Jump to content

welches Insekt (Fliege?)

joachimeh

Recommended Posts

Herzlichen Dank für Eure Kommentare;

letztlich ist das Foto aber doch ein Zufallstreffer, was die Gestaltung angeht.

Schließlich war ich, nachdem ich diese Fliege am Fenster sah, mehr damit beschäftigt, schnell die Kamera zu holen und sie umzurüsten, damit ich die (für mich vielleicht einmalige) Gelegenheit nicht verpasse.

Die nächste "Schwierigkeit" war dann, mich so zu positionieren, dass die Gegenstände auf der Terasse keine störenden Farbflecke als Hintergrund abgeben.

An sorgfältiges Scharfstellen aus einer festen Position war nicht zu denken. Ich hab halt Blende (f/5,6) und Entfernung (30cm) am Objektiv voreingestellt und das Biest am Fenster verfolgt (immer versucht die Vorderbeine im Schnittbild scharf zu halten und einen ungestörten Hintergrund zu haben). Immerhin von 4 Fotos sind 2 brauchbar scharf geworden.

Nun will ich aber doch wissen, wie man dieses ( mir völlig neue) Insekt mit seinen "Pantoffelfüßen" und Stacheln am Hinterleib nennt.

Advertisement (gone after registration)

Hallo Holger,

die "Farbverfälschungen" betreffen nur den Hintergrund (terrakotta-farbener Terassenboden) und damit auch die durchscheinenden Flügel. Der Hinterleib (und auch die "Pantoffeln") waren so gelb. Außerdem war das Biest ungewöhnlich groß und dick. Wenn's denn eine Fliege war, dann aber ein wirklicher Jumbo.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...