weinfreund Posted June 22, 2007 Share #21 Posted June 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, bin neu hier und suche auch ein blitzgerät für die lumix fz 50. habe jetzt schon mehrfach die empfehlung zum dörr daf 42 gelesen; das blitzgerät ist aber nicht lieferbar. auch das metz 44 af 4-o ist nicht lieferbar und von metz gibt es keine konkreten aussagen. hat jemand weitere tipps? danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 22, 2007 Posted June 22, 2007 Hi weinfreund, Take a look here Blitz für V1 und Panasonic Fz50. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimeh Posted June 22, 2007 Share #22 Posted June 22, 2007 Hallo zusammen,bin neu hier und suche auch ein blitzgerät für die lumix fz 50. habe jetzt schon mehrfach die empfehlung zum dörr daf 42 gelesen; das blitzgerät ist aber nicht lieferbar. auch das metz 44 af 4-o ist nicht lieferbar und von metz gibt es keine konkreten aussagen. hat jemand weitere tipps? danke. Auf der Metz Webseite gibt es sogar einen Konfigurator der Kameras, Blitzgeräte und Aufsteckschuhe zueinander passend empfiehlt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted June 23, 2007 Share #23 Posted June 23, 2007 die Olympusblitze FL 36 und FL 50 sollten passen. Auf der Metzseite werden für Olympus und FZ50/V-Lux1 die selben SCA-Adapter empfohlen. schau mal nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest CharlesAllen Posted June 23, 2007 Share #24 Posted June 23, 2007 es gab schon mal ein Betrag dazu: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/18333-blitz-fuer-die-v-lux-1-a.html Ich habe den METZ 54 4i für mein V-Lux1 und bin zufrieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 16, 2007 Share #25 Posted July 16, 2007 wer dieses Blitzgerät für die V-Lux anbietet, hat sich noch nicht wirklich mit Leica und der V-Lux auseinander gesetzt Lieber Holger, das Blitzgerät LEICA SF24D wird von LEICA selbst als Zubehör für die V-LUX angeboten. Siehe LEICA Preisliste 1.1.2007 S. 26. Ich hoffe doch, Du gehst davon aus, dass sich LEICA mit seinen eigenen Produkten auseinandersetzt. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
Wiggi Posted July 16, 2007 Share #26 Posted July 16, 2007 Liebe Freunde, am 9. Mai war ich auf der LEICA Produktpräsentation in Stuttgart. Dort wurde erklärt, dass die LEICA V-LUX 1 und die LEICA Digilux 3 4/3 Kameras sind, und dieser Norm entsprechen: Der für die LEICA Digilux 3 angekündigte Blitz passt damit genau so für die V-LUX. Ebenso geeignet sind METZ-Blitze mit dem Adapter M6. Bei jenem wird für Olympus angegeben, da aber das angesprochene Olympus-System der 4/3-Norm entspricht, passen diese Blitze auch für die LEICA 4/3 Kameras V-LUX und Digilux. Dass Metz nun endlich einen eigenen Blitz dür das 4/3-System herausbringt, freut mich doch. Viele Grüße Wiggi Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 17, 2007 Share #27 Posted July 17, 2007 Advertisement (gone after registration) Lieber Holger, das Blitzgerät LEICA SF24D wird von LEICA selbst als Zubehör für die V-LUX angeboten. Siehe LEICA Preisliste 1.1.2007 S. 26. Ich hoffe doch, Du gehst davon aus, dass sich LEICA mit seinen eigenen Produkten auseinandersetzt. Viele Grüße Wiggi Du solltest nicht alles glauben, was Firmen in Ermangelung sinnvoller Alternativen so schreiben Das SF24D passt zwar an die V-Lux, kann aber nur im manuellen und automatischen Modus genutzt werden. Panasonic und V-Lux1 haben den gleichen Blitzschuh mit gleicher Kontaktbelegung. Also passen Olympus-Blitze für das E-System (nicht Camedia). Die beiden Panasonic-Blitze sind Baugleich zu den entsprechenden Olympusblitzen und deshalb passen sie auch an die DL3, L1, E330 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.