auspeitschen und finden es toll. :D Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
gimli Posted October 20, 2008 Share #8 Posted October 20, 2008 Viele machen den Fehler VISTA auf irgendwelches andere, vorher installierte, Betriebssystem zu installieren. Das kann nichts werden.1. Pers. Daten sichern 2. Festplatte oder Partition, auf der VISTA installiert werden soll formatieren! 3. VISTA installieren 4. Dann CS3 installieren und danach alle anderen Treiber und Programme So mache ich das und bei mir funktioniert alles. Es ist zwar zeitaufwändig aber einmal richtig und dann is Ruh! :D Gruß Georg Den Fehler VISTA machen nicht "Viele", den Fehler macht Microsoft ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
plausch Posted October 20, 2008 Share #9 Posted October 20, 2008 Ich habe vorigen November einen PC mit vorinstalliertem Vista gekauft und nach dem Kauf CS3 installiert. Seither habe ich den RAW-Konverter mehrfach upgedatet. Ich verwende nicht nur eine M8, sondern auch SLR von Nikon und die D-Lux 3. Daher habe ich mir schon seinerzeit das mit der M8 mitgelieferte Capture One erspart und wandle alle RAWs mit Photoshop um - ich habe mancherlei Probleme mit der M8 gehabt, wie wir alle, aber mit der Bearbeitung der .dng-Formate nie. Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted October 20, 2008 Share #10 Posted October 20, 2008 Ich bin relativ neu und habe ein großes Problem mit meiner M8 und Capture One seit ich auf Windows Vista umsteigen musste. Das Verarbeitungssystem Capture One( alte und auch die jetzige neueste Version) stürzen ständig ab, d.h. ich kann mit Capture One keine Bildbearbeitung machen. Der Rechner ist in Ordnung, AMD Phenom 8400 Triple-CoreProcessor. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann Hilfestellung geben ? Kauf Dir einen Mac und Du hast keine Probleme:) Capture One funktioniert mit Mac OS X sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
kgs Posted October 20, 2008 Share #11 Posted October 20, 2008 Kauf Dir einen Mac und Du hast keine Probleme:) Capture One funktioniert mit Mac OS X sehr gut. Capture One funktioniert auch mit WinVISTA sehr gut. Auf meinem Laptop mit Intel und auf meinem PC mit AMD Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted October 21, 2008 Share #12 Posted October 21, 2008 VISTA ist für mich das beste Windows, das es je gab. Tja, die Geschmäcker sind halt verschieden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.