Jump to content

Gemütliches Treffen in Wetzlar zum Leica Akademie Erlebnistag

thowi

Gemeinsames Abendessen- Teilnahme erfragt  

15 members have voted

1. 1. Gemeinsames Abendessen- Teilnahme erfragt

• Bin Freitag abend dabei
    • Bin Samstag abend dabei
    • Bin Sonntag abend dabei

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen,

wie bekannt ist, findet am vom 15.11.2008 bis zum 16.11.2008 wieder der Leica Akdademie Erlebnistag statt.

In den letzten Jahren war es ja bekanntlich so, daß schon einige am Freitag anreisten und man Abends in der Gruppe etwas essen ging und dabei ein, zwei, drei Bierchen zusammen trank. Selbst werde ich wohl, sollte ich am Samstag die Tage besuchen, schon am Freitagvormittag in Wetzlar ankommen.

Es wäre doch nett, hier wieder etwas gemeinsam zu machen und sich am Freitag- oder Samstagabend zu treffen. Wer wäre denn dabei und hat Interesse.

Vielleicht kann man Holger D. auch wieder dazu bewegen, einen Tisch in einem Gasthaus zu reservieren? Und einer der Moderatoren könnte eventuell eine Umfrage einrichten? :)

Update:

Umfrage eingerichtet, hab den Sonntag abend ebenfalls mit reingenommen.

Gruss - Klaus

Gruß

Thomas

• Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Vielleicht kann man Holger D. auch wieder dazu bewegen, einen Tisch in einem Gasthaus zu reservieren?

Hallo Thomas,

hätte ich gerne wieder gemacht, eröffne aber an dem Samstag meine Ausstellung "Industriekultur" im Ostseeheilbad Zingst.

Ostseeheilbad Zingst : Erholung an der Ostsee - Ausstellungen 2008

Hier waren wir im letzten Jahr: Kaiser im Viseum - Wir freuen uns auf Sie.

Grüße Holger

Hallo Holger,

dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg! :)

Nun, man kann sich ja einmal ansehe wie sich das hier entwickelt und vielleicht kannst Du, da Du ja praktisch Heimrecht hast, doch dann etwas organinsieren.

Vielleicht diesmal in der "Ratsstube" am Markt, oder im "Postreiter". Es wäre nur schön, wenn man halt zusammensitzen könnte, anstatt an mehreren Tischen.

Das wäre wirklich nett von Dir, wenn Du hier, einmal mehr, etwas behilflich sein könntest. :)

Gruß

Thomas

• 2 weeks later...
Guest user9293

ich finde Holger hat höflich aber klar zum Ausdruck gebracht, daß er genug um die Ohren hat. Wenn wir wissen, wieviele wir sind, bekommen wir das mit der Tischreservierung auch hin, ohne Holger damit belästigen zu müssen.

Von den Räumlichkeiten, der Qualität des Essens (leckere Forellen) und dem Gemütlichkeitsfaktor hat sich meines Erachtens der Bürgerhof (respektive Postreiter) schon mehrfach bewährt.

Advertisement (gone after registration)

Hi,

wenn Ihr Euch klar darüber werdet, welche der Lokalitäten genehm ist,

habe ich kein Problem damit mich um die Reservierung zu kümmern.

Ggf. kann ja der Admin eine Umfrage starten................

Wobei am Kornmarkt gar nicht verkehrt währe, ist mir aber gleich.........

Hat sich noch was Neues ergeben im Hinblick auf die im vorigen Jahr

für Freitagabend von Oly angekündigte ( versprochene) Beamer-Vergleich-Spezialvorführung ?? Hat da jemand Kontakt? oder kann klären ob es doch

noch was wird????

Gruß

Horst

Guest user9293

ich glaube vor 2 Jahren waren wir in einem Restaurant in einer Seitenstraße vom Domplatz. Das fand ich nicht so toll. Da war es mir zu eng. Wetzlarer-Hof-Futter haben wir an dem Wochenende auch so genug. Zu allen anderen Schandtaten bin ich bereit, wenn es nicht zu eng ist und wir mit unserer Lautstärke niemanden stören.

