Jump to content

am Teich

hverheyen

Recommended Posts

Jetzt wird es aber ernst mit der Jagd!?

wenn da alles richtig passt = hohe Schule der Tierfotografie.

Bild 1. für "ganz allein im Bild" ist mir die Abbildungsgröße der Libelle etwas zu klein.

Bild 2. Hier tut m.,E. der Untergrund gut... es fehlt aber auch an Größe und Schärfe, meine ich.

............da gehst Du so nach Hause wie der Kunde des Bekleidungsgeschäftes mit seinen neuen Hosen die eingetragen werden sollen...... in dem Sketsch von Loriot. Bekannt?

Mir geht es da so ähnlich..... wenn es warm ist tropft es mir vom Kopf auf Kamera oder Motiv und die Knie fangen an zu zittern....... wenn es kalt ist schaue ich mich schon vorsorglich nach einem Haltepunkt um fürs Wiederaufstehen. Aber was erleidet man nicht alles für ein Motiverl.

Aber im Ernst: Ich habe seit dem entspr. Tipp von Thomas Böder so eine große Bundeswehr-Bodenmatte, die geschickt gefaltet... immer nur die Bodenseiten berühren sich beim Zusammenfalten---- sauber bleibt um sich bequem der Länge nach auszustrecken... oder auch hinzuknien. Liegt wenigstens im Auto wenn auch die Libelle weg ist, wenn ich mit dr Bodenmatte komme :-)))))))

Danke Gerd. Stimmt auch alles. Man tastet sich so heran. Ca 2 Stunden in der Hocke am Teich. Muss mir unbedingt einen Hocker mitnehmen :D , so knackten schon die Knie :cool:

Hi,

Holger,

da ich nur zu gut nachvollziehen kann, welcher Aufwand hinter solchen Bildern steht,

und es meist 100% Ausschuss gibt, betrachte ich diese Bilder mit andern Augen.

Nur ist sicher auch Dir klar, das dies hier nur ein Anfang ist, aber noch kein Endergebnis ..........:)

Gruß

Horst

Advertisement (gone after registration)

klar, bisher habe ich Libellen noch nie im Fluge erwischt. Nun ist der Ehrgeiz geweckt. Aber nun wird es langsam auch immer schwieriger (Wetter).

......... und die Libellen machen sich auch langsam rar.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...