MAX Posted September 28, 2008 Share #1 Posted September 28, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, spontan kam mir die Idee mal einen Fred über Sprüche und Weisheiten sowie Eselsbrücken aus dem Fotografenalltag ins leben zu rufen. Ich fange mal an mit einer Eselsbrücke ( der wohl bekanntesten ): "Die Sonne lacht, nimm Blende acht" ...und ein Spruch: - Zum Sehen geboren - Zum Schauen bestellt - Der Kamera verschworen - gehört uns die Welt ...... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 28, 2008 Posted September 28, 2008 Hi MAX, Take a look here Fotografensprüche, - weisheiten und Eselsbrücken. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MP User Posted September 28, 2008 Share #2 Posted September 28, 2008 Schei.. Bild aber super Histogramm. Zitat: Ferdl Huber Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 28, 2008 Author Share #3 Posted September 28, 2008 Schei.. Bild aber super Histogramm. Zitat: Ferdl Huber ,-))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 28, 2008 Share #4 Posted September 28, 2008 Vordergrund macht Bild gesund. (...) Link to post Share on other sites More sharing options...
gerlind Posted September 28, 2008 Share #5 Posted September 28, 2008 Der Spruch geht weiter: Vordergrund macht Bildgesund Mittelgrund tut Absicht kund Hintergrund nicht kunterbunt gerlind Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 28, 2008 Share #6 Posted September 28, 2008 "Ich bring' dich ganz groß raus." Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted September 28, 2008 Share #7 Posted September 28, 2008 Advertisement (gone after registration) "Es gilt, Kopf, Auge und Herz auf dieselbe Linie zu bringen. Das ist eine Lebensweise." (Henri Cartier-Bresson) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 28, 2008 Share #8 Posted September 28, 2008 Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 28, 2008 Share #9 Posted September 28, 2008 Die falsche Belichtung, die falsche Fokussierung, der falsche Ausschnitt, sogar das falsche Motiv - alles Absicht, denn der wahre Künstler polarisiert. Auf der einen Seite steht er, auf der anderen Seite der Rest der Welt. (von mir) Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 28, 2008 Share #10 Posted September 28, 2008 Zu all den Dingen, die wir nicht sehen können, gesellen sich noch die Dinge, die wir nicht sehen wollen, weil wir uns entschieden haben, sie zu ignorieren. Im Augenblick habe ich zum Beispiel beschlossen, das Geräusch meines Atems, das Gefühl des Rings an meinem Finger, den Anblick der Brille direkt auf meiner Nase, ja sogar den der Nase selbst zu ignorieren. Die Blende einer Kamera und die Pupille sind nicht dazu da, Informationen hereinzulassen, sondern dazu, welche auszublenden. Wer je eine Kamera in der Hand hatte weiss, dass zuviel Information einen genauso blind machen kann wie zuwenig. Wenn Sie sich alle neun Sinfonien von Beethoven gleichzeitig anhören wollen, würden Sie nur den Krach hören. K.C. Cole Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted September 28, 2008 Share #11 Posted September 28, 2008 Reklamespruch eines Berliner Fotohändlers (1955) zur Verkaufswerbung für Vergrößerungsgeräte : "Vergrößern Sie Ihre Familie, aber möglichst selbst." Horst. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 28, 2008 Share #12 Posted September 28, 2008 Erbsen, Bohnen, Linsen - lassen´s Arscherl grinsen! (Nicht nur alte Fotografen-Weisheit:p) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 28, 2008 Share #13 Posted September 28, 2008 "Es gibt kein wahres Foto, es gibt nur die Realität des Bildes." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 28, 2008 Share #14 Posted September 28, 2008 Bergtouristenpaar: "Schatzerl, magst noch ein paar Schritte nach hinten gehen".......und Tschüss:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted September 28, 2008 Share #15 Posted September 28, 2008 Hallo, spontan kam mir die Idee mal einen Fred über Sprüche und Weisheiten sowie Eselsbrücken aus dem Fotografenalltag ins leben zu rufen. Ich fange mal an mit einer Eselsbrücke ( der wohl bekanntesten ): "Die Sonne lacht, nimm Blende acht" ...und ein Spruch: - Zum Sehen geboren - Zum Schauen bestellt - Der Kamera verschworen - gehört uns die Welt ...... keiner hat mich lieb Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted September 28, 2008 Share #16 Posted September 28, 2008 "Ich bring' dich ganz groß raus." Der war gut!!! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Photon42 Posted September 28, 2008 Share #17 Posted September 28, 2008 Bergtouristenpaar: "Schatzerl, magst noch ein paar Schritte nach hinten gehen".......und Tschüss:rolleyes: Spannende Kombination von Text und Signatur Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 28, 2008 Share #18 Posted September 28, 2008 "Ziagn aussi dein Tessari und zund ummi aufd Motiver." Ein bekannter Bergfotograf, dessen Name mir momentan entfallen ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
hanspaul Posted September 28, 2008 Share #19 Posted September 28, 2008 Schau her, hier kommt das Vögelchen raus! Jedem sein Vogel hp. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 28, 2008 Author Share #20 Posted September 28, 2008 "Ziagn aussi dein Tessari und zund ummi aufd Motiver."Ein bekannter Bergfotograf, dessen Name mir momentan entfallen ist. das bedarf aber schon einer Übersetzung = bayrisch - hochdeutsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.