Jump to content

Sind 's wirklich LEICA-Schnäppchen?

Homunkulus

Recommended Posts

Schnäppchen hin, Schnäppchen her,

man kann es drehen wie man will, das ganze sieht stark nach Abverkauf aus.

Bei dieser Preisreduzierung ist davon auszugehen, daß Leica auf Sicht die Projektorenfertigung einstellen will, es sei denn ,es handelt sich um Geräte "2. Wahl".

MfG Rudolf

Schnäppchen hin, Schnäppchen her,

Meine Frage war keine rhetorische Frage. Ich will wirklich wissen, ob ich mit den 300 € günstig beraten bin?

Aber da die Antworten ausblieben, gehe ich davon aus, dass alle auf den ominösen LEICA-Beamer fixiert sind und keien Zeit und Lust haben, sich mit den PRADOVIT-Kisten von früher zu beschäftigen.

H.

Guest s.m.e.p.

In der LEICA Preisliste 1.1.2007 stehen folgende Preise drin (ohne Objektiv):

Pradovit IR 780,- €

Pradovit PC 780,-€

Das Hektor ist das einfachste Projektions-Objektiv, auf einen LEICA-Projektor gehört ein Colorplan drauf, aber trotzdem kann man die Angebote als Schnäppchen bezeichnen.

Ob die dann besser (Brillanz-Auflösung und Konsorten;)) werden als direkt mit dem Diaprojektor halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es wird, wenn es denn wird, sicherlich besser, als was es jetzt so auf dem Beamermarkt gibt und für die Digitalisten unter uns eine imposante Möglichkeit mit ihren Werken zu brillieren.

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Zu # 3:

Ich freue mich schon heute darauf, meine analogen Dias demnächst mit einem digitalen Beamer anzuschauen.

Nix für ungut.

MfG Rudolf

Viel Spass beim Scannen! :p

In der LEICA Preisliste 1.1.2007 stehen folgende Preise drin (ohne Objektiv):

Pradovit IR 780,- €

Pradovit PC 780,-€

Das Hektor ist das einfachste Projektions-Objektiv, auf einen LEICA-Projektor gehört ein Colorplan drauf, aber trotzdem kann man die Angebote als Schnäppchen bezeichnen.

Bei Meister werden aktuell ohne Objektiv 599,- €

aufgerufen, also auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Ich werde einen (oder 2?) bestellen.

Oder man kauft gleich die M8 ab dem 6 Sept und bekommt 800€ für die alte Analogkamera. Dann braucht man auch nicht scannen ,aber auch keinen Die Projektor :)

Man kann auch Dateien als Dia ausbelichten lassen und mit einem Prdovit

projizieren. Das Ergebnis ist bestimmt besser als mit jedem Beamer.

Guest gugnie

Das waren mal teure und sind erstklassige Projektionsobjektive... die ehemaligen Listenpreise sind genannt. Die angefragte Schnäppchensituation ??? die Objektive sind jedenfalls Ladenhüter, denn die Projektoren werden wohl nicht mehr gebaut und der Bedarf an Projektionsobjektiven geht seltsamerweise auch zurück !? :-))

Wer eines braucht, sollte sicher zugreifen.. oder sich um den Preis vielleicht einen gebr. Projektor inkl. Objektiv ersteigern.

Man kann auch Dateien als Dia ausbelichten lassen und mit einem Prdovit

projizieren. Das Ergebnis ist bestimmt besser als mit jedem Beamer.

Allerdings.

Ich trage mich mit dem Gedanken, das für die Hardcore Diafans als Service anzubieten.

Bin allerdings noch bei der Kalibrierung und habe mich noch nicht endgültig für einen Film entschieden.

IR mit Infrarot-Fernbedienung; PC mit der überholten RS 232-Computerschnittstelle.

H.

Die RS-2323 ist deshalb noch nicht gar so überholt, weil sie die Stumpfl Steuergeräte auch haben und die Projektoren mit einfachem, preisgünstigen Kabel, im Gegensatz zu den Projektoren mit der 13-poligen Schnittstelle, angesteuert werden können.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...