Guest uwe1 Posted September 7, 2008 Share #41 Posted September 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Vor ein paar Tagen las ich in der Automobilwoche, auch BMW müsse jetzt noch mehr einsparen, und nun das hier : man beschäftigt eigene Fotografen, die ne M8 wollen :-) Leica hat diesmal, bis auf die Kommunikation, alles richtig gemacht: Wer sagt, er interessiere sich für die M8 wegen der geringen Lautstärke alter analoger Ms wird sowieso enttäuscht sein, wenn er die M8 das erste mal hört und doch nie kaufen. Denn einige DSLRs sind leiser als ne M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2008 Posted September 7, 2008 Hi Guest uwe1, Take a look here Sehr schlechter Kundenservice in Solms !. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Colt Seavers Posted September 7, 2008 Share #42 Posted September 7, 2008 Ob Leica je etwas falsch gemacht hat, entzieht sich unserer Kenntnis, wir kennen ja nur dieses Posting und die Schlagzeile "Sehr schlechter Kundenservice in Solms !" hat ihr Publikum pünktlich zum Sonntagskaffee gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
stevoi Posted September 7, 2008 Share #43 Posted September 7, 2008 Irgendwie haben doch etliche hier ein gestörtes Verhältniss zum Kunden. Entweder man ist (wäre für mich jetzt nicht klar ersichtlich warum) nicht interessiert Firmenkunden ala BMW ein Testgerät zu stellen, dann sagt man das halt einfach und fertig. Im anderen Fall gibt man sich Mühe und hält getroffene Abmachungen ein und kümmert sich darum. Ist doch immer das gleiche hier - auf der einen Seite die, die sofort auf jemandem rumhacken der ein schlechtes Wort über Leica sagt und auf der anderen Seite die Anti Leica Heckenschützen der Gegenpartei (auch immer die Gleichen). Irgendwie abschreckend das Ganze. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted September 7, 2008 Share #44 Posted September 7, 2008 Sehe ich nicht so! Immer wieder kommen hier Neue und nicht jeder hat Zeit und Lust, die alten Beiträge mit der schlechten Suchfunktion durchzuforsten. Eine Warnung vor einer Investition auf dem M8-Niveau ist kein Spam. Auch nicht in Leica-Forum. Gruß Marc die links hätten genügt..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted September 7, 2008 Share #45 Posted September 7, 2008 Ich glaube ja an ein Fake. Welcher Fotograf bestellt sich denn eine neue unbekannte Kamera für ein wichtiges Vorstandsshooting? - neue Geräte testet man doch erstmal ein . Und seinen Arbeitgeber nennt eigentlich auch keiner , wenn er ein bißchen in einem Forum schimpft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest volkerm Posted September 7, 2008 Share #46 Posted September 7, 2008 Ich lege Wert auf die Feststellung, daß ich nicht genörgelt habe. Ich habe lediglich bestätigt, daß eine Teststellung bei anderen Herstellern im Profibereich üblich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
marcell Posted September 7, 2008 Share #47 Posted September 7, 2008 Advertisement (gone after registration) Sollten Sie bei der am 19./20. Sept. bevorstehenden Präsentation der künftigen Premiumklasse Ihres Hauses zugegegen sein, führe ich gerne eine LEISE DSLR im Vergleich mit einer M8 vor. Welche DSLR ist denn gemeint? Also als leise Alternative zur M8? ---- Marcel Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted September 7, 2008 Share #48 Posted September 7, 2008 he DSLR ist denn gemeint? Also als leise Alternative zur M8? na kein Frage . Rona|d ist natürlich Vortester der R10 Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted September 7, 2008 Share #49 Posted September 7, 2008 Hallo Herr Kaufmann, Sie lesen ja hier mit. Hätte gerne mal für 14 Tage eine M8. Objektive sind aus meiner Sammlung reichlich vorhanden. Danke für die Mühe die ich Ihnen gemacht habe. Gerd Kreusch Link to post Share on other sites More sharing options...