Guest user9293

bloß weil ich einmal fast 'ne CM gewonnen hätte (wenn ich noch da gewesen wäre) und Jahre später dann doch noch 'ne (Panasonic) Kamera gewonnen habe.

Das mit der CM war Schicksal. Das sollte nicht sein. Ich wollte ja auf den Wink nicht hören habe später mal bei einer Second-Hand-Gelegenheit zugegriffen. Die hatte, wie sich herausstellte einen merkwürdigen Defekt. Sie wollte Filme nicht vollmachen. Fing einfach irgendwann an den Film von selbst einzuziehen. Keine große Sache - dachte ich - darauf ging sie ins Werk - dort hat man mir geholfen - aber nach allem was ich heute weiß, war es die Mühen (und den Ärger über den entgangenen Gewinn) nicht wert. Meine Mutter ist mit der Panasonic viel glücklicher als ich mit der CM.

Hallo,

Holger, danke für die Vorschläge und Horst eine großes Danke, daß Du Dich um ein Lokal kümmern möchtest.

Nun, "Kaiser im Viseum" letztes Jahr fand ich nicht so sehr gelungen. Zum einen hatte fast jeder sein essen zu einem anseren Zeitpunkt serviert bekommen, zumindest an unserem Tisch, obwohl gemeinsam bestellt wurde und zum anderen standen die Tische recht unübersichtlich auseinander. Gut, daß ist jetzt nur meine Ansicht und Holger konnte ohnehin nichts dafür.

Horst, suche doch einfach etwas aus, wo man zusammen etwas essen kann und anschliessend noch ohne Zeitnot ein Bierchen trinken kann.

Stefan, Du meinst das "Böhmich Eck" von vor zwei Jahren und im "Bürgerhof" das ist der "Postreiter".

Gruß

Thomas

Guest user9293

Nachdem was ich bei Dir über den Viseum-Kaiser lese, wird mich dort auch stören, was mir im Postreiter (danke thowi) so gefällt: Keine Auffälligkeiten beim Service und die Tische können zu beliebiger Größe zusammengerückt werden.

Hallo Horst,

da brauchen wir doch keine Umfrage zu. Du kennst Dich vor Ort bestens aus und machst das schon...

Herzlichen Dank für's kümmern! Ich bin immer auf den Knien dankbar, wenn das schon alles vororganisiert ist.

Beste Grüße - Klaus

Hi,

ich schaue mich mal bei Gelegenheit bei "Werthers Freuden"

am Kornmarkt um, ob das geeignet ist.

Von der Lage her sind es nur ein paar Meter zum Wetzlarer Hof ( LEICA -Tag )

und auch nur ein paar zum DOM.

Preislich ist es auch in der Mittelklasse, also Ihr hört wieder von mir.

Gruß

Horst

• 1 month later...

Freunde des Lichts,

ich meld emich von Wetzlar ab, da ich an einer kräftigen Erkältung laboriere.

Ich wünsch Euch allen viel Spaß und freu mich schon drauf, Euch bei nächster Gelegenheit wieder zu sehen (wird wohl Hessenpark werden, da ich am Dreikönigstreff einen Lauf"wettkampf"termin habe).

Beste Grüße - Klaus

Hallo,

ich weiß nicht, ob Horst dazu gekommen ist, etwas zu buchen.

EDIT: Horst hat jetzt bei etwas gebucht - daher Kommando zurück und alle

am Freitag Abend um 18 Uhr in Werthers Freuden am Kornmarkt

Wenn jemand etwas anderes festmacht (nicht nur vorschlägt), müsste ich das bis Donnerstag wissen - sonst würde ich dann die Buchung festmachen.

Gruß aus Bonn

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...