Guest kalokeri Posted September 9, 2008 Share #1 Posted September 9, 2008 Advertisement (gone after registration) Nun ist es doch tatsächlich so gekommen, wie es seit Monaten vorhergesagt wurde: Ab November kann der Interessierte eine Sony Alpha 900 mit 25MP-Vollformat-Sensor käuflich erwerben: Bestmarke: Vollformat-Kleinbildkamera alpha 900 von Sony (2x aktualisiert) | photoscala Der angekündigte Preis ist zumindest bemerkenswert. Mal sehen, was so folgt. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 9, 2008 Posted September 9, 2008 Hi Guest kalokeri, Take a look here Sony füttert Vollformat-Fans. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted September 9, 2008 Share #2 Posted September 9, 2008 Ich finde dieses Teil potthäßlich, da haben sich die Sony's/Minolta's nicht viel Mühe gegeben beim Design. Aber (relativ) günstig zu bekommen. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest kalokeri Posted September 9, 2008 Share #3 Posted September 9, 2008 Ich finde dieses Teil potthäßlich, ... Danke, Ferdl ! Ich hatte überlegt, neben dem für Interessierte gedachten Hinweis auch zu kommentieren, aber die Abbildung der Kamera hat mir gereicht. Wie Thomas Maschke schreibt: man muß das Sony-Design halt mögen ... Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 9, 2008 Share #4 Posted September 9, 2008 Ich finde dieses Teil potthäßlich, da haben sich die Sony's/Minolta's nicht viel Mühe gegeben beim Design. Aber (relativ) günstig zu bekommen. Ferdl Ferdl, volle Zustimmung, das Teil ist grottenhäßlich, da wird das Fotografieren zur Überwindung! Würg! Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted September 9, 2008 Share #5 Posted September 9, 2008 Design ist Geschmackssache. Diese Technik zu diesem Preis ist jedenfalls sehr bemerkenswert. Link to post Share on other sites More sharing options...
ulle k Posted September 9, 2008 Share #6 Posted September 9, 2008 Die M8 ist hässlich:eek: Toll ich kauf mir meine Kameras nicht des Aussehens wegen, ausserdem ist das Design stark Minolta geprägt, warten wir mal ab was Leica bringt:D Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 9, 2008 Share #7 Posted September 9, 2008 Advertisement (gone after registration) na da wird es Zeit, das Sony in die Puschen kommt und adäquate Optiken anbietet. Die paar Zeiss (und nicht alle sind Zeiss, wo Zeiss draufsteht), reichen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
sjöbjörn Posted September 9, 2008 Share #8 Posted September 9, 2008 Toll ich kauf mir meine Kameras nicht des Aussehens wegen, ausserdem ist das Design stark Minolta geprägt, D Kommt darauf an, womit man vergleicht. Von mir aus hätte man sich eher am Design der 9xi (von Minolta) orientieren sollen. Was Leica angeht hoffe ich auf ein Design das so attraktiv ist wie das der R9 (ok, nicht fuer alle so attraktiv, mir gefällt es). Das Aussehen ist nicht völlig unwichtig, aber natuerlich sind die Leistungsdaten ausschlaggebend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 9, 2008 Share #9 Posted September 9, 2008 Sony Alpha DSLR-A900 Hands-on Preview: 1. Introduction: Digital Photography Review Komisch das alle Sample Bilder so aussehen als kämen sie aus meiner 20 D wenn sie einen schlechten Tag hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted September 9, 2008 Share #10 Posted September 9, 2008 Komisch das alle Sample Bilder so aussehen als kämen sie aus meiner 20 D wenn sie einen schlechten Tag hat. Die Qualität ist unterschiedlich, je nach Objektiv. Das 24-70 hat mich am Bildrand gerade auch negativ überrascht. Die Bilder mit dem 135 Zeiss sind schon recht gut, wenn man bedenkt, wie ein auf gleiche Größe hochgerechnetes 10MP Bild aussehen würde. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 9, 2008 Share #11 Posted September 9, 2008 Keine Ahnung was Ihr schön findet hier, aber Leica Kameras sind auch nicht gerade Schönheitsideale Keine Ahnung welche Bilder Ihr zum Vergleich habt, erstens sollte man diese Samples von dpreview sicher nicht als Benchmark heranziehen und zweitens finde ich die Rauscharmut bei hohen ISO wie 3200 in Anbetracht der Auflösung auch sehr bemerkenswert! Da muß sich die Konkurrenz erst mal dran messen - und ganz besonders an diesem Preis und der doch beachtlichen Kompaktheit für diese Leistung - also ich hoffe auf Preisreduktionen quer durch die Banken bei Canon, Nikon und auch bei Leica Verdammt gut, so eine Konkurenz zu haben! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 9, 2008 Share #12 Posted September 9, 2008 Ich finde dieses Teil potthäßlich, da haben sich die Sony's/Minolta's nicht viel Mühe gegeben beim Design. Aber (relativ) günstig zu bekommen. Ferdl Wat nix kost dat is auch nix, Ferdl. Nur Objektive ab 5000 Euro aufwärts werden unseren Fähigkeiten Bilder zu machen noch so eben gerecht! Gut das ich mein altes Summilux habe:) Wo soll das alles nur enden? Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
