Jump to content

LBM Newsletter

Guest leica r3

Recommended Posts

Guest leica r3

Advertisement (gone after registration)

Ich habe gerade den LBM Newsletter erhalten.

Dort steht dass das 1,4/25mm vorgestellt wurde.:)

Eine interessante ergibt sich auch mit dem 1:1,4/50mm an der Digilux, dort hat man ne 1,4 100mm Brennweite. Schon interessant. Ich würde mal sagen die Lichtstärkst Optik der Welt.:) Schade dass man R-Objektive per Adapter nicht an die D-Lux montieren kann.:(

von kindai gibt es adapter, die es ermöglichen r-objektive an four-third kameras anzuschließen.

wird vertrieben durch novoflex, alternativ bei ebay schauen. leica hat (noch) keinen adapter im angebot.

Leica hat einen Adapter im Angebot, ob er schon lieferbar ist, weiss ich allerdings nicht.

Guest user8952
Leica hat einen Adapter im Angebot, ob er schon lieferbar ist, weiss ich allerdings nicht.

Blödsinn! Leica hat natürlich keinen Adapter im Angebot, mit denen man R-Optiken an die D-Lux anschließen kann!

Freunde, bevor hier alles durcheinander geht weil linguistisch Achterbahn gefahren wird:

D-Lux und Digilux wie sie zur Zeit im Leica-Katalog stehen sind unterschiedliche Sachen!

D-Lux = Kompakte Digitalkamera, keine Wechselobjektive. Keine R-Optiken verwendbar.

Digilux 3 (D-System) = Olympus Four Third - Standard, Wechselobjektive von Sigma, Olympus, Panasonic (Leica) und über Adapter von vielen anderen Herstellern manueller Objektive, auch von Leica. Siehe Olypedia.

Pattex wird nur bei Lomo verwendet...

Guest leica r3

Ach ne D-Lux 3 ist schon schön. Sie ist nicht zu klein , nicht zu groß.:) einfach gut. Aber sie hat keinen Blitzschuh.:mad: Obwohl, welcher Leica Fotograf benutzt schon nen Blitz.:)

Guest chris_h

Also, Sepi, ich zeig dir mal das lichtstärkste Objektiv der Welt - und dann stellst dir DAS grad noch an der D-lux vor: 0.7/200 mm ! - da haut's den perversesten Perser vom Teppich ... :cool:

[ATTACH]10459[/ATTACH]

Die LEICA-Camera AG bietet sehr wohl einen Adapter an, mit dem man R-Objektive an den 4/3''-Kameras, also auch an der Digilux 3 verwenden kann.:)

Best.Nr. 18 628 Lieferzeit und Preis stehen noch nicht fest.

Gruß aus Wetzlar

eben! Da stehts:

" Auf der Photokina konnten wir auch den R-Adapter zur Digilux 3 ausprobieren können. Es ergeben sich phantastische Brennweiten !

Beispielsweise wird aus einem Summilux-R 1,4/50mm ein1,4 !!! /100mm - Super-Portrait-Tele !

Damit sind alle Leica-R-Objektive nicht nur über das vergleichsweise teure Digital Modul, sondern auch über die neue und erschwinglichere Leica Digilux 3 voll digitalfähig !

Immer gut informiert - stay tuned !

Es grüßt Sie

Ihr Martin Meister"

... was ein Deutsch...

Ich frage mich nur, warum um den Adapter und seine Möglichkeiten solch ein Wind gemacht wird?!

Nicht das Einige von uns das schon seit Jahren genau so benutzen würden................

Ich benutze das Summilux 80 als Portraitbrennweite an der E.

Aber bei 1.4 ist es schon seeeehr weich!

Und somit eigentlich nicht so recht nutzbar.

Aber ab 2 aufwärts wird's richtig geil :)

Grüße, Thomas.

Auf der Photokina komnnten wir auch den R-Adapter zur Digilux 3 ausprobieren können. Es ergeben sich phantastische Brennweiten !

Beispielsweise wird aus einem Summilux-R 1,4/50mm ein1,4 !!! /100mm - Super-Portrait-Tele !

Damit sind alle Leica-R-Objektive nicht nur über das vergleichsweise teure Digital Modul, sondern auch über die neue und erschwinglichere Leica Digilux 3 voll digitalfähig !

Wenn man was verkaufen will wird der böse böse Crop plötzlich zu ´nem Super Argument.

Dass man sich damit in die Steinzeit der Fotografie ohne Springblende zurückbeamt verschweigt man natürlich grosszügig. :cool:

Dass man sich damit in die Steinzeit der Fotografie ohne Springblende zurückbeamt verschweigt man natürlich grosszügig. :cool:

Naja, in einem Forum mit zahlreichen M-bezogenen Postings fällt auch der Anachronismus der Arbeitsblende nicht auf :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...