Jump to content

Helmkasuar

hverheyen

Recommended Posts

Interessant finde ich hier,

was das Objektiv aus dem Hintergrund macht.

So eine Abbildung kann ja nicht vom Verwackeln kommen. Bei meinen älteren Objektiven habe ich soetwas noch nicht gesehen.

Grüße

Möbi

der Zaun ist stellenweise zwei Zäune :) . Eine Tür mit diesem Draht ist ganz offen und damit ca 20 cm hinter dem ersten Zaun halt der zweite Maschendraht sichtbar.

Verwackelt - eher nicht, obwohl Freihand und etwas längere Verschlusszeit. Der Vogel ist im Kölner Zoo fast nicht fotografierbar.

Wir sind uns über die Zoo-Situation ja klar... also wird es hin und wieder einen Zaun geben.

Aber es zählt ja nur die Realität des Bildes in der Fotografie und selten die Umstände, die Schwierigkleiten und was sonst noch so auftauchen kann.

Aber dennoch: Für mich ein sehr schönes Portrait dieses eigenartigen Vogels mit seinen seltsamen "Familienleben"...

ich meine mich zu erinnern, dass die von Frau Kasuar gelegten Eier in einem sehr großen Laubhaufen durch die Fäulniswäreme ausgebrütet werden während Herr Kasuar das Gelege sehr wirksam bewacht und anschließend auch das oder die Jungen aufzieht?

Advertisement (gone after registration)

Wir sind uns über die Zoo-Situation ja klar... also wird es hin und wieder einen Zaun geben.

Aber es zählt ja nur die Realität des Bildes in der Fotografie und selten die Umstände, die Schwierigkleiten und was sonst noch so auftauchen kann.

Aber dennoch: Für mich ein sehr schönes Portrait dieses eigenartigen Vogels mit seinen seltsamen "Familienleben"...

ich meine mich zu erinnern, dass die von Frau Kasuar gelegten Eier in einem sehr großen Laubhaufen durch die Fäulniswäreme ausgebrütet werden während Herr Kasuar das Gelege sehr wirksam bewacht und anschließend auch das oder die Jungen aufzieht?

Herr Kasuar baut das Nest, brütet aktiv und zieht die Kleinen auf, derweil Frau Kasuar von dann zieht und für weiteren Nachwuchs sorgt.

Diese Vögel (der Drittgrößte nach Strauß und Emu) ist stark gefährdet und kann als ausgewachsenes Exemplar auch dem Menschen gefährlich werden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...