Rona!d Posted October 1, 2006 Share #21 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Na das bestätigt doch glatt meine Wahl: Die Goldene Mitte Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 1, 2006 Posted October 1, 2006 Hi Rona!d, Take a look here 35 ASPH Cron vs 35 ASPH Lux. I'm sure you'll find what you were looking for!
ptomsu Posted October 1, 2006 Author Share #22 Posted October 1, 2006 Schön Wolfgang! Welches Schweinderl nehm´ ich denn heute... Genau dieser Punkt ist es. warum ich mir überlege nur eines zu nehmen (behalten). Allerdings weiß ich auch, daß ich es hinterher wahrscheinlich immer wieder bereuen werde. Optisch (zumindest wenn man die MTF-Kurven und die Verzeichnung / Vignettierung vergleicht) dürften kaum Unterschiede sein, manchmal scheint mir das Lux sogar überlegen, siehe etwa MTF bei 2,8. Und vom Gewicht ist das 1,4 auch leichter (was mich zwar wundert, aber laut Leica Homepage ist das so. Bleibt also nur die Handlichkeit und die werde ich morgen testen. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 1, 2006 Share #23 Posted October 1, 2006 Man kann nie ganz sicher sein, daß bei Leica die Angaben zu Frontdurchmesser und Gewicht falsch sind, aber in diesem Fall wird es fürs Gewicht schon so sein. Man überlege doch einfach: Wie sollte bei doppelter Lichtstärke, also verdoppelter Linsenfrontfläche (und zwei Linsen mehr) ein geringeres Gewicht herauskommen? Übrigens, Ihre Sorgen möcht ich (nicht) haben. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 1, 2006 Share #24 Posted October 1, 2006 Das mittlere ist doch Klasse. So schöne Linsen im Besitz eines NETTEN und dann so ne Fußbemerkung "Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am A.......... " Was müssen wir tun, damit der Satz verschwindet? Wie lang ist die Wartegemeinschaft denn geworden? Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 1, 2006 Share #25 Posted October 1, 2006 Das mittlere ist doch Klasse.So schöne Linsen im Besitz eines NETTEN :)und dann so ne Fußbemerkung "Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am A.......... "Was müssen wir tun, damit der Satz verschwindet? Wie lang ist die Wartegemeinschaft denn geworden? Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. Das ist hier so, wenn selbst ein Moderator mit solchen Pünktchen-Witzchen am Fuß aufgewartet hat. Es ist die humanistische Reclam-Moral aus dem Götz.Das ist offizieller LEICA-Stil im Forum. (Wirft das Fenster zu) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 1, 2006 Share #26 Posted October 1, 2006 Das mittlere ist doch Klasse. So schöne Linsen im Besitz eines NETTEN und dann so ne Fußbemerkung "Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am A.......... " Was müssen wir tun, damit der Satz verschwindet? Wie lang ist die Wartegemeinschaft denn geworden? Ich hoffe, ich gehöre nicht dazu. Dominique, alle drei Objektive sind klasse. Vorerst bleibt meine Fußnote. Nur eine Sperrung könnte Euch davon erlösen. Nein, Du gehörst nicht zur Wartegemeinschaft. Schade übrigens, dass wir uns bei der Photokina nicht mal persönlich kennenlernen konnten. Das holen wir demnächst bei einem der Regionaltreffen nach. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted October 1, 2006 Author Share #27 Posted October 1, 2006 Advertisement (gone after registration) Man kann nie ganz sicher sein, daß bei Leica die Angaben zu Frontdurchmesser und Gewicht falsch sind, aber in diesem Fall wird es fürs Gewicht schon so sein. Man überlege doch einfach: Wie sollte bei doppelter Lichtstärke, also verdoppelter Linsenfrontfläche (und zwei Linsen mehr) ein geringeres Gewicht herauskommen? Übrigens, Ihre Sorgen möcht ich (nicht) haben. str. Ich sags ja, ich werd das mal in die Hand nehmen (im wahrsten Sinn des Wortes) und dann werde ich denke ich ziemlich rasch bei einer Entscheidung sein. Zu beachten wäre auch noch, daß ich das 35er dann vornehmlich an einer M8 verwenden will, wo wie ch denke dank des gesteigerten Empfindlichkeitsbereiches bei wenig Rauschen die zusätzlich Lichtstärke kaum ins Gewicht fällt. Und für die wirklich dunklen Momente hab ich ja dann noch das Nocti :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted October 1, 2006 Share #28 Posted October 1, 2006 Zu beachten wäre auch noch, daß ich das 35er dann vornehmlich an einer M8 verwenden will, wo wie ch denke dank des gesteigerten Empfindlichkeitsbereiches bei wenig Rauschen die zusätzlich Lichtstärke kaum ins Gewicht fällt. Und für die wirklich dunklen Momente hab ich ja dann noch das Nocti :-)) Aber du könntest dann mit f1,4 statt 2,0 fotografieren um mehr Hintergrundunschärfe zu erzielen... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 2, 2006 Share #29 Posted October 2, 2006 Isch 'abe gar keine Vitrine Dir fehlt ja auch noch der 8-Linser!! Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted October 2, 2006 Share #30 Posted October 2, 2006 Dir fehlt ja auch noch der 8-Linser!! Grüße, Andreas Kaufen, Marsch Marsch! Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted October 2, 2006 Share #31 Posted October 2, 2006 Kaufen, Marsch Marsch! Das würde, getreu Deinem Spruch, aber nicht Leica helfen, denn den 8-Linser gibt es nur noch gebraucht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep Posted October 2, 2006 Share #32 Posted October 2, 2006 Wolfgang kauft bestimmt die M8, dann passt´s schon. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest hagen Posted October 2, 2006 Share #33 Posted October 2, 2006 Wolfgang kauft bestimmt die M8, dann passt´s schon. ... ... den 8-linser kaufe ich mit Sicherheit nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted October 2, 2006 Share #34 Posted October 2, 2006 Dominique, alle drei Objektive sind klasse. Vorerst bleibt meine Fußnote. Nur eine Sperrung könnte Euch davon erlösen. Nein, Du gehörst nicht zur Wartegemeinschaft. Schade übrigens, dass wir uns bei der Photokina nicht mal persönlich kennenlernen konnten. Das holen wir demnächst bei einem der Regionaltreffen nach. Mit jedem Tag in diesem Forum wächst die Zahl derer, die mich am Samstag gerne kennengelernt hätte Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.