rbihler Posted October 4, 2008 Share #1 Posted October 4, 2008 Advertisement (gone after registration) Langsam gewöhnen wir uns aneinander ! 24er Elmarit an L1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2008 Posted October 4, 2008 Hi rbihler, Take a look here Neue Erfahrungen zum 24mm Elmarit. I'm sure you'll find what you were looking for!
rbihler Posted October 4, 2008 Author Share #2 Posted October 4, 2008 ... oder da ! Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 4, 2008 Author Share #3 Posted October 4, 2008 ... heute war ja wirklich besch.. Licht ! Aber ... Was meint Ihr ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 4, 2008 Share #4 Posted October 4, 2008 Hallo Reiner, Deine L1 schneidet sich das Beste aus dem 24er raus. Rattenscharf, wie zu erwarten. Aber sag mal: ein 2.8/48er, ist das nicht langweilig? Du hast soviel Erfahrung mit R-Objektiven, wie sieht es beim 24er im Nahbereich an der L1 aus? Hast Du schon mal den Macro-Adapter damit probiert? Übrigens: alle 3 Fotos von Dir sind astrein - wie zu erwarten war. Schönen Sonntag noch .... Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted October 6, 2008 Share #5 Posted October 6, 2008 tolle schärfe! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 7, 2008 Share #6 Posted October 7, 2008 ja die WW an FT haben was... schöner Nahbereich, schöner Schärfe/Unschärfeverlauf und insgesamt sehr angenehm. Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted October 7, 2008 Share #7 Posted October 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Reiner, probiere das 24er doch mal in Innenräumen mit künstlicher Beleuchtung. Z.B. Familie beim Abendessen, irgendwer am Schreibtisch usw.. WB auf manu nicht vergessen. Das gibt mitunter recht gemäldeähnliche Lichteffekte, die überraschend sind Insgesamt ist es aber schon schade, das gute Stück an eine Digi mit Crop 2 zu flanschen. Richtig Spaß macht es analog. Und da ist es viel besser, als manche reflexartig meinen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 7, 2008 Share #8 Posted October 7, 2008 Hallo Reiner, ich finde es sehr interessant, dass Du das 24er an der FT-Kamera zu einem 48er gemacht hast. Ich hätte da eine mäßige Bildqualität erwartet, aber das ist ja zumindest, was man so sieht, nicht der Fall. Da hätte ich also bei der G1 (wenn ich sie mir kaufen sollte) mit meinem 35er Elmarit ein vorzügliches 70er Tele. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted October 7, 2008 Share #9 Posted October 7, 2008 Hallo Reiner,ich finde es sehr interessant, dass Du das 24er an der FT-Kamera zu einem 48er gemacht hast. Ich hätte da eine mäßige Bildqualität erwartet, aber das ist ja zumindest, was man so sieht, nicht der Fall. Da hätte ich also bei der G1 (wenn ich sie mir kaufen sollte) mit meinem 35er Elmarit ein vorzügliches 70er Tele. Gruß Nils Die Bildqualität muß nicht mäßig sein. Das Super-Angulon-R 4/21mm bringt an FT durchaus sehr gute Ergebnisse. An Vollformat-DSLRs ist es dagegen eine ziemliche Gurke in den Randbereichen. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 7, 2008 Share #10 Posted October 7, 2008 Hi, Reiner, da Dich ein Vergleich zum 21-35 Asph interessierte, hab ich mal ein paar Bilder gemacht. Da das Vario mit Blende 3,5 anfängt, wurde auch am Elmarit diese Blende genommen. Als Kamera diente die R8+DMR, die Einstellung wurde mit festen WB gemacht und auch nicht verändert, damit die verschiedene Farbcharakteristik beider Optiken zu Tage tritt. Ansonsten bei beiden Stativ und gleiche Einstellungen. Die Bilder jeweils mit 100% Crop von rechts und links oben. [ATTACH]106564[/ATTACH] [ATTACH]106566[/ATTACH] [ATTACH]106565[/ATTACH] [ATTACH]106568[/ATTACH] [ATTACH]106569[/ATTACH] [ATTACH]106570[/ATTACH] Ob Dir der Mehrpreis das Wert ist mußt Du selbst entscheiden............. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.