HPS3000 Posted September 23, 2008 Share #21 Posted September 23, 2008 Advertisement (gone after registration) Auch von meiner Seite aus Glückwunsch - Leica zeigt deutlich, dass Deutschland als Standort für die Herstellung von Profi-Kameras noch lange nicht am Ende ist! Vielen Dank & weiter so! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 23, 2008 Posted September 23, 2008 Hi HPS3000, Take a look here Gratulation an das gesamte Leica Team. I'm sure you'll find what you were looking for!
Saloti Posted September 23, 2008 Author Share #22 Posted September 23, 2008 @Saloti / ...mal allgemein:der Begriff "harte" Arbeit hat sich wohl erst nach dem Krieg durch die Amerikaner etabliert. Davor wie auch heute wurde dieser Begriff "harte" Arbeit besser definiert: - durch einen starken Willen, - einen starken Ehrgeiz, - und der Spaß am Erfolg. Dann glaube ich ist Arbeit nicht mehr hart. ;-) für Amerikaner vielleicht schon. Marcel, ich nehme Dir das natürlich so ab, weiss das nicht, habe die Zeit nach dem Krieg nicht erlebt. Ich würde von mir auch sagen, dass ich oft hart arbeite, viele Ueberstunden, manchmal bis zur Erschöpfung, mit ungünstigen Umfeldern, auch vielen Zweifeln, ob man immer das richtige tut, etc. Das ist dann eben kein Fun.... Im Grunde meinen wir das Gleiche, Dank für den Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
jaaraar Posted September 23, 2008 Share #23 Posted September 23, 2008 Auch von ich schließe mich den Glückwünschen ohne WENN UND ABER an! Da wird gezeigt was noch alles machbar ist,sicher ist die S2 für die Maße preislich ausserhalb der Schmerzgrenze,nur die S2 wurde auch nicht für die Maße gemacht,solche Entwicklungen sind für die Profis gedacht die mit einem solchem System die Kosten relativ schnell wieder reinfahren,dort wo auch entsprechende Preise für die Aufnahmen gezahlt werden. Die Entwicklungen die mit der S2 gemacht werden,kommen über Zeit auch anderen Modellen im M und R zugute. Alles Gute weiterhin! Gruß Jaaraar Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted September 24, 2008 Share #24 Posted September 24, 2008 Hallo,wer über den Preis lamentiert hat`s nicht kapiert!!! Um MIssverständnisse vorzubeugen, auch ich wünsche Leica auch alles Gute. Und gerade deshalb muss ich warnen. Aber wer so arrogant argumentiert: '...hat es nicht kapiert' mit 3(!) Ausrufezeichen versehen (was für ein gutes Argument ), sollte sich vielleicht die Mühe machen und sich in die Niederungen der Realtität begeben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/64339-s2-f-r-profis.html Genau meine Rede... und ich werde nicht der einzige sein. Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 24, 2008 Share #25 Posted September 24, 2008 ... sollte sich vielleicht die Mühe machen und sich in die Niederungen der Realtität begeben ... Gruß Martin Was ist hier mit "Realität" gemeint? Hätte Ernst Leitz II 1924 nicht entschieden (gegen die meisten Ratgeber) "es wird riskiert" (die Leica zu bauen), dann hätte das KB Format eben jemand anders erfunden! Was wir brauchen sind nicht Leute in den "Niederungen der Realität", sondern Leute mit Weitsicht und Instinkt, die etwas in Bewegung setzen. Herrn Kaufmann kann zwar niemand das unternehmerische Risiko abnehmen (wie auch E.L. II weiland nicht), aber die Zukunft wird zeigen, dass die Entscheidung zur S und alles, was noch bekannt wurde, richtig sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
schiller Posted September 24, 2008 Share #26 Posted September 24, 2008 Hallo Solms, auch meinerseits die allerherzlichsten Glückwünsche, Anerkennung und Respekt. Auch und insbesondere Herrn Dr. Kaufmann, dem es offensichtlich gelang, die ruhenden Potentiale zu reaktivieren. Natürlich mit viel Geld, aber das ganze Geld nützt nichts, wenn die Potentiale fehlen. Und so ist für mich auch der kommende Rück-Umzug nach Wetzlar ein Anknüpfen an beste Traditionen. Jahrelang hatte man das Gefühl, das von angestellten Führungskräften mehr schlecht als recht geleitete Unternehmen wolle mit dem Namen Leitz nichts mehr zu tun haben, obgleich doch die Familie mit Ernst Leitz II eine der großartigsten deutschen Unternehmerpersönlichkeiten hervorgebracht hat. Mich hat das Ausblenden des Namens Leitz immer befremdet. Nun scheint der Blick nach vorn gerichtet bei gleichzeitiger Besinnung auf die eigene Firmentradition. Alles Gute, viel Glück und möge es gelingen ! Beste Grüße Stephan Seeger Link to post Share on other sites More sharing options...
