Guest dhpc Posted October 14, 2008 Share #41 Posted October 14, 2008 Advertisement (gone after registration) . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2008 Posted October 14, 2008 Hi Guest dhpc, Take a look here fremd gegangen . I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted October 14, 2008 Share #42 Posted October 14, 2008 Thomas, das ist alles richtig. Dennoch hat die MKII ein überaus wichtiges Feature, wenn man statische Aufnahmen mit adaptierten Leicaobjektiven machen will - den LiveView.Ich weiß von Ferdl, daß erst damit die Scharfstellung optimal wird. Hallo Gerd, das ist hier bestimmt von Vorteil und würde ich auch grundsätzlich nicht absprechen. Im Gegenteil! Jedoch ist es so das er, als auch ich, ganz gut mit dem Sucherbild und Ergebnissen, in Verbindung mit dem Leicaoptiken, klar kommen. Und da er überwiegend in Sachen Landschafts- und Naturfotografie unterwegs ist, ein Stativ einsetzt, für viele Motive alle Zeit der Welt hat und akribisch genau arbeitet und Motive vor der Aufnahme schon überdenkt, ist Live-View jetzt nicht unbedingt erforderlich. Überwiegend setzt er aber schon seine Originaloptiken ein. Von daher? Aber Leicaoptiken und Canon 5D, wie gesagt, funktioniert recht gut, finde ich. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 15, 2008 Share #43 Posted October 15, 2008 Hm, eigentlich spielt ja LiveView gerade vom Stativ seine Vorteile aus, aber wenns auch mit einer guten Mattscheibe so geht... Und eine 5D ist ja mittlerweile zum Discountpreis zu haben. Ich war wild entschlossen, wenn von Leica auf der PK nichts entsprechendes gekommen wäre, auf die 5D MKII zu gehen. Die Eskapaden mit der Oly E-1 haben mich nicht überzeugt. Der AF war mit dem 14-54 eine Katastrophe. Bildqualitativ auch mit Leicaoptiken auch so na ja. Und einen erneuten Versuch mit der E-3, obwohl besser beleumundet, wollte ich auch nicht machen. Aber jetzt: Die E-1 genügt mir für die Interimszeit und die digitalen Ausflüge, ansonsten bin ich mit der M und der R9 zufrieden. Schaun mer mal, wann die R10 wirklich kommt und wann man sie nach einer Einführungsphase dann auch kaufen sollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 15, 2008 Share #44 Posted October 15, 2008 Hallo Gerd, Du solltest eine PM haben? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted October 17, 2008 Share #45 Posted October 17, 2008 In Ausnahmefällen macht es dann doch grossen Spass, hier ein R 2.8/400mm bei offener Blende .... die Canon steht auf Zeitautomatik und das Motiv fliegt von alleine in die Focusebene, nur Auslösen im richtigen Moment .... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/65106-fremd-gegangen/?do=findComment&comment=687214'>More sharing options...
plausch Posted October 20, 2008 Share #46 Posted October 20, 2008 Sowas braucht kein Mensch, erst recht kein Leica-Photograph. All die weltbekannten Fotos grosser Knipser der 20er bis 60er Jahre (und darüber hinaus auch bis heute), wurden mit Leica etc. gemacht. KEINES wurde mit einer Canon EOS 5D MKII oder Nikon "EndlichauchVollformat" gemacht,(sagt ein beruflicher Canon-Nutzer!) Das Zitat habe ich gekürzt! 1. scheint der Zweck des Beitrages, dass man technisch einwandfreie und gestalterisch schöne Fotos auch mit was anderem als mit einer Leica schafft. Das ins Notizbuch von Leuten, die glauben, nur Leica ist eine ordentliche Kamera. 2. Ähnliches gilt auch für Filme. Die tschechischen Foma-Filme sind gut und brauchen keinen Vergleich scheuen. 3. Eh klar hat in den 20er- und 30er-Jahren keiner mit einer Canon oder Nikon fotografiert. Die Frage ist, ob Cartier-Bressons etc. Fotografie heute noch Chancen hätte: alles zu seiner Zeit. Wir fahren auch nicht mehr mit VW Käfern. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin Posted October 20, 2008 Author Share #47 Posted October 20, 2008 Advertisement (gone after registration) na sowas lynx mit electrographiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 20, 2008 Share #48 Posted October 20, 2008 na sowas Das ist aber eine alte Zeitung, oder macht LEICA noch Werbung für die M6TTL? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted October 20, 2008 Share #49 Posted October 20, 2008 Stefan, Du solltest öfter mal ne ordentliche Zeitung lesen und nicht immer nur die Bravo, dann wäre Dir die aktuelle Anzeige der LBBW mit der M6TTL schon aufgefallen! Nun kann man trefflich diskutieren, warum sie keine M8 genommen haben. Vermutlich haben sie Deine Warnungen im Forum gelesen oder wollten Dir als M6ler nur eine kleine Freude machen! Das ist aber eine alte Zeitung, oder macht LEICA noch Werbung für die M6TTL? