Jump to content

Kellerwinkel

ErichF

Recommended Posts

Erich, trinke einen Schoppen oder fotografiere aber bitte nicht beides gleichzeitig ;)

Siehst Du, Wolfgang, Christoph zeigt, hier liegt der Hund begraben: Du testest das F/T-System immer zu nüchtern...:D

Gruß

Erich

Advertisement (gone after registration)

Danke an alle Kritiker.

Ich glaube aber, trotz der prinzipiellen technischen Vorteile, die das 4x so große Vollformat der F/T-Technik gegenüber hat, daß in den weitaus meisten aller Foto-Aufgaben die F/T-Technik einem guten Fotografen hinreichend viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet und ihn weit weniger einschränkt, als in den Diskussionen immer hervorscheint.

Die Einwände gegen den Crop und dessen Nachteile bei Standard-Linsen scheinen mir emotionell zu sein.

F/T ist wohl doch besser als sein Ruf bei den Profis. Ich bin mal auf die Produkte nach der mini-F/T-Technik gespannt (ist auch was von Leica dabei???).

Gruß

Erich

da keine bewegungsunschärfe zu erkennen ist,

kann er´s nicht im fallen gemacht haben.

vielleicht kam er anschließend nicht mehr hoch

und hat die zeit, bis hilfe kam, mit knipsen überbrückt,

ist sicher ´ne ganze serie,

die er uns hier nun nach und nach unterjubelt ;-)

grüse

tom

Eiskalt, alle Spekulationen eiskalt :D.

Des Rätsels Auflösung: ich wollte mal sehen, ob auch beim Scharfstellen im Dunkeln mit dem Pilotlicht die Druckpunktnahme für den Blitz funktioniert, habe auf das rechte Brett scharfgestellt und dann bewußt zur dunklen Mitte geschwenkt.

Die Druckpunktnahme funktioniert also auch im Dunklen beim Blitz.

Deshalb gibt es auch keine Serie, Tom, kannst Dein Bier weiterdrinken ;).

Gruß

Erich

Guest MP User

Lieber Erich, zugegeben eine etwas nüchterne Betrachtungsweise meinerseits, da aber so viele Bilder hier im Forum nur nach intensivem Alkoholgenuss entsprechend gewürdigt werden können, muss man eben auch mal den Ball flachhalten. :p

ich finde, das bringt uns echt weiter. Ich sprech da mal im Gesprächskreis drüber...

echt gut, das es dir gut tut....

grüsse

tom

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...