martin_harwardt Posted September 29, 2008 Share #41 Posted September 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Wenn ich die Sonne größer im Bild haben will, gehe ich dichter ran. Keine Ahnung wer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hi martin_harwardt, Take a look here Fotografensprüche, - weisheiten und Eselsbrücken. I'm sure you'll find what you were looking for!
Arkadin Posted September 29, 2008 Share #42 Posted September 29, 2008 Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie. Detlev Motz An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter. Ansel Adams Bei ungünstigen Lichtverhältnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Auslöser zu drücken ! Andreas Feininger Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert! Lisette Modell Die ersten 10 000 Aufnahmen sind die schlechtesten. Helmut Newton Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 29, 2008 Share #43 Posted September 29, 2008 Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest trix Posted September 29, 2008 Share #44 Posted September 29, 2008 "Diejenigen, die nur über eine einzelne Platte verfügen konnten machten nur ein einziges gutes Bild. Sie hielten es nicht für nötig, schlechte vorher und schlechte nachher zu machen." (Jeanloup Sieff) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 29, 2008 Share #45 Posted September 29, 2008 "Kameras sind Schachteln für den Transport von Erscheinungen." John Berger? "Es fällt mir schwer zu schreiben; mein Denken ist optisch." Alexander Rodtschenko "Die Kamera ermöglicht mit spielerischer Leichtigkeit die Begegnung mit jener anderen Wirklichkeit" Jerry N.Uelsmann "Fotografie ist ein Raum, in welchem die Vergangenheit in der Betrachtung zur Gegenwart wird." db Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted October 1, 2008 Share #46 Posted October 1, 2008 "Billingham!" Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 1, 2008 Share #47 Posted October 1, 2008 Advertisement (gone after registration) "Es fällt mir schwer zu schreiben; mein Denken ist optisch." Alexander Rodtschenko db ... ...das gefällt mir!.das sehe ich auch so.. ....auch ein klasse Fotograf.... Link to post Share on other sites More sharing options...
frankbernhard Posted October 2, 2008 Share #48 Posted October 2, 2008 »Du kannst einen Arsch so lange schminken wie du willst – es wird nie ein Gesicht daraus.« (Frustrierter Fotograf, der mit dem ihm angetragenen Objekt vor der Linse nicht zufrieden ist und sich und seinen Assistenten dennoch seit Stunden damit plagt. Allein, es mag kein gutes Foto gelingen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 2, 2008 Share #49 Posted October 2, 2008 "komm spielen!" canon Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted October 2, 2008 Share #50 Posted October 2, 2008 Frage: "Hatten Sie Ärger mit Ihrer Frau?" Antwort: "Ja, sie wollte mit auf unser Hochzeitsfoto" Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted October 2, 2008 Share #51 Posted October 2, 2008 Das beste Foto ist wertlos, wenn es digital erstellt wurde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted October 2, 2008 Share #52 Posted October 2, 2008 Quatschkopf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 2, 2008 Share #53 Posted October 2, 2008 "Stell dich mal da hin, ich mach jetzt ein Foto." (unbekannter Fotograf) Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 2, 2008 Share #54 Posted October 2, 2008 Die 2 Zweifel der Photographie: Im 1. Zweifel löse einfach aus. Im 2. Zweifel lass es besser sein. (Chrisman123r) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 3, 2008 Share #55 Posted October 3, 2008 Das beste Foto ist wertlos, wenn es digital erstellt wurde. mein Kopf quatscht auch Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 3, 2008 Share #56 Posted October 3, 2008 "Kommt, lasst uns doch mal ein Foto machen." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lucky luke Posted October 3, 2008 Share #57 Posted October 3, 2008 "ein geschehnis steigt auf, steigt weiter auf, und in einem bestimmten moment ist plötzlich die ganze geometrische ordnung da. das ist wie ein orgasmus!" henri cartier-bresson Link to post Share on other sites More sharing options...
b.kampmann Posted October 3, 2008 Share #58 Posted October 3, 2008 mach mal`n Gesicht ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Mascarpone Posted October 6, 2008 Share #59 Posted October 6, 2008 "Sind die Bilder aus Kiel schon da? - Nein - Schmeiß sie weg, ich hab bessere!" (O-Ton in einer Hamburger Zeitungsredaktion, ca. 1984) "That is called grain. It is supposed to be there." (Flotsam, ein mir unbekannter User bei APUG.ORG) Es gibt nur eine Sünde: zu zögern. (molinari) Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 6, 2008 Share #60 Posted October 6, 2008 "In Gedanken fotografiere ich ständig alles, zur Übung." Minor White "Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde." Garry Winogrand Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.