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 20, 2008 Share #50 Posted October 20, 2008 Peter, stimme in Punkt 1 bis 3 (fast) zu Ich fahre noch Käfer, fast jeden Tag, mit geregeltem KAT und grüner Umweltzonen-Plakette natürlich (aber ich knipse ja auch noch mit Screwmounties). Das Zitat habe ich gekürzt! 1. scheint der Zweck des Beitrages, dass man technisch einwandfreie und gestalterisch schöne Fotos auch mit was anderem als mit einer Leica schafft. Das ins Notizbuch von Leuten, die glauben, nur Leica ist eine ordentliche Kamera. 2. Ähnliches gilt auch für Filme. Die tschechischen Foma-Filme sind gut und brauchen keinen Vergleich scheuen. 3. Eh klar hat in den 20er- und 30er-Jahren keiner mit einer Canon oder Nikon fotografiert. Die Frage ist, ob Cartier-Bressons etc. Fotografie heute noch Chancen hätte: alles zu seiner Zeit. Wir fahren auch nicht mehr mit VW Käfern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 20, 2008 Share #51 Posted October 20, 2008 Keine alte Zeitung. In mehreren Magazinen und Zeitungen schaltet die Landesbank Baden-Württemberg derzeit diese Anzeige. Auf Wunsch schicke ich Dir gerne einen Scan per mail. Das ist aber eine alte Zeitung, oder macht LEICA noch Werbung für die M6TTL? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted October 20, 2008 Share #52 Posted October 20, 2008 . . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 21, 2008 Share #53 Posted October 21, 2008 Keine alte Zeitung. In mehreren Magazinen und Zeitungen schaltet die Landesbank Baden-Württemberg derzeit diese Anzeige. Das freut mich jetzt aber wirklich, dass mit der besten aller M´s aktuell geworben wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 22, 2008 Share #54 Posted October 22, 2008 Peter, stimme in Punkt 1 bis 3 (fast) zu Ich fahre noch Käfer, fast jeden Tag, mit geregeltem KAT und grüner Umweltzonen-Plakette natürlich (aber ich knipse ja auch noch mit Screwmounties). Ja, einen Käfer hab ich auch noch. Leider Typ Mexiko, aber immerhin mit KAT und dem stärksten Motor den es jeh gab. Ist ja wohl das Pedant zur Schraubleica. Und der genaue Blick von Cartier-Bresson kann garnicht aus der Mode kommen. Das bleibt immer gut. Eher geht der Weg dahin zurück, wenn man die bunten und unsorgfältigen Werbebildchen nicht mehr sehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2008 Share #55 Posted October 22, 2008 . . Daß die links im Bild funktionieren, ist ja recht witzig gemacht, auch sonst. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 23, 2008 Share #56 Posted October 23, 2008 . . Hallo Dennis, lese gerade dein Lynx Weblog - schöne Geschichte. gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted October 24, 2008 Share #57 Posted October 24, 2008 Hallo Dennis,lese gerade dein Lynx Weblog - schöne Geschichte. gruß OLAF Danke für die Blumen! Ja, diese Yashica-RF-Geschichte von Ende der 1950er bis mitte 1970er Jahre ist wirklich interessant, da sind wir gerade etwas am forschen. Ist ein rießiges, in Europa fast unbekanntes Stück Kamera-Geschichte. In Japan und den USA waren die Yashicas damals weit verbreitet. In Deutschland hat man wohl in der Zeit noch zu den vielen einheimischen Kameras gegriffen, bevor da das große Sterben begann. Von der Elektro 35 Reihe wurden damals über 5 Mio. Stück verkauft! Die Lynx ist da schon etwas seltener anzutreffen und ich hatte das Glück, eine gerade frisch überholte und gewartete Lynx 14E für wenig Geld zu bekommen. Das Objektiv hat unglaublich gute Abbildungsleistungen bis zum Rand hin und das auch bei Blende 1.4! Und es macht einen heiden SPAß!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted October 24, 2008 Share #58 Posted October 24, 2008 Toller blog Denis. Die Yashi macht Spaß. Meine schnurrt auch sehr gut. Ist für mich als SLR-Fotograf echt ungewohnt, so leise wie das Ding ist. Als nächsten ist allerdings wohl eine komplette Reinigung angesagt. Und wenn es mir weiter so gefällt, muss wohl auch noch eine schwarze und eine Lynx14 her Vielen Dank für's Anstecken mit dem Y-Virus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dhpc Posted October 25, 2008 Share #59 Posted October 25, 2008 Und wenn es mir weiter so gefällt, muss wohl auch noch eine schwarze und eine Lynx14 her Die Lynx 14E gab es doch nur in Silber, oder ist mir da was entgangen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted October 25, 2008 Share #60 Posted October 25, 2008 Die Lynx 14E gab es doch nur in Silber, oder ist mir da was entgangen? Nein, ich rede doch über zwei Kameras. Eine schwarze Electro und eine Lynx14 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.