krabat Posted September 24, 2008 Share #27 Posted September 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Ich hatte es zwar schon gestern direkt bei der Forumsversammlung der Leica-Mannschaft gesagt, aber warum nicht auch noch einmal hier: Herzlichen Glückwunsch! Man konnte gestern die gute Stimmung, und, ja, auch die in Gewißheit umschlagende Hoffnung, daß es mit Leica aufwärts gehen wird, förmlich mit den Händen greifen. Gruß, Peter. Edit: Sucht Leica eigentlich noch beta-tester für die S2????????? Link to post Share on other sites More sharing options...
rosiantosin Posted September 24, 2008 Share #28 Posted September 24, 2008 Um MIssverständnisse vorzubeugen, auch ich wünsche Leica auch alles Gute. Und gerade deshalb muss ich warnen. Aber wer so arrogant argumentiert: '...hat es nicht kapiert' mit 3(!) Ausrufezeichen versehen (was für ein gutes Argument ), sollte sich vielleicht die Mühe machen und sich in die Niederungen der Realtität begeben: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/64339-s2-f-r-profis.html Genau meine Rede... und ich werde nicht der einzige sein. Gruß Martin Immer noch nicht kapiert, tja was soll man da machen:rolleyes: ???(Achtung :4 Fragezeichen) Wenn die Lust am Frust größer ist als die Freud über Geniales von heut; bitte, bitte, bitte... Es soll ja Menschen geben die Positives nicht ertragen und lieber Ausrufezeichen zählen, Niederungen aufspüren, etc. ..... Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass es in diesen Landen als schick gilt lieber zu meckern, statt sich zu freuen. Mir dient diese Hobby zur Freude, da ich den ganzen Tag in den Niederungen arbeite. Ob es auch ein Satzzeichenstatisistikdiplom gibt, vielleicht sogar mit rotem Punkt ??? Grüße an alle Miesmacher Erbsenzähler, Neidhammel, Spaßpolizisten und andere Gestalten, die das Leben so lebenswert machen euer rosiantosin Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 24, 2008 Share #29 Posted September 24, 2008 Gratulation und Hochachtung auch von meiner Seite. Ich wünsche Leica und seiner Belegschaft, daß sie mit allen ihren Ideen, Plänen und Produkten wirklichen Erfolg haben. Nur so werden wir weiter diese exklusiven Produkte kaufen können! Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted September 24, 2008 Share #30 Posted September 24, 2008 Immer noch nicht kapiert, ..... Es gibt halt nur eine begrenzte Anzahl an schlauen Menschen auf dem Planten und dazu zählst Du, ich leider nicht. Da gratuliere ich Dir ganz herzlich!! Es geht darum das System am Markt zu plazieren, für die von photoscala publizierten 30.000,--EUR für das Gehäuse wird das aus meiner Sicht schwierig. Mit Meckern hat das nichts zu tun. Aber Du hast natürlich recht!!!! (Paragraph 1) Mehr habe ich zum neuen System nicht gesagt. Aber wie gesagt: ich habe es ja nicht kapiert........ bin halt zu dumm und danke Dir für die höfliche und freundliche Aufklärung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kello Posted September 24, 2008 Share #31 Posted September 24, 2008 Das ist Phsychologie! Was für ein Wandel im Forum. Bin erst seit gestern aktiv dabei. Mußte dann aber doch endlich beitreten. Was habe ich davor als "externer" alles an Hohn und Spot über Leica im Forum gelesen. Der Frust aller R-Benutzer hatte sich hier vor der PK allerorten breitgemacht. Und jetzt! Leica und deren Mitarbeiter werden über den Klee gelobt! Mit recht!!! Es sind dieselben Menschen wie vorher bei Leica. Geht in Euch, warum Ihr sie alle vorher so in die Pfanne gehauen habt. Schämt Euch, trinkt ein Wohl auf diese Mannschaft und macht das bitte nicht nochmal (vor der nächsten Photokina). Man nennt das VERTRAUEN! p.s.: Gehöre übrigens selber nicht zur Leica-Mannschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
