Homunkulus Posted August 21, 2008 Share #1 Posted August 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Foto Oehling bietet für die Projektion an: LEICA Pradovit PC und LEICA Pradovit IR für jeweils 299,90 € inklusive Hektor 2,8/85 mm. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 21, 2008 Posted August 21, 2008 Hi Homunkulus, Take a look here Sind 's wirklich LEICA-Schnäppchen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
flodur99 Posted August 21, 2008 Share #2 Posted August 21, