ErichF Posted August 24, 2008 Share #1 Posted August 24, 2008 Advertisement (gone after registration) E3, ausnahmsweise mal geblitzt... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 24, 2008 Posted August 24, 2008 Hi ErichF, Take a look here Kellerwinkel. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest MP User Posted August 24, 2008 Share #2 Posted August 24, 2008 E3, ausnahmsweise mal geblitzt... Erich, trinke einen Schoppen oder fotografiere aber bitte nicht beides gleichzeitig Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted August 24, 2008 Share #3 Posted August 24, 2008 ich finde, es hat was... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted August 24, 2008 Share #4 Posted August 24, 2008 Hallo Erich, "Kellerwinkel" gefällt mir vielleicht liegts dran weil ich bereits 1-2 Schoppen getrunken habe, sei´s drum Schärfeverlauf wie räumliche Aufteilung sagen mir durchaus zu. Gruß, Christoph Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 25, 2008 Author Share #5 Posted August 25, 2008 Erich, trinke einen Schoppen oder fotografiere aber bitte nicht beides gleichzeitig Siehst Du, Wolfgang, Christoph zeigt, hier liegt der Hund begraben: Du testest das F/T-System immer zu nüchtern... Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 25, 2008 Share #6 Posted August 25, 2008 E3 und Bild- beides klasse! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 25, 2008 Author Share #7 Posted August 25, 2008 Advertisement (gone after registration) Danke an alle Kritiker. Ich glaube aber, trotz der prinzipiellen technischen Vorteile, die das 4x so große Vollformat der F/T-Technik gegenüber hat, daß in den weitaus meisten aller Foto-Aufgaben die F/T-Technik einem guten Fotografen hinreichend viel Gestaltungsmöglichkeiten bietet und ihn weit weniger einschränkt, als in den Diskussionen immer hervorscheint. Die Einwände gegen den Crop und dessen Nachteile bei Standard-Linsen scheinen mir emotionell zu sein. F/T ist wohl doch besser als sein Ruf bei den Profis. Ich bin mal auf die Produkte nach der mini-F/T-Technik gespannt (ist auch was von Leica dabei???). Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 25, 2008 Share #8 Posted August 25, 2008 Beim die-nächste-Flasche-aus-dem-Keller-holen versehentlich auf den Auslöser gekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted August 26, 2008 Share #9 Posted August 26, 2008 Beim die-nächste-Flasche-aus-dem-Keller-holen versehentlich auf den Auslöser gekommen? ..dann war er aber schon verdammt nahe am Boden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted August 26, 2008 Share #10 Posted August 26, 2008 da keine bewegungsunschärfe zu erkennen ist, kann er´s nicht im fallen gemacht haben. vielleicht kam er anschließend nicht mehr hoch und hat die zeit, bis hilfe kam, mit knipsen überbrückt, ist sicher ´ne ganze serie, die er uns hier nun nach und nach unterjubelt ;-) grüse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted August 26, 2008 Author Share #11 Posted August 26, 2008 Eiskalt, alle Spekulationen eiskalt . Des Rätsels Auflösung: ich wollte mal sehen, ob auch beim Scharfstellen im Dunkeln mit dem Pilotlicht die Druckpunktnahme für den Blitz funktioniert, habe auf das rechte Brett scharfgestellt und dann bewußt zur dunklen Mitte geschwenkt. Die Druckpunktnahme funktioniert also auch im Dunklen beim Blitz. Deshalb gibt es auch keine Serie, Tom, kannst Dein Bier weiterdrinken . Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted August 26, 2008 Share #12 Posted August 26, 2008 Lieber Erich, zugegeben eine etwas nüchterne Betrachtungsweise meinerseits, da aber so viele Bilder hier im Forum nur nach intensivem Alkoholgenuss entsprechend gewürdigt werden können, muss man eben auch mal den Ball flachhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted August 26, 2008 Share #13 Posted August 26, 2008 ich finde, das bringt uns echt weiter. Ich sprech da mal im Gesprächskreis drüber... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted August 26, 2008 Share #14 Posted August 26, 2008 ich finde, das bringt uns echt weiter. Ich sprech da mal im Gesprächskreis drüber... echt gut, das es dir gut tut.... grüsse tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.