k_g_wolf ✝ Posted September 7, 2008 Share #50 Posted September 7, 2008 Ein echter Knaller als Beitrag Nr. 500. Vielleicht kann man ja einmal erfahren wie´s ausgegangen ist. M f G Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 7, 2008 Share #51 Posted September 7, 2008 Aber mal im Ernst: Eine Kamera für einen Test auszuleihen, ist durchaus üblich. Auch bei Leica und nicht nur zum großen Forumstreffen im Hessenpark. Dies anzufragen ist also nicht falsch und schon gar nicht ehrrührig. In diesem Fall liegt der Fehler glatt bei Leica. Eine einmal gegebene Zusage ist selbstverständlich einzuhalten. Dass im Anschluss an eine Testphase auf den Fachhandel verwiesen wird, ist allerdings auch üblich. Abslute Zustimmung zu Friedhelms Beitrag! .... was ein Heckmeck hier über diese eine vertane Chance etwas auszutesten ...... 1-2 Wochen halte ich auch für reichlich übertrieben ... Ich halte das nicht für einen "Heckmeck". Hier haben sowohl Marketing als auch Vertrieb gepennt. Wir leben in einer Gesellschaft wo "der Kunde im Mittelpunkt des Unternehmensinteresses" steht! Das unterschreibt jede Firma. Ein unzufriedener Kunde ist ein verlorener Kunde! Hallo Herr Kaufmann, Sie lesen ja hier mit. Hätte gerne mal für 14 Tage eine M8. Objektive sind aus meiner Sammlung reichlich vorhanden. Danke für die Mühe die ich Ihnen gemacht habe. Gerd Kreusch Du - jeder - kann/-st die M8 derzeit testen - Testen Sie die LEICA M8. 24h, manchmal über das Wochenende, manche auch 1 Woche. Warum also die freundliche fotografin nicht, wenn jeder möchte gern Leica-Fotograf das darf!? Gruß NO Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 7, 2008 Share #52 Posted September 7, 2008 ich glaube nur noch, was ich selber verifizieren kann, alles Andere beäuge ich äusserst misstrauisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted September 7, 2008 Share #53 Posted September 7, 2008 ich glaube nur noch, was ich selber verifizieren kann, alles Andere beäuge ich äusserst misstrauisch. Verifizieren kann man bis jetzt: die Threaderstellerin hat sich nicht wieder gemeldet. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 8, 2008 Share #54 Posted September 8, 2008 Ach je, was für ein thread mal wieder. Werde nachher mal bei BMW anrufen und darum bitten, dass man mir den neuen 7er BMW mit der von mir gewünschten Motorisierung für 2 Wochen testweise ausleiht (schließlich kostet so ein Wagen deutlich mehr als eine popelige M8 Ausrüstung). Ach so, Benzin übernehme natürlich ich ... Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 8, 2008 Share #55 Posted September 8, 2008 Nun wartet doch bitte erstmal ab, ob die Sache nicht doch ein Happy End bekommt. Es ist nicht unüblich, daß Ausrüstungen probeweise an Profis vergeben werden. Für Testfahrten hat BMW übrigens ein gut ausgebautes Händlernetz. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotografin Posted September 8, 2008 Author Share #56 Posted September 8, 2008 Hallo aus München, hier bin ich wieder und ganz erschrocken, dass ich solche Aggressionen ausgelöst habe.Ich habe meine Anfrage bei Leica ganz neutral geschildert, ich habe auch freundlich bei Leica angefragt nicht arrogant, wir BMWler sind auch nur Menschen. Mir wurde Solms direkt empfohlen, weil der Münchner Händler die Kamera nur 1-2 Tage hergibt, verständlicherweise. Ich habe in meinem 20-jährigen BMW-Dasein schon einige Kameras gekauft, bisher keine Leica, aber es war immer üblich, dass ich nach meiner höflichen Anfrage eine Testkamera bekam. Von meinem momentanen Kamera-Hersteller habe ich eine Ausrüstung mit 3 Optiken und Blitz für 1 Monat zum testen bekommen. Da darf ich mich doch über das Leica-Benehmen wundern. Da ich offizielle Fotografin bin, brauch ich den Vorstand nicht aus dem Gebüsch ablichten, sondern aus der Nähe und deshalb eben der störende Verschluss.Ich hoffe, dass ich hiermit alle Fragen beantwortet habe. Viele Grüße B.Bittermann (ich muss nicht anonym bleiben) Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 8, 2008 Share #57 Posted September 8, 2008 Hallo aus München, hier bin ich wieder und ganz erschrocken, dass ich solche Aggressionen ausgelöst habe.Ich habe meine Anfrage bei Leica ganz neutral geschildert, ich habe auch freundlich bei Leica angefragt nicht arrogant, wir BMWler sind auch nur Menschen. Mir wurde Solms direkt empfohlen, weil der Münchner Händler die Kamera nur 1-2 Tage hergibt, verständlicherweise. Ich habe in meinem 20-jährigen BMW-Dasein schon einige Kameras gekauft, bisher keine Leica, aber es war immer üblich, dass ich nach meiner höflichen Anfrage eine Testkamera bekam. Von meinem momentanen Kamera-Hersteller habe ich eine Ausrüstung mit 3 Optiken und Blitz für 1 Monat zum testen bekommen. Da darf ich mich doch über das Leica-Benehmen wundern. Da ich offizielle Fotografin bin, brauch ich den Vorstand nicht aus dem Gebüsch ablichten, sondern aus der Nähe und deshalb eben der störende Verschluss.Ich hoffe, dass ich hiermit alle Fragen beantwortet habe. Viele Grüße B.Bittermann (ich muss nicht anonym bleiben) Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du viel Spaß mit der M8 hast bzw. bekommst:). Wenn Du die Kamera dann hast gehe ich davon aus, dass Du sie gar nicht mehr weglegen willst. Gruß OLAF PS: BMW find ich gut . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted September 8, 2008 Share #58 Posted September 8, 2008 ..., wir BMWler sind auch nur Menschen. ... Die von Leica wahrscheinlich auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted September 8, 2008 Share #59 Posted September 8, 2008 BTW: Nette Webseite! Die Kuba-Bilder dürften sicherlich auch nach smep´s Geschmack sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 8, 2008 Share #60 Posted September 8, 2008 Nun haben Sie die Feuertaufe bestanden, die sind eigentlich alle völlig harmlos ...hier bin ich wieder und ganz erschrocken, dass ich solche Aggressionen ausgelöst habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.