martinhahn Posted September 24, 2008 Share #32 Posted September 24, 2008 Was ist hier mit "Realität" gemeint? Hätte Ernst Leitz II 1924 nicht entschieden (gegen die meisten Ratgeber) "es wird riskiert" (die Leica zu bauen), dann hätte das KB Format eben jemand anders erfunden!Was wir brauchen sind nicht Leute in den "Niederungen der Realität", sondern Leute mit Weitsicht und Instinkt, die etwas in Bewegung setzen. Herrn Kaufmann kann zwar niemand das unternehmerische Risiko abnehmen (wie auch E.L. II weiland nicht), aber die Zukunft wird zeigen, dass die Entscheidung zur S und alles, was noch bekannt wurde, richtig sind. Eine Bitte: vor Antwort zunächst lesen. Nochmals: ich habe nur erklärt dass es schwierig wird eine S2 für 30.000,--EUR am Markt zu plazieren. Das könnte der Kamera das Genick brechen, wie es Profis hier im Forum auch schon berichtet haben. Die Kamera soll erfolgreich sein, dazu gehört neben der Technik, die soweit beurteilbar klasse ist, auch ein Preis der am Markt durchsetzbar ist, sonst nutzt alles andere wenig. Das ist mit den Niederungen der Realität gemeint (bitte einfach lesen, Danke!) Die technische Seite habe ich nicht kritisiert, da gibt es derzeit auch nichts zu kritisieren, sondern der Mut ist zu loben. Damit aber die Lorbeeren auch eingefahren werden können muss eben der Preis passen. Ist das so schwer zu verstehen? Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
Kello Posted September 24, 2008 Share #33 Posted September 24, 2008 Würde übrigens gerne jetzt zu dieser Leica-Mannschaft gehören. Man stelle sich vor: Monatelang vergattert zum Schweigen. Monatelang den Spot der Kunden ertragen. Was muß in deren Köpfen jetzt abgehen? Wie stolz müssen die jetzt sein? Und mit welchem Elan gehen die wohl jetzt erst recht an die Arbeit um Euch zu zeigen: Na, jetzt haben wir es Euch allen gezeigt und die Leica-Geschichte geht weiter. Mein Respekt und Hochachtung diesem Team! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 24, 2008 Share #34 Posted September 24, 2008 Eine Bitte: vor Antwort zunächst lesen. Nochmals: ich habe nur erklärt dass es schwierig wird eine S2 für 30.000,--EUR am Markt zu plazieren. Das könnte der Kamera das Genick brechen, wie es Profis hier im Forum auch schon berichtet haben. Die Kamera soll erfolgreich sein, dazu gehört neben der Technik, die soweit beurteilbar klasse ist, auch ein Preis der am Markt durchsetzbar ist, sonst nutzt alles andere wenig. Das ist mit den Niederungen der Realität gemeint (bitte einfach lesen, Danke!) Die technische Seite habe ich nicht kritisiert, da gibt es derzeit auch nichts zu kritisieren, sondern der Mut ist zu loben. Damit aber die Lorbeeren auch eingefahren werden können muss eben der Preis passen. Ist das so schwer zu verstehen? Gruß Martin woher nimmst Du den Preis von 30.000,--€? Und argumentierst damit? Der Preis, von wem auch immer in die Welt gesetzt, ist Schnee von gestern, sofern er überhaupt von Anfang an realistisch war. Sieht mir eher wie ein Urban-Legend aus. Irgendein vermeintlich Informierter befragt sein persönliches Gefühl und setzt Enten aufs Wasser und alle folgen Aber dieser Mechanismus ist so alt, wie es Informationen aus dritter Hand gibt. Also nochmal zum Mitschreiben: Dr. Kaufmann sprach von einem Preis zwischen 1Ds MkII und Hasselblöd - nun rechne einfach selber und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Saloti Posted September 24, 2008 Author Share #35 Posted September 24, 2008 Das ist Phsychologie! Was für ein Wandel im Forum. Bin erst seit gestern aktiv dabei.Mußte dann aber doch endlich beitreten. Was habe ich davor als "externer" alles an Hohn und Spot über Leica im Forum gelesen. Der Frust aller R-Benutzer hatte sich hier vor der PK allerorten breitgemacht. Und jetzt! Leica und deren Mitarbeiter werden über den Klee gelobt! Mit recht!!! Es sind dieselben Mensche wie vorher bei Leica. Geht ihn euch, warum Ihr Sie alle vorher so in die Pfanne gehauen habt. Schämt Euch, trinkt ein Wohl auf diese Mannschaft und macht das bitte nicht nochmal (vor der nächsten Photokina). Man nennt das VERTRAUEN! p.s.: Gehöre übrigens selber nicht zur Leica-Mannschaft. Kello: Du hast mit dieser Einlassung völlig Recht. Gleichwohl: Hier haben doch offensichtlich auch viele Leute Dampf abgelassen, die mit Leica Produkten nicht viel zu tun haben. Sie haben sich gerade im Vorfeld der Photokina einen Spass daraus gemacht haben, das Unternehmen tot zu schreiben. Die sind jetzt nebenbei ruhig und/oder abwesend (was sich ändern wird, sobald weitere Details von S2 und R10 durchsickern). Es sind die Gleichen, die völlig überflüssige da abenteurliche Kamera-/System-Vergleiche angestellt haben. Also: Immer locker bleiben, und - knipsen! Und - was müssen sich die Leica-Mitarbeiter-Insider über Wochen über Äusserungen dieser besonderen Experten amüsiert haben Link to post Share on other sites More sharing options...
