click-clack Posted September 22, 2008 Share #1 Posted September 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich bin hier im Forum noch nicht aktiv geworden, lese jedoch seit einiger Zeit interessiert mit. Ich photographiere aktiv analog mit Leica-M und digital mit Nikon DSLR. Folgende Ankündigung habe ich gerade im Netz entdeckt. - Bin begeistert, für mich in Leica damit zurück im Profi-Geschäft: Leica S6 - Mittelformatkamera im KB-SLR-Gehäuse 30x45mm Sensor (von Kodak hergestellt) 37 Mio. Pixel-Auflösung integrierter Schlitzverschluß teilweise in Objektive integrierter Zentralverschluß gegen Spritzwasser abgedichtetes Gehäuse Gleichzeitig werden neun neue Autofokus-Objektive vorgestellt. Der Autofokus ist ebenfalls eine Eigenentwicklung von Leica: 120 mm Makro 30 mm Tilt-Shift 70 mm 2.5 Standard 24 mm Weitwinkel Siehe hier - Artikel aus der Zeitschrift Professional Photographer Flickr Photo Download: leica-s- hier entdeckt: Leica debuts S-system, 37-megapixel flagship S2 camera - Engadget Schöne Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 22, 2008 Posted September 22, 2008 Hi click-clack, Take a look here Leica S2 mit 30x45mm Sensor, 37 MPx und Autofocus - whouw!. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 22, 2008 Share #2 Posted September 22, 2008 ja, must Du aber jetzt nicht in allen Rubriken posten Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 22, 2008 Share #3 Posted September 22, 2008 In 45 Minuten wissen wir mehr. Wenn die Bilder stimmen, mir aber das Ding zu teuer ist, fange ich an zu seufzen . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 22, 2008 Share #4 Posted September 22, 2008 Wenn ... mir aber das Ding zu teuer ist, ... ...muttu stitchen! Vier M8 Aufnahmen ergeben auch 40MP! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 22, 2008 Share #5 Posted September 22, 2008 Der verbaute Sensor ist ein Schlag in's Gesicht aller 4/3 Afficionados: "Hubraum ist nur durch noch mehr Hubraum zu ersetzen...." Eine Mamiya 7 mit 43mm Linse würde mir schon reichen..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 22, 2008 Share #6 Posted September 22, 2008 ...muttu stitchen! Vier M8 Aufnahmen ergeben auch 40MP! Grüße, Andreas Mach ich schon, sieht schon mal prima aus, aber nur für statische Motive brauchbar. Trotzdem, gekonnte Technik, handschmeichlerisch verpackt, hat mich immer schon fasziniert. Vielleicht ist es doch gut, daß ich meine Leica-Aktien behalten habe, zum Tausch gegen eine S2...;-) Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 22, 2008 Share #7 Posted September 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Seit wann ist 30x45mm² Mittelformat? Link to post Share on other sites More sharing options...
click-clack Posted September 22, 2008 Author Share #8 Posted September 22, 2008 ja, must Du aber jetzt nicht in allen Rubriken posten Uups, sorry! Vor lauter Begeisterung habe ich das zuerst im Kundenforum gepostet, dann erst das Digitalforum entdeckt. Naja, sieh' es mir nach! ;-) Schöne Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
click-clack Posted September 22, 2008 Author Share #9 Posted September 22, 2008 Seit wann ist 30x45mm² Mittelformat? Natürlich weiß ich, daß das 'wahre' Mittelformat nur analog existiert und dort eigentlich erst bei 55x65mm (nominell 6x7cm) beginnt... ;-) Für das neue Format ist mit halt kein besserer Begriff eingefallen. Schöne Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 22, 2008 Share #10 Posted September 22, 2008 Ich rate mal den VK: € 8995,- Gratulation an Leica, daß sie nicht so dumm waren, in der überfüllten 24x36 Klasse in den Ring zu steigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted September 22, 2008 Share #11 Posted September 22, 2008 Ich rate mal den VK: € 8995,- Nee Du, so günstig wird das nicht. Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
jopa5800 Posted September 22, 2008 Share #12 Posted September 22, 2008 Ich rate mal den VK: € 8995,- Ich rate auch mal: VK > EUR 20.000,-. Mal schauen, wer näher dran ist. Gruß jopa Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 22, 2008 Share #13 Posted September 22, 2008 Daß die M8 nur 4195,- kosten würde, hätte auch keiner gedacht... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
lilux Posted September 22, 2008 Share #14 Posted September 22, 2008 Daß die M8 nur 4195,- kosten würde, hätte auch keiner gedacht... :-) Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 22, 2008 Share #15 Posted September 22, 2008 Preis schätze ich auf > 15000.- Preise der Optiken? Könne alles wieder zunichte machen wenn man sich den Vergleich mit Hasselblad Optiken ansieht die meist nicht mehr als €3000.- kosten. Warten wir's ab! R10 irgendwie abgeleitet aus diesen Boliden scheint zu kommen - AF optiken für R ist große Frage.... ISO Werte sind eine weitere große Frage - hoffentlich nicht wie bei gängigen MF Digis, wo es bei ISO 800 aus ist. Jedenfalls scheint ein halbwegs sinnvolles S2 System mit 2-3 Optiken sicher nicht unter €25000.- zu kommen, und dann dazu das Tauschen der S2 wenn neue Sensortechnologie ansteht, das wird ein kostspieliger Spaß. Weit über dem was ich bereit bin für so ein System asuzugeben. Da bleib ich dann lieber im Nikon & Canon Lager und ärgere mich weiterhin mit schlechter Auflösung etc. herum Link to post Share on other sites More sharing options...
like_no_other Posted September 22, 2008 Share #16 Posted September 22, 2008 20 k soll sie kosten. British Journal of Photography - Leica enters the digital SLR market with 37.5 megapixel surprise Und ab Mitte 2009 verfügbar sein, ein gutes halbes Jahr sparen ist angesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 22, 2008 Share #17 Posted September 22, 2008 Preis schätze ich auf > 15000.-(...) Da bleib ich dann lieber im Nikon & Canon Lager und ärgere mich weiterhin mit schlechter Auflösung etc. herum Armer Peter, aber vergiss nicht, dann auch bald in deren Foren zu wechseln... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted September 22, 2008 Share #18 Posted September 22, 2008 Hallo Nils, Nachtreten ist doch sonst nicht Deine Disziplin!? Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 23, 2008 Share #19 Posted September 23, 2008 Sorry, Friedhelm, Recht hast Du. Ich bemühe mich in der Tat fast immer, möglichst sachlich und freundlich zu bleiben. Aber diese querulatorische Dauernörgelei und fast schon pathologisch anmutende Schlechtrederei der Kameras, um die es in diesem Forum geht, war mir zumindest gestern abend am Rande der wirklich gelungenen Präsentation eines solchen Kraftaktes einfach zuviel. Auch in anderen Foren kann ich Trolle nicht immer höflich ignorieren. Aber ich gelobe Besserung. Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.