Guest wls.shanghai Posted September 25, 2008 Share #1 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) .....Hasselblad reagiert auf S2 ??!!! soeben ist eMail von Hasselblad eingetroffen. "Lower, Simpler Prices" neue Preisstrategie ...im Klartext, niedrigere Preise. Der Preisverfall bei allen "digi"-Kameras kommt so sicher wie die von den extrem kriminellen Spekulanten & Banken verursachte "Finanz-Krise"! MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 25, 2008 Posted September 25, 2008 Hi Guest wls.shanghai, Take a look here S2 - Hasselblad. I'm sure you'll find what you were looking for!
rohi Posted September 25, 2008 Share #2 Posted September 25, 2008 Ich glaube kaum, dass Hassi und die anderen ihre Preise jetzt schon runtersetzen, weil Leica für August 2009 eine neue Kamera angekündigt hat ... Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 25, 2008 Share #3 Posted September 25, 2008 ...dann hast du es aber spät bekommen!... ... daher war es auch clever von Leica, den Preis noch offen zu halten... Grüße Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 25, 2008 Share #4 Posted September 25, 2008 Ich glaube kaum, dass Hassi und die anderen ihre Preise jetzt schon runtersetzen, weil Leica für August 2009 eine neue Kamera angekündigt hat ... ..glauben ist was anderes... .. .Ich habe es schon gelöscht.....40% weniger, wenn ich mich richtig erinnere... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted September 25, 2008 Share #5 Posted September 25, 2008 Ich kann die digitale "Volks-Hassi" nur begrüssen! Danke Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 25, 2008 Share #6 Posted September 25, 2008 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63719-s2-hasselblad/?do=findComment&comment=665843'>More sharing options...
feuervogel69 Posted September 25, 2008 Share #7 Posted September 25, 2008 Advertisement (gone after registration) gibts es eigentlich ein besseres eingeständnis wie sinnvoll und marktfähig die s2 eingeschätzt wird? ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 25, 2008 Share #8 Posted September 25, 2008 und es scheint jede Menge Luft drin zu sein. Also vorher zu teuer? Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted September 25, 2008 Share #9 Posted September 25, 2008 Holger, ne Hassi wäre viel zu groß für Deine Spatzen (aber ohne Objektiv wohl gut für Meisen) Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 25, 2008 Share #10 Posted September 25, 2008 Ich glaube zwar auch nicht daß Hassi jetzt wegen der S2, die nächstes Jahr kommt, die Preise schon heute runtersetzt, aber ich bin mir sicher, daß eine gewisse Nervosität da ist im MF Camp und das ist verdammt gut. Denn das bringt diesen irrwitzig überteuerten Markt in Bewegung. Ich wage mal eine Vorhersage: Koten einer H3D (oder äquivalent) mit 65MP Back in 5 Jahren < €10.000.- Die Preise anderer Lösungen kann man ja dann an diesem Preis relativieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted September 25, 2008 Share #11 Posted September 25, 2008 Ich glaube kaum, dass Hassi und die anderen ihre Preise jetzt schon runtersetzen, weil Leica für August 2009 eine neue Kamera angekündigt hat ... nun, es wäre doch klever, jetzt die leute zum kauf einer hassi zu verleiten, denn in einem guten halben jahr werden die dann wohl kaum schon wieder auf eine s2 umsteigen wollen. wenn hassi das aber erst in 8 monaten machen würde, könnte man sich die alternative überlegen... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted September 25, 2008 Share #12 Posted September 25, 2008 Koten einer H3D... Naja, so übel ist die H3 nicht. Also nicht gleich mit Kot werfen. Gruß Olaf *SCNR* Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 25, 2008 Share #13 Posted September 25, 2008 [/size] ... Zitat Hasselblad vor der PK! In den vergangenen vier Jahren haben wir die Hasselblad H Systemplattform entwickelt und befinden uns jetzt in der vierten Generation der H System Kameras. Permanente Verbesserungen und Optimierungen des Produktionsprozesses haben zu einer noch höheren Qualität geführt und ermöglichen uns jetzt eine Preisreduzierung für die Hasselblad H3DII-31. Sie erhalten ein Hasselblad H3D-31 Set (Kameragehäuse, Sucher und 80mm Objektiv) für nur noch € 11.995 Jetzt nochmals bis zu 40% ????? Glaube ich nicht - nur neu aufgesetzt, aber S2 scheint ein Treffer zu werden! Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