ulle k Posted September 9, 2008 Share #13 Posted September 9, 2008 Der Preis ist angemessen, wenn es nachm Preis ginge müsste die M8 ja ein Überflieger in Sachen Qualität sein... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 9, 2008 Share #14 Posted September 9, 2008 Gut das ich mein altes Summilux habe:) Gruß Rolf So auch ich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 9, 2008 Share #15 Posted September 9, 2008 Ich frag mich wirklich wer den ganzen Kram braucht und auch noch kauft? Jede Woche eine neue Kamera, ein neues Objektiv, ein neues Programm, ein neuer Computer der das alles verarbeiten kann und nur damit 90 % der Knipsbilder auf einer Flickr oder sonst wo Seite vergammeln. Da tut´s auch ´ne Ixus. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 9, 2008 Share #16 Posted September 9, 2008 aha (bemerkung nach ansehen einiger samples).... 25 mpix um zu zeigen, daß ordentliche objektive nicht gaanz unwesentlich sind. in der bildmitte siehts doch ganz nett aus, auch wenn ich das gefühl nicht loswerde, daß die 25mpix erstmal ein kundenfängerwert sind und intern hat man z.b. mittles starkem antialiasingfilter das ganze an die zu erwartenden objektivleistungen "angepaßt"..... doch ein sehr mathsciger eindruck, wenn man m8 verwöhnt ist. oder pics der dp-1 sieht. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
ulle k Posted September 9, 2008 Share #17 Posted September 9, 2008 Zerbrich dir nicht Anderer Köpfe... Die Kamera ist Ideal für vergrößerungen über 50X75 und Auschnittsvergrösserungen. Ich freu mich auf sie , denn sie und meine D700 werden sich perfekt ergänzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 9, 2008 Share #18 Posted September 9, 2008 aha (bemerkung nach ansehen einiger samples).... 25 mpix um zu zeigen, daß ordentliche objektive nicht gaanz unwesentlich sind. in der bildmitte siehts doch ganz nett aus, auch wenn ich das gefühl nicht loswerde, daß die 25mpix erstmal ein kundenfängerwert sind und intern hat man z.b. mittles starkem antialiasingfilter das ganze an die zu erwartenden objektivleistungen "angepaßt"..... doch ein sehr mathsciger eindruck, wenn man m8 verwöhnt ist. oder pics der dp-1 sieht. lg matthias Das mit de DP-1 meinst Du jetzt aber nicht wirklich Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 9, 2008 Share #19 Posted September 9, 2008 Der Preis ist angemessen, wenn es nachm Preis ginge müsste die M8 ja ein Überflieger in Sachen Qualität sein... ist sie auch. was man wieder einmal nach diesen ersten samples sehen kann. allein die randschärfe der bilder und die detailauflösung..... ehe ich solche matschbilder produziere stitche ich lieber mit irgendnem summicron 3-4bilder zusammen und habe auch meine 25 mpix, die aber dann richtig gut und randscharf ohne abberationen und flaues gewörsche. rolf: du mußt das alles doch positiver sehen! so eine kamera bringt erstmal wieder ein bewußtsein für gute objektive mit sich, dafür daß weniger am ende evtl. doch mehr ist und so mancher wird über die entdeckung alter objektivschätzchen (weil die auch schon ab und an gut gerechnet waren....) am ende gar noch einen guten film in einer analogkamera durchziehen, weil er merkt was 24x36mm eigentlich heißen. dem spaß und der freude am fotografieren tut auf alle fälle eine solche kamera bestimmt keinen abbruch! die wiederentdeckung des vollformats ist auf alle fälle ein schöner impuls. die 25mpix dagegen wahrscheinlich eher entbehrlich. lg matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted September 9, 2008 Share #20 Posted September 9, 2008 ist sie auch. was man wieder einmal nach diesen ersten samples sehen kann. allein die randschärfe der bilder und die detailauflösung..... ehe ich solche matschbilder produziere stitche ich lieber mit irgendnem summicron 3-4bilder zusammen und habe auch meine 25 mpix, die aber dann richtig gut und randscharf ohne abberationen und flaues gewörsche. rolf: du mußt das alles doch positiver sehen! so eine kamera bringt erstmal wieder ein bewußtsein für gute objektive mit sich, dafür daß weniger am ende evtl. doch mehr ist und so mancher wird über die entdeckung alter objektivschätzchen (weil die auch schon ab und an gut gerechnet waren....) am ende gar noch einen guten film in einer analogkamera durchziehen, weil er merkt was 24x36mm eigentlich heißen. dem spaß und der freude am fotografieren tut auf alle fälle eine solche kamera bestimmt keinen abbruch! die wiederentdeckung des vollformats ist auf alle fälle ein schöner impuls. die 25mpix dagegen wahrscheinlich eher entbehrlich. lg matthias Matthias, ich fotografiere seit 50 Jahren Vollformat und mache es auch weiterhin. Dafür brauche ich aber keine Sony. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.