Jump to content

Problem mit Leica MP

Jonsi

Recommended Posts

Ehrlich gesagt ist mir das schon öfter passiert, aber genauso ehrlich habe ich niemals der Kamera die Schuld gegeben, ob Leica oder andere.

Warum soll denn so eine einfache Mechanik ausgerechnet nach 2/3 der erwarteten Bilder blockieren?

Dann viel eher einen "Film" mit unendlich viel Bildern und 0 ASA :D .

Ist mir auch schon bei den 6x6 "gelungen".

Gruß

Erich

Guest maddoc2003jp

Bei 38 Bildern bin ich auch schon nervös geworden ... Film war nicht richtig eingelegt und alle Aufnahmen überlappten sich auf den ersten 10 Filmzentimetern ... :rolleyes:

Besser ist noch mein letztes Erlebnis, Film bis zum Ende belichtet, R-Hebel umgelegt und dann Bodenklappe abgenommen ... :o

Guest user9293

M5, Rückspulkurbel im Bodendeckel trotz aufgedrucktem Pfeil falsch herum gedreht: "Verdammt, warum geht das denn heute so schwer? Das muß doch...."

Nach fest kommt ab. :)

Advertisement (gone after registration)

Es ist viel besser, selber vertrottelt zu sein, als eine verlotterte MP zu haben. Wer noch nie bei 24 Bildern nervös geworden ist, werfe den ersten 36er Film

Die Schraubleicabenutzer und die M3 oder M2ler kennen ein anderes schönes Gefühl: Der Film hat weit über 40 Bilder...

str.

;-))

...

Besser ist noch mein letztes Erlebnis, Film bis zum Ende belichtet, R-Hebel umgelegt und dann Bodenklappe abgenommen ... :o

Das kenne ich auch ;)

Mit dem Einlegen habe ich keine Probleme mehr seit ich den Transporthebel einmal bei offenem Gehäuse betätige. Ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander.

Das kenne ich auch ;)

Mit dem Einlegen habe ich keine Probleme mehr seit ich den Transporthebel einmal bei offenem Gehäuse betätige. Ich weiss, da gehen die Meinungen auseinander.

das habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt, nachdem ich auch 42 Bilder auf 10cm Film hatte. Etwas bröselig war die Angelegenheit auch. ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...