Gunnar0_8 Posted October 10, 2008 Share #1 Posted October 10, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine V-Lux1. Aber bis jetzt bin ich nicht ganz zufrieden. Meine Fotos werden bei unterschiedlichen Einstellungen und Programmen immer leicht trüb und die Farben sind nicht natürlich. Meistens sind die Farben blaß und gräulich. Hat jemand vieleicht eine Vorstellung was die Ursache ist? Gruß Gunnar Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 10, 2008 Posted October 10, 2008 Hi Gunnar0_8, Take a look here V-Lux 1 trübe Fotos - keine natürlichen Farben. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 10, 2008 Share #2 Posted October 10, 2008 Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine V-Lux1. Aber bis jetzt bin ich nicht ganz zufrieden. Meine Fotos werden bei unterschiedlichen Einstellungen und Programmen immer leicht trüb und die Farben sind nicht natürlich. Meistens sind die Farben blaß und gräulich. Hat jemand vieleicht eine Vorstellung was die Ursache ist? Gruß Gunnar stelle mal hier ein verkleinertes Bild und einen 100% Ausschnitt und die EXIF-Daten ein. Vieleicht kann Dir geholfen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 10, 2008 Share #3 Posted October 10, 2008 Hallo allerseits, ich habe seit einiger Zeit eine V-Lux1. Aber bis jetzt bin ich nicht ganz zufrieden. Meine Fotos werden bei unterschiedlichen Einstellungen und Programmen immer leicht trüb und die Farben sind nicht natürlich. Meistens sind die Farben blaß und gräulich. Hat jemand vieleicht eine Vorstellung was die Ursache ist? Gruß Gunnar Hi, so kann Dir hier keiner helfen. Du musst schon mal ein Bild hier einstellen, dass aber nicht von Dir bearbeitet wurde, sondern so wie das JPEG aus der Kamera gekommen ist. Nur auf Forumsgröße bringen, das heißt die lange Seite Max 960 Pixel und 72 DPI, Bildgröße 245 KB. Dann sehen wir uns das mal an......................... Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 10, 2008 Share #4 Posted October 10, 2008 Hallo Gunnar, zunächst einmal herzlich Willkommen! Das mit einem Bild und aussagekräftigen Daten wäre, wie gesagt, wirklich nicht schlecht. So fischt man doch zu sehr im trüben rum. Vorab aber vielleicht doch einige Fragen um einmal im Kleinen anzufangen. Knipst Du in Raw oder in Jpeg? Gehst Du jetzt vom Bildschirm der Kamera aus, oder vom großen Computerbildschirm? Ist dieser Computerbildschirm halbwegs richtig eingestellt, oder gar kalibriert? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.