Jump to content

Neues zur G1

Summi Cron

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Mischa,

das überzeugt mich. Da werde ich dann doch noch mein Glück versuchen.

Also, welchen Adapter hast Du für die R-Objektive benutzt und wo hast Du ihn zu welchem Preis erstanden?

Danke für die Antwort.

MfG Dieter

Hallo,

es gibt von Novoflex den Adapter MFT/LER für 119 EUR, mit dem R-Objektive an die G1 adaptiert werden können. Hab' ihn mir letzte Woche bestellt und bin sehr neugierig, welche Resultate das 100er Macro und das 70-180 Vario mit der G1 liefert.

Die M-Objektive (75, 90, 135) konnte ich an der G1 bereits testen und bin begeistert. Es ist ein deutlicher Qualitätsunterschied zum Panasonic Tele-Zoom. Das Panasonic-Zoom liefert erst ab Blende 9 brauchbare Ergebnisse. Brauchbar heißt für mich, bis A2 vergrößer- und druckbar.

Grüße

Gertrud

x
  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Digiuser, Du bist der absolute Knaller und Menschenfreund.

Nur mit Besserwiesserei machst Du keine besseren Fotos und mit dickeren Kameras auch nicht.

Lerne erst einmal zu fotografieren und wenn Du das dann vielleicht kannst, dann darfst Du Dich wieder melden.

So lange verzichtet jedenfalls, glaube ich, jeder Forent gerne auf Deine freundlichen Kommentare.

MfG Dieter

Guest nasenbaehr
G1, die ultimative Spannerkamera :rolleyes:

Arbeite als Privatdetektiv.

Nutze diese Kamera, allerdings in einer Tarnfarbe, ähnlich der M 8 Safari für meine Observationen und kann nur sagen:

Ideal.

Meine Auftraggeber sind begeistert, diese Details!

Gruß aus Buxtehude

Guest s.m.e.p.

Wo kann ich all die tollen Bilder ansehen, die erst durch die geniale PANASONIC G-1 möglich wurden?

Muss ich mich vielleicht doch im 4/3-Forum anmelden?

Guest kalokeri
Wo kann ich all die tollen Bilder ansehen, die erst durch die geniale PANASONIC G-1 möglich wurden?

Für Dich eher zur Abschreckung geeignet:

Flickr: The Lumix G1 with Leica-M mount Lenses Pool

Die Mehrheit der dort eingestellten Bilder läßt die Frage nach dem Sinn der Kombination "G1+M-Objektiv" laut werden. (Einige gefallen mir auch, mehrheitlich läßt sich aber erkennen, dass nicht alles, was möglich ist, auch besser ist).

Thomas

Muss ich mich vielleicht doch im 4/3-Forum anmelden?

Für Dich eher zur Abschreckung geeignet:

Flickr: The Lumix G1 with Leica-M mount Lenses Pool

Die Mehrheit der dort eingestellten Bilder läßt die Frage nach dem Sinn der Kombination "G1+M-Objektiv" laut werden. (Einige gefallen mir auch, mehrheitlich läßt sich aber erkennen, dass nicht alles, was möglich ist, auch besser ist).

Thomas

Wo kann ich all die tollen Speisen essen, die erst durch geniale Töpfe möglich wurden?

Ich denke, die Frage ist völlig berechtigt. Wie viele häßliche Menschen, unansehnliche Tiere und langweilige Blumen werden doch mit einer G1 mit M-Objektiven fotografiert. Und wie viele Landschaften, die man besser nie gesehen hätte.

Deshalb sollte diese Kombination verboten und international geächtet werden.

Gruß

Nils

(Vertreter der Liga zur Verhinderung belangloser Bilder)

erste Brandlöcher auf dem Sensor

nach unbestätigten Meldungen wurde eine brandneue G1 auf Lanzarote innerhalb kürzester Zeit durch Sonneneinstrahlung durch das Objektiv beschädigt. Durch den fehlenden Spiegel und dauernd offenen Verschluss wird der Verdacht genährt, dass die Optik der Verursacher derartiger Brandlöcher ist. Derartige Vorkommnisse waren unter Rauchentwicklung bisher nur von den analogen Leica M Kameras bekannt. Hier konnte durch komplettes Schließen der Blende und Fokus auf Unendlich bei Nichtbenutzen der Kamera vorgebeugt werden. Bei der G1 allerdings ist der Fokus auf Unendlich und die offene Blende im Ruhezustand der Garant für nette Überraschungen.

Kitlinse Zoom wird zur Gummilinse

aus gleicher Quelle erfuhren wir, dass ein Besucher des Vulkanes auf Lanzarote mit G1 und Kittlinse dem Selbigen zu nahe kam. Die überwiegend aus Kunsstoff gefertigte Kitscherbe (böse Zungen behaupten, dass sogar einige Linsen aus Kunststoff sind) verformte sich derart, dass nun optische Effekte entstehen, die den Begriff "Gummilinse" gerecht werden. Wozu also Lensbaby kaufen?

:eek:

;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...