Jump to content

AFRika

Arbo68

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe schon längere Zeit den Verdacht, daß P. Tomsu überhaupt keine Kameras besitzt.

Richtig müßte es im Namen einiger Kamerahersteller heißen:

Ich habe schon längere Zeit den Wunsch, daß P. Tomsu überhaupt keine Kameras besitzt.

str.

• Replies 241
  • Created
  • Last Reply
...:eek: ...bin ich jetzt kein Profi mehr...:confused: ....:p

Grüße,

Jan

Jan, viele Querulanten hier haben ihre eigene Logik:

Weil der Anteil an N/C bei Profis so hoch ist (dabei werden Profis oft auf Reporter verkürzt), muß umgekehrt der Anteil an Profis bei Leica gegen null gehen.

Weil der Anteil an N/C bei Profis so hoch ist (dabei werden Profis oft auf Reporter verkürzt), muß umgekehrt der Anteil an Profis bei Leica gegen null gehen.

Wäre mal interessand die Profifrage umzudrehen, nicht wieviel % der Profis nutzen

Nikon, Canon, Leica... sondern wieviele % der Nikon/Canon/Leicanutzer sind Profis.

Könnte mir durchaus vorstellen dass Leica hier den 1. Platz belegt.

Wäre mal interessand die Profifrage umzudrehen, nicht wieviel % der Profis nutzen

Nikon, Canon, Leica... sondern wieviele % der Nikon/Canon/Leicanutzer sind Profis.

Könnte mir durchaus vorstellen dass Leica hier den 1. Platz belegt.

Richtig. Statistiken muß man nicht fälschen. Es kommt auf die Fragestellung an. :)

Gruß

Rolf

Advertisement (gone after registration)

Richtig. Statistiken muß man nicht fälschen. Es kommt auf die Fragestellung an. :)

Gruß

Rolf

... was ist denn ein "Profi":

jemand der Bilder verkauft, jemand der fototechnisch gut ist, jemand der kreativ ist, jemand der es gelernt hat, jemand der sich dafür hält, jemand dem man applaudiert, jemand der sich's leisten kann, jemand der viel fotografiert, jemand der viele Geräte hat, jemand der viel kritisiert, jemand der ein bischen von allem hat, oder was ........ ?

... was ist denn ein "Profi":

jemand der Bilder verkauft, jemand der fototechnisch gut ist, jemand der kreativ ist, jemand der es gelernt hat, jemand der sich dafür hält, jemand dem man applaudiert, jemand der sich's leisten kann, jemand der viel fotografiert, jemand der viele Geräte hat, jemand der viel kritisiert, jemand der ein bischen von allem hat, oder was ........ ?

IMHO jemand der seinen Lebensunterhalt damit verdient, also ein Berufsfotograf.

Ein "profi" ist für mich jemand, der seinen Lebensunterhalt mit fotografieren verdient.

Über die Qualität seiner Bilder sagt das gar nichts aus.

MfG Rudolf

.im Prinzip schon, in der Praxis wohl doch...;) ...mit mieser Qualität dürfte es nicht lange gut gehen..:D

Grüße,

Jan

Jaaaa - und besonders gut machen sich in diesem doch sehr von Profis dominierten Markt solche Ausrutscher, wie daß eine neue Firmware ganze Generationen ausgelieferter Kameras zum längeren Werksaufenthalt in Solms zwingt - siehe FW Update Probleme bei diversen M8's

Genau sooo muß das in diesem Marktsegment aussehen :D

Da ist es eigentlich völlig egal, ob die Kamera dann S2 oder R10 oder sonstwie heißt, denn um derartige Features reißen sich alle, nicht nur die Profis :cool:

Na R10 kann sie nicht heißen - die gibt es ja schon von Ricoh heise Foto - 21.09.08 - Immer waagerecht: Ricoh R10

Im Übrigen möchte Leica natürlich die S-Klasse bauen.:p

Vielen Dank für den wertvollen Hinweis! Auf den Gedanken, selbst zu entscheiden, wäre ich selbst nie gekommen.

Darf ich noch angregen, lieber ptomsu, daß Sie einmal die Camerasysteme aufzählen, in die Sie nicht investiert haben oder investieren werden. Ich zum Beispiel verliere einfach allmählich die Übersicht über Ihren Camerapark und Ihre Anschaffungsstrategie.

str.

:) Prima Hinweis :)

Aber manche Leute brauchen doch gar keinen großen Kamerapark, denn sie wissen doch sowieso alles (besser?).....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...