Jump to content

R-Objektiv an Nikon D3

winsoft

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig Sinn macht, Leicaoptiken zu kaufen, wenn man Nikon hat - und umgekehrt.

Wenn man aber Leicaoptiken hat und sucht einen guten Digibody, macht es m.E. durchaus Sinn, neben Canon 5D, 1Ds auch Nikon mit der D700 in die engere Wahl zu nehmen. Aber nicht wenn man die Optiken umbauen muss.

Ich würde jedenfalls die D700 der 5D vorziehen.

x
  • Replies 44
  • Created
  • Last Reply
wir sind uns sicherlich einig, dass es wenig Sinn macht, Leicaoptiken zu kaufen, wenn man Nikon hat - und umgekehrt.

Wenn man aber Leicaoptiken hat und sucht einen guten Digibody, macht es m.E. durchaus Sinn, neben Canon 5D, 1Ds auch Nikon mit der D700 in die engere Wahl zu nehmen. Aber nicht wenn man die Optiken umbauen muss.

Ich würde jedenfalls die D700 der 5D vorziehen.

Holger, mir geht es darum, Leica -Optiken an einem Nikon Body zu testen. Der Umbau

scheint keine große Affäre zu sein und R-Optiken bekommt man in der Bucht z.Z. hinterhergeschmissen. Ich sehe das ganz entspannt und das eine oder andere Leica-Objektiv - bei positivem Feedback - dann als Ergänzung zu meiner Nikon-Objektivpalette - nicht mehr und nicht weniger! :)

Gruß Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...