Jump to content

Capture One 4

HASSO

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Wie kommt man an die CAPTURE ONE 4 in deutscher Sprache? Angekündigt ist diese Version doch schon seit einiger Zeit.

Mit meiner M8 habe ich CAPTURE 1 ONE LE erhalten.

Da ich leider noch wenig Erfahrung mit der Bildbearbeitung habe, suche ich zusätzlich ein entsprechendes Handbuch, in dem ausschließlich auf CAPTURE ONE four eingegangen wird.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Sensorreinigung. Ein leidiges Thema.

Spätestens bei entsprechender Vergrößerung auf dem Rechner erkenne auf einem hellen und neutralen Foto, hässliche Flecken. Ausblasen mit MAGIC CLEANER oder Absaugen mit einem "ear care" hat nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie man effizient und möglichst trocken, den Sensor der M8 reinigen kann?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich für jede Anregung bzw. Hilfe

Hasso

Wie kommt man an die CAPTURE ONE 4 in deutscher Sprache? Angekündigt ist diese Version doch schon seit einiger Zeit.

Mit meiner M8 habe ich CAPTURE 1 ONE LE erhalten.

Da ich leider noch wenig Erfahrung mit der Bildbearbeitung habe, suche ich zusätzlich ein entsprechendes Handbuch, in dem ausschließlich auf CAPTURE ONE four eingegangen wird.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Sensorreinigung. Ein leidiges Thema.

Spätestens bei entsprechender Vergrößerung auf dem Rechner erkenne auf einem hellen und neutralen Foto, hässliche Flecken. Ausblasen mit MAGIC CLEANER oder Absaugen mit einem "ear care" hat nicht die gewünschte Wirkung gezeigt.

Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie man effizient und möglichst trocken, den Sensor der M8 reinigen kann?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten und bedanke mich für jede Anregung bzw. Hilfe

Hasso

Phase One -

...Meine zweite Frage bezieht sich auf die Sensorreinigung. Ein leidiges Thema.

Hasso

Deine erste Frage ist ja schon ausreichend beantwortet.

Für Deine zweite Frage benutze mal die Suchfunktion. Hier gibt es große Abhandlungen über dieses Thema, sowohl im Deutschen als auch im Int. Forum.

Um eine "Naß-Reinigung" wirst Du wohl auf Dauer nicht herum kommen. :(

Gruß

Georg

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit schon versucht, meine mit der M8 gelieferte Version von C1 auf die Version 4 up zu daten (oder schreibt man das zusammen:rolleyes: ) Bekam aber leider nur eine Testversion. Ist das Update auf "4" kostenpflichtig oder habt Ihr das ganz normal als kostenloses Update bekommen?

Und für die, die umgestiegen sind: Wie seid Ihr mit der neuen Version zufrieden, bzgl. Bedienung und Bildqualität? Gibt es gravierende Unterschiede?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Lutz

Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit schon versucht, meine mit der M8 gelieferte Version von C1 auf die Version 4 up zu daten (oder schreibt man das zusammen:rolleyes: ) Bekam aber leider nur eine Testversion. Ist das Update auf "4" kostenpflichtig oder habt Ihr das ganz normal als kostenloses Update bekommen?

Und für die, die umgestiegen sind: Wie seid Ihr mit der neuen Version zufrieden, bzgl. Bedienung und Bildqualität? Gibt es gravierende Unterschiede?

Danke für Eure Hilfe!!!

Gruß

Lutz

Update auf C1 4 ist kostenlos.

Testversion installieren und mit der zu C1 3 gelieferten Serial No. bei PhaseOne registrieren. Sollt ohne Probleme funktionieren.

Version 4 ist besser, mehr Einstell-/Korrekturmöglichkeiten und modernere Oberfläche. Qualität der DNG-Entwicklung mindestens so gut wie bei der 3er Version

Gruß

Georg

zu C1 eine weitere Frage:

Kann ich eine Lizenz von C1 auch auf mehreren PC's nutzen (analog zu Adobe PS, da gab es ja die Möglichkeit, diese auf 2 PC's zu installieren, man durfte sie laut Lizenzvertrag nur nicht gleichzeitig benutzen)?

Danke und liebe Grüße,

Hagen

Ist auch so bei C1

siehe:

http://www.phaseone.com/HOME/Content/Support/Article.aspx?articleid=1206&LanguageID=1&layoutid=SupportSite%20-%20Main

Man kann C1 sogar auf mehreren Computer installierten und über das Programm die Copy aktivieren, mit der man gerade arbeitet.

Gruß

Georg

Ist auch so bei C1

siehe:

http://www.phaseone.com/HOME/Content/Support/Article.aspx?articleid=1206&LanguageID=1&layoutid=SupportSite%20-%20Main

Man kann C1 sogar auf mehreren Computer installierten und über das Programm die Copy aktivieren, mit der man gerade arbeitet.

Gruß

Georg

Vielen Dank für die Mühe!

C1 wird immer interessanter für mich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...