Kello Posted September 24, 2008 Share #36 Posted September 24, 2008 Kello: Du hast mit dieser Einlassung völlig Recht. Gleichwohl: Hier haben dochoffensichtlich auch viele Leute Dampf abgelassen, die mit Leica Produkten nicht viel zu tun haben. Sie haben sich gerade im Vorfeld der Photokina einen Spass daraus gemacht haben, das Unternehmen tot zu schreiben. Die sind jetzt nebenbei ruhig und/oder abwesend (was sich ändern wird, sobald weitere Details von S2 und R10 durchsickern). Es sind die Gleichen, die völlig überflüssige da abenteurliche Kamera-/System-Vergleiche angestellt haben. Also: Immer locker bleiben, und - knipsen! Und - was müssen sich die Leica-Mitarbeiter-Insider über Wochen über Äusserungen dieser besonderen Experten amüsiert haben Hi Lothar: Klar, amüsiert haben die sich sicher auch. Aber als Leica-User haben mich die Beiträge selbst eingefleischter R-Kollegen schon nachdenklich gestimmt. Und das haben die Leica-Mitarbeiter sicher auch so empfunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
onyx777 Posted September 24, 2008 Share #37 Posted September 24, 2008 DANKE, an alle im Leica Forum für die Worte Und glaubt mir, es macht spass an S2 zu arbeiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
esser Posted September 24, 2008 Share #38 Posted September 24, 2008 Eine Bitte: vor Antwort zunächst lesen. Nochmals: ich habe nur erklärt dass es schwierig wird eine S2 für 30.000,--EUR am Markt zu plazieren. ... Damit aber die Lorbeeren auch eingefahren werden können, muss eben der Preis passen. Ist das so schwer zu verstehen? Gruß Martin Das ist leicht zu verstehen. Aber meines Wissens wurde ein Preis bisher garnicht genannt. Also denken wir uns einen aus und schimpfen dann ordentlich, weil er zu hoch ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 24, 2008 Share #39 Posted September 24, 2008 Also wenn der S2 Preis inkl Standardoptik so ind die Größenordnung von 15k€ kommt, dan beginnt es zmindest interessant zu werden und bewegt sich zumindest nicht mehr im unerreichbaren astronomischen Bereich Ob man sowas dann trotzdem kauft - als Profi oder Amateur - ist eine andere Frage. Kommt eben auf die Wichtigkeit an die man solchen Dingen beimißt. PS: in der Hoffnung daß Hr. Dr. Kaufmann hier mitliest kann das ja vielleicht noch die Preisgestaltung beeinflussen .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted September 24, 2008 Share #40 Posted September 24, 2008 Was wir brauchen sind nicht Leute in den "Niederungen der Realität", sondern Leute mit Weitsicht und Instinkt, die etwas in Bewegung setzen. So ganz kann ich den Jubel nicht nachvollziehen. Hier wird ein System angekündigt, das in den technischen Daten zwar für Leica neue Maßstäbe setzt, aber gemessen an den aktuellen Mittelformatkameras wenig spektakulär ist. Dort wird die H3D mit 31MP im doppelten Kleinbildformat schon seit einiger Zeit abverkauft zu (vergleichsweise) Schnäppchenpreisen, weil sie nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entspricht. Im Studio ist auch die kompakte Bauform der S2 kein wirklicher Vorteil. Fashion? Funktioniert wunderbar mit den aktuellen Mittelformatmodellen, kompatibel zur vorhandenen Ausrüstung. Also Zielgruppe Photojournalisten, die eine hochauflösende und kompakte (aber auch langsame) Kamera benötigen, oberhalb der aktuellen Kleinbild-DSLR? Reisereportagen und ähnliches? Die Zielgruppe erscheint mir schon etwas speziell. Leica wird sich etwas dabei gedacht haben, als man mit der Entwicklung der S2 begonnen hat. Meine Befürchtung ist aber, daß die Kamera bereits von Kleinbild und Mittelformat überholt worden sein wird, wenn sie tatsächlich in die Läden kommt. In dem Fall würde das komplett neue und inkompatible System dann zum Eigentor, weil man nicht einmal auf die Leica Altkunden setzen kann. Schaun wir mal, was draus wird. ~~ Über die Neuvorstellung der lichtstarken M-Optiken freue ich mich und bin sicher, daß Leica damit trotz (bzw. wegen) der ambitionierten Preise auch gutes Geld verdienen wird. Dazu gratuliere ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.