Jump to content

Wie zeichnet SUMMILUX

josef38

Recommended Posts

Guest Horst Wittmann

Advertisement (gone after registration)

Hallo Josef,

Ronald meint warscheinlich das Bild des kleinen Mädchens (Posting #2).

Das rechte Auge des Mädchens ( vom Betrachter aus LINKS ) ist im Kontrast etwas schwächer. Nachbearbeitung ?

Gruß Horst.

Hallo Holger und Horst!

Holger, Du sprichst mir auch aus der Seele! :) :)

Und was meinen Bildern anbelangt, weiss ich selbst, dass ich mehr ein Techniker als Fotograf bin! Aber trotz allem macht mir das Fotografieren Spass.

Horst und Ronald, mit dem Bild num. 2, ist es möglich, dass ich die rechte Auge ein bischen aufhellen habe. Aber was schlimmer ist, das Bild ist nicht aus SUMMILUX, sondern aus SUMMICRON 35 gemacht. Leider EXIF von Leica M8 ist nicht so gut um das Focus des unkodierten Objektiv zu erkennen. Tut mir Leid das wollte ich nicht. Viele Grüsse, Josef.

P.S.:

Die Aufnahme des Kindes im Original.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

I like this one better tah de B&W, the colors are special, nostalgic (at least for me as a Dutchman, we don't have these seats anymore in our public transport)

I like this one better tah de B&W, the colors are special, nostalgic (at least for me as a Dutchman, we don't have these seats anymore in our public transport)

Lotw, Deutsch spreche ich nicht gut, aber Englisch leider überhaupt nicht. Es tut mir Leid. Josef.

hallo Josef,

wärst du nur Techniker, könntest du solche Bilder nicht aufnehmen.

Nein, du bist ein ausgezeichneter Fotograf und hast ein gutes Auge!

martin

der englische Satz übrigens sagt,

das es solche alten Sitze nicht mehr in Holland zu sehen gibt

Lotw, Deutsch spreche ich nicht gut, aber Englisch leider überhaupt nicht. Es tut mir Leid. Josef.

Ups, entschuldige. Die Farbversion des Mädchens finde ich besser als die SW-version, schöne nostalgische Farben, mindestens für mich als Holländer, wir haben solche Farben nicht mehr in unsere Züge und Büsse.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...