DDM Posted October 13, 2008 Share #1 Posted October 13, 2008 Advertisement (gone after registration) Bevor es mit dem Torpedo-Thread so weitergeht, zeige ich lieber, wie schlecht ich fotografieren kann ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nicht nur unscharf, sondern auch verwackelt ! Dazu noch das grobe Korn; ohne Sonnenblende, direkt in den Lampenreflex ! Kaum dass man was erkennen kann, vielleicht auch besser so... Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Nicht nur unscharf, sondern auch verwackelt ! Dazu noch das grobe Korn; ohne Sonnenblende, direkt in den Lampenreflex ! Kaum dass man was erkennen kann, vielleicht auch besser so... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65355-verwackelt/?do=findComment&comment=683429'>More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2008 Posted October 13, 2008 Hi DDM, Take a look here Verwackelt. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted October 13, 2008 Share #2 Posted October 13, 2008 Hallo, ein Polfilter hätte bestimmt schon mal "Linderung" verschafft ;-) und das Ergebnis etwasverbessert. Hättest Du für uns noch Informationen zum Objektiv, Kamera, Blende, Zeit und vor allen Dingen zum verwendeten Filmmaterial. Dann könnte man sich an eine Fehlersuche heranwagen. Grüße Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 13, 2008 Share #3 Posted October 13, 2008 Du schaffst das schon noch Dirk :D da bin ich sicher . Gruß OLAF PS. Bitte mehr unscharfe und verwackelte Bilder! Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #4 Posted October 13, 2008 Hallo, ein Polfilter hätte bestimmt schon mal "Linderung" verschafft ;-) und das Ergebnis etwasverbessert. Hättest Du für uns noch Informationen zum Objektiv, Kamera, Blende, Zeit und vor allen Dingen zum verwendeten Filmmaterial. Dann könnte man sich an eine Fehlersuche heranwagen.Grüße Michael ...ja, da kann Dirk Hilfe gebrauchen!... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2008 Author Share #5 Posted October 13, 2008 @Olaf “PS. Bitte mehr unscharfe und verwackelte Bilder!" Das (erste) Bild ist schwer zu übertreffen... Auch wenn es beinahe historisch ist, gibt es wohl keine vergleichbare Abbildung... @Jan ...habe mich gerade beim VHS-Fotokurs angemeldet Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #6 Posted October 13, 2008 Minuten lang kann ich mich an der Unschärfe freuen!.... ....schönes Motiv!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2008 Author Share #7 Posted October 13, 2008 Advertisement (gone after registration) @Jan Ich finde die Allererste ist schon zu erkennen... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #8 Posted October 13, 2008 @Jan Ich finde die Allererste ist schon zu erkennen... ...meinst du die "Röntgenleica".......?....oder täusche ich mich da.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2008 Author Share #9 Posted October 13, 2008 @Jan nee, die steht vor der IIIg Bajonett und der IIIg mit Bildzählfenster... guck Dir mal so die M3`s an... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #10 Posted October 13, 2008 .. ..ooh haa!...die ist aber interessant!!....was ist das denn für ein "Muster"... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2008 Author Share #11 Posted October 13, 2008 @Jan Nun, ich habe mit den Trümmern natürlich nichts zu tun, konnte nur diese Wackelorgie erhaschen. Aber das ist die erste M überhaupt. Dazu habe ich schon mal ein Verschlussmuster gezeigt... und dann kam die Ösendiskussion...naja Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 13, 2008 Share #12 Posted October 13, 2008 feine Sache Dirk!.. ...sowas ist ein Genuss für die Sinne... Grüße, Jan .. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2008 Share #13 Posted October 13, 2008 Jede analoge M nach ihr war besser;) Naja, FAST jede:D Aber das ist die erste M überhaupt. Danke für´s Zeigen, bitte weitermachen! Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 13, 2008 Author Share #14 Posted October 13, 2008 @Rona|d "Jede analoge M nach ihr war besser Naja, FAST jede" Nach meinem bescheidenen Wissen, hatte das Ding einen eng begrenzten 50mm Sucher. Für jemanden der damit zufrieden sein könnte, wäre sie natürlich besser als alle folgenden gewesen. Wobei das Teil beim Aufziehen bestimmt auseinander gefallen wäre:D Mit den ZEIGEN auf diesem Niveau von Verwacklung, ist es so einfach nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 13, 2008 Share #15 Posted October 13, 2008 Dirk, tue Dir keinen Zwang an, her damit Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted October 14, 2008 Share #16 Posted October 14, 2008 Dirk, verwackelt sehe ich nicht, nur unscharf. Aber Du zeigst ja auch nur Ausschnitte aus den Randbereichen. Zeig doch mal die MP in der Mitte, mit der aufgesetzten Verstärkerzelle:) Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 14, 2008 Share #17 Posted October 14, 2008 Da hat sich ja einiges angesammelt, alte Bekannte, Verkannte und Unbekannte. Es ist wie ein Hades oder vielleicht wie ein Dornröschenschloß?str. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 14, 2008 Share #18 Posted October 14, 2008 Nun, ich habe mit den Trümmern natürlich nichts zu tun, konnte nur diese Wackelorgie erhaschen.Aber das ist die erste M überhaupt. Und ich dachte schon, das wäre eine Aufnahme aus Deinem eigenen Keller gewesen! Beeindruckend in jedem Fall. Wo stehen denn solche Pretiosen herum? Bei Leica selbst? Wäre schön wenn es so wäre, allerdings würde sich dann anbieten, diese Zeugnisse der langen Leica-Geschichte einem breiteren Publikum darzubieten, vielleicht am neuen alten Firmensitz in Wetzlar. Täuscht mich mein Auge oder hat die IIIg-Bajonett ein anderes, größeren Sucherausblicksfenster als die normale IIIg? Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 14, 2008 Author Share #19 Posted October 14, 2008 @Andreas Das war nur ein zufälliges Zusammenfinden dieser Pretiosen. Sie können überall sein, ausser bei Leica. Die 3 gezeigten G-Prototypen, haben alle Versuchs-Sucher. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 14, 2008 Share #20 Posted October 14, 2008 Das war nur ein zufälliges Zusammenfinden dieser Pretiosen. Das Bild hat doch auch sicher schon 20-25 Jahre auf dem Puckel, oder ? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.