hverheyen Posted January 14, 2009 Share #41 Posted January 14, 2009 Advertisement (gone after registration) wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig Sinn macht, Leicaoptiken zu kaufen, wenn man Nikon hat - und umgekehrt. Wenn man aber Leicaoptiken hat und sucht einen guten Digibody, macht es m.E. durchaus Sinn, neben Canon 5D, 1Ds auch Nikon mit der D700 in die engere Wahl zu nehmen. Aber nicht wenn man die Optiken umbauen muss. Ich würde jedenfalls die D700 der 5D vorziehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 14, 2009 Posted January 14, 2009 Hi hverheyen, Take a look here R-Objektiv an Nikon D3. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted January 14, 2009 Share #42 Posted January 14, 2009 wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig Sinn macht, Leicaoptiken zu kaufen, wenn man Nikon hat - und umgekehrt. Wenn man aber Leicaoptiken hat und sucht einen guten Digibody, macht es m.E. durchaus Sinn, neben Canon 5D, 1Ds auch Nikon mit der D700 in die engere Wahl zu nehmen. Aber nicht wenn man die Optiken umbauen muss. Ich würde jedenfalls die D700 der 5D vorziehen. Holger, mir geht es darum, Leica -Optiken an einem Nikon Body zu testen. Der Umbau scheint keine große Affäre zu sein und R-Optiken bekommt man in der Bucht z.Z. hinterhergeschmissen. Ich sehe das ganz entspannt und das eine oder andere Leica-Objektiv - bei positivem Feedback - dann als Ergänzung zu meiner Nikon-Objektivpalette - nicht mehr und nicht weniger! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted January 14, 2009 Share #43 Posted January 14, 2009 wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig Sinn macht, Leicaoptiken zu kaufen, wenn man Nikon hat - und umgekehrt. . Den zweiten Teil unterschreibe ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 14, 2009 Share #44 Posted January 14, 2009 Den zweiten Teil unterschreibe ich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted January 14, 2009 Share #45 Posted January 14, 2009 Den zweiten Teil unterschreibe ich! Stimmt, aktuelle Nikon-Linsen gehen mangels Blendenring nicht an Leica! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.