Jump to content

S2 - Hier ist sie

Guest MP User

Recommended Posts

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Nachdem sich die Info gesetzt hat, kommen mir Zweifel, daß Leica derzeit überhaupt so etwas bauen könnte :-) Eine Kamera, die man umlabeln kann, fällt mir aber auch gerade nicht ein...

Die Fotos der Pressemitteilungen sehen ja wie gemalt aus. Mal die Frage an unsere Forumsagenten vorort: War die Kamera die ganze Zeit nur in der Vitrine, oder wurde auch eine bereits funktionstüchtige S2 gezeigt, bei der sich wenigstens der AF schon bewegte ?

Rückansicht der S2 und Übersichtsbild verfügbarer Objektive:

Leica S2

Ein grosses Lob an Leica (und Herrn Kaufmann)! Nachdem was man bis jetzt so sieht, weckt die Kamera neue Begierde, das Design und das Konzept finde ich sehr gelungen! Das lässt auch auf weitere Neuerungen neugierig werden (da die S2 wohl ausser meiner finanziellen Reichweite landet).

Guest s.m.e.p.

Eigentlich ist die S2 und der neue Beamer PRADOVIT D-1200 doch optimal für "Vortrags-Reisende"!

Weiss jemand, ob Michael Martin schon mit einer S2 in geheimer Mission unterwegs ist? :rolleyes:

Früher musste er für hochwertige Drucke noch die Mamiya M7 mitnehmen, jetzt geht alles mit einer Kamera!

durfte smep eigentlich die s2 testen? müssen wir jetzt sorge haben, daß er auch die nächsten 2 jahre alle fehler der s2 aufzählt? (also, wenn, wie anzunehmen, er nicht getestet hat?)

:D (smep-nicht so ernst nehmen, aber ich konnte es nicht unterdrücken.)

Stefan hat eine Version mit Filtern bekommen...;):D

Ein grosses Lob an Leica (und Herrn Kaufmann)! Nachdem was man bis jetzt so sieht, weckt die Kamera neue Begierde, das Design und das Konzept finde ich sehr gelungen! Das lässt auch auf weitere Neuerungen neugierig werden (da die S2 wohl ausser meiner finanziellen Reichweite landet).

Design ist das Stichwort....bei allem Respekt für die Leistung von Leica bei der gesamten S2 Serie frage ich mich, ob man aus Zeitgründen auf einen Designer vollkommen verzichtet hat.

Wahrscheinlich gings in etwa so "Wir nehmen einfach das Design von der R - das haben wir ja schon bezahlt - und machens einfach ein bissi größer. Dann haben wir eine vertikale Designlogik und die R10 sieht dann auch nicht so arg anders aus wie die S2".

Bei Leica habe ich bisher immer gutes Design vorgefunden, das der M, das der Rs (auch die R8/R9), aber die S2....die gehört da leider nicht dazu...die kann ich mir nichtmal schön...denken ;) ...aber - - es kommt ja auch auf die inneren Werte an.

Grüße,

Sven

Design ist das Stichwort....bei allem Respekt für die Leistung von Leica bei der gesamten S2 Serie frage ich mich, ob man aus Zeitgründen auf einen Designer vollkommen verzichtet hat.

Wahrscheinlich gings in etwa so "Wir nehmen einfach das Design von der R - das haben wir ja schon bezahlt - und machens einfach ein bissi größer. Dann haben wir eine vertikale Designlogik und die R10 sieht dann auch nicht so arg anders aus wie die S2".

Bei Leica habe ich bisher immer gutes Design vorgefunden, das der M, das der Rs (auch die R8/R9), aber die S2....die gehört da leider nicht dazu...die kann ich mir nichtmal schön...denken ;) ...aber - - es kommt ja auch auf die inneren Werte an.

Grüße,

Sven

Das Design kann man sich bestimmt schöntrinken. Aber ich musste auch spontan denken, dass die hier wegen ihres Aussehens vielgeschmähte kleine Lumix G1 als Leica-Pendant nun doch ganz gut in die durch die S2 erweiterte Leica-Familie gepasst hätte. Sowohl der Prismenbuckel als auch die schmale und hohe Form sind plötzlich wieder Leica-like.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...