urleica Posted September 25, 2008 Share #14 Posted September 25, 2008 [/size] Zitat Hasselblad vor der PK! In den vergangenen vier Jahren haben wir die Hasselblad H Systemplattform entwickelt und befinden uns jetzt in der vierten Generation der H System Kameras. Permanente Verbesserungen und Optimierungen des Produktionsprozesses haben zu einer noch höheren Qualität geführt und ermöglichen uns jetzt eine Preisreduzierung für die Hasselblad H3DII-31. Sie erhalten ein Hasselblad H3D-31 Set (Kameragehäuse, Sucher und 80mm Objektiv) für nur noch € 11.995 Jetzt nochmals bis zu 40% ????? Glaube ich nicht - nur neu aufgesetzt, aber S2 scheint ein Treffer zu werden! Martin Für die "privaten " Käufer: es fehlt die MwSt in Höhe von 2279,05 € So ergibt sich immerhin für denjenigen, der die Vorsteuer nicht ansetzen kann 14274,05 Euro. Aber dies sollte die absolute Ausnahme sein. So mehr nebenbei: in meinem gesamten "professionellen " Umfeld der beauty/fashion Leute gibt es keinen Einzigen, der eine Hassi H3 besitzt, sondern das Equipment aus guten Grund jeweils zu gegebenen Anlass mietet. Zusätzlich leihen sich einge folgendes durchaus nützliches Teil Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/63719-s2-hasselblad/?do=findComment&comment=666351'>More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #15 Posted September 25, 2008 Der Hammer wäre, wenn Hasselblad bald ein 6x6-Vollformat-Rückteil für die V-Serie unter 10.000 € rausbringen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 25, 2008 Share #16 Posted September 25, 2008 Ich glaube nicht, dass die MF-Hersteller übermässig viel Angst vor Leica haben. Der Markt ist begrenzt und die Kundschaft auf längere Zeit an ein System gefesselt. Ich glaube eher, dass der Druck "von unten" wächst (günstige hochgezüchtete Vollformat-Boliden von Nikon, Canon, Sony etc.), davor hat man mehr Angst, das animiert zu Preisnachlässen und Preismodellwechsel. Wenn ein Auftraggeber nur blosse Pixelzahlen vorgibt, ist es ihm (fast) egal, ob mit KB oder MF geknipst wird. Hauptsache, er hat seine Pixel zusammen, aber das ist etwas engstirnig gedacht. Laut Hassi soll ja jeder Altkunde zukünftig weniger Rückvergütungen durch Tauschaktionen bekommen, sondern darf sein Altsystem gleich als Backup behalten (auch das animiert zu Markentreue!) Leica´s S2 wird bei vernünftiger Preisgestaltung eher Neukunden ins Segment ziehen, denn Systemwechsler erzeugen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lennard Posted September 25, 2008 Share #17 Posted September 25, 2008 ...da es sich bei den 11995,-- für die -31 um ein "zeitlich begrenztes Angebot" handelt, ist ja nicht auszuschließen, dass sie nochmals billiger werden wird. :-) Christian Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted September 25, 2008 Share #18 Posted September 25, 2008 Zusätzlich leihen sich einge folgendes durchaus nützliches Teil und der kann was: Alte Zeiss V an die Neue??? Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted September 25, 2008 Share #19 Posted September 25, 2008 Ich glaube nicht, dass die MF-Hersteller übermässig viel Angst vor Leica haben. Der Markt ist begrenzt und die Kundschaft auf längere Zeit an ein System gefesselt.Ich glaube eher, dass der Druck "von unten" wächst (günstige hochgezüchtete Vollformat-Boliden von Nikon, Canon, Sony etc.), davor hat man mehr Angst, das animiert zu Preisnachlässen und Preismodellwechsel. (...) Ich denke, dass trifft den Nagel auf den Kopf. Der Druck wächst von unten. Wenn die Informationen stimmen, die ich heute auf der Photokina aufgeschnappt habe, dann soll die S2 zum Einführungspreis von 12xxx € verkauft werden plus 2900 € für das Standardaobjektiv. Auch das ist in gewisser Weise "Druck von unten". Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 25, 2008 Share #20 Posted September 25, 2008 und der kann was: Alte Zeiss V an die Neue??? Exakt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.