Roland L. Posted September 21, 2008 Share #1 Posted September 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Wildes Leben irgendwo in Franken: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 21, 2008 Posted September 21, 2008 Hi Roland L., Take a look here Mäusebussard. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 21, 2008 Share #2 Posted September 21, 2008 sehr schön. hockt der auf seinem Nest? Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 21, 2008 Author Share #3 Posted September 21, 2008 sehr schön. hockt der auf seinem Nest? Nein, völlig falsche Jahrszeit, ausserdem ist er kein Bodenbrüter und ich würde auch keine Fotos von wildlebenden Vögeln auf dem Horst machen. Er hat auf einer gemähten Wiese zu Fuss gejagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 21, 2008 Share #4 Posted September 21, 2008 Danke, falsche Jahreszeit war mir klar , aber dieses Foto muss ja nicht in letzter Zeit entstanden sein. Aber schön erwischt - großes Kino. Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 21, 2008 Author Share #5 Posted September 21, 2008 ...Aber schön erwischt - großes Kino. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 21, 2008 Share #6 Posted September 21, 2008 Danke, falsche Jahreszeit war mir klar , aber dieses Foto muss ja nicht in letzter Zeit entstanden sein. Aber schön erwischt - großes Kino. Kann man wohl sagen, Respekt, in freier Natur. Und der Kerl sieht ja auch sehr propper aus. Wie nahe warst Du denn dran? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 21, 2008 Author Share #7 Posted September 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Nur ein paar Meter, das ist 500mm Fullframe. Es ist vom Auto aus aufgenommen. Es handelt sich um einen älteren Vogel, der überaus cool war. Ich probiere es an dieser Stelle aber auch schon seit 4 Jahren. Link to post Share on other sites More sharing options...
ALUX Posted September 22, 2008 Share #8 Posted September 22, 2008 Hmmm... ich wußte gar nicht daß Leica 500mm als Nicht-Spiegellinser im Programm hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 22, 2008 Share #9 Posted September 22, 2008 Hmmm... ich wußte gar nicht daß Leica 500mm als Nicht-Spiegellinser im Programm hat. ...er meint sicher das 560er... .. Hallo Roland, der Vogel kommt gut rüber.. ...mir etwas zu mittig...die Schwanzfedern sind dadurch etwas gekürzt.... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 22, 2008 Author Share #10 Posted September 22, 2008 Hmmm... ich wußte gar nicht daß Leica 500mm als Nicht-Spiegellinser im Programm hat. Ok, ok, erwischt. Aber die MP lag mit im Fotorucksack und ich sehe mich gerade bei Leica nach alternativen für Wildlife um, da ich auch hier von digital nach analog und zu Leica wechseln möchte. Ja, der Bildaufbau ist suboptimal, aber diesmal hatte ich das eher ungewöhnliche Pech, dass ich zu nah dran war, was bei WIldlife ja selten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 22, 2008 Share #11 Posted September 22, 2008 ...... ich sehe mich gerade bei Leica nach alternativen für Wildlife um, da ich auch hier von digital nach analog und zu Leica wechseln möchte.. .... ...aber das geht doch nicht!!.. ...die Zeiten sind vorbei! Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 22, 2008 Share #12 Posted September 22, 2008 Ok, ok, erwischt. Aber die MP lag mit im Fotorucksack und ich sehe mich gerade bei Leica nach alternativen für Wildlife um, da ich auch hier von digital nach analog und zu Leica wechseln möchte. Ja, der Bildaufbau ist suboptimal, aber diesmal hatte ich das eher ungewöhnliche Pech, dass ich zu nah dran war, was bei WIldlife ja selten ist. Egal, erwischt isr erwischt, es kann nicht jeder schnelle Spontanschuß ein großartig zelebriertes Foto werden, hier warst Du buchstäblich "zu nahe dran". So was sollen erst mal die Kritiker hinbekommen. (Obwohl gerade Jan schon mehrfach gezeigt hat, welche Fotos man von fliegenden Vögeln machen kann, ohne Scharfeinstellautomaten). Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 22, 2008 Author Share #13 Posted September 22, 2008 .... ...aber das geht doch nicht!!.. ...die Zeiten sind vorbei!... Jan, ich werde ja auch nicht jünger, und diese 1000 Schalterchen, Hebelchen und Menueinträge verwirren mich mehr und mehr. Ich habe mir gedacht für Wildlife wäre da ein gutes Set: - R8 - Motordrive - 5,6/560 Telyt und irgenwann noch - 1,4/80 - irgendein 70-200 ( für die Seychellen ) Grüsse Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 22, 2008 Share #14 Posted September 22, 2008 Hallo Roland, sag´ mir Bescheid, wenn der Wechsel vollzogen ist und Du das "500mm Fullframe" in die Tonne haust. Ich kümmere mich dann um die fachgerechte Entsorgung des Sondermülls (kostenlos, das ist Ehrensache). Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 22, 2008 Author Share #15 Posted September 22, 2008 ...sag´ mir Bescheid, wenn der Wechsel vollzogen ist und Du das "500mm Fullframe" in die Tonne haust. ... Hast Du doch schon alles, zuviel materieller Besitz belastet nur Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 22, 2008 Share #16 Posted September 22, 2008 500mm werden bei mir nur durch ein Tamron SP 500er Spiegelobjektiv abgedeckt, da ist ein Upgrade schon noch möglich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted September 22, 2008 Author Share #17 Posted September 22, 2008 500mm werden bei mir nur durch ein Tamron SP 500er Spiegelobjektiv abgedeckt, da ist ein Upgrade schon noch möglich! Es war nur das 300/2.8 mit 1.7 Konverter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 22, 2008 Share #18 Posted September 22, 2008 Es war nur das 300/2.8 mit 1.7 Konverter. Das ist aber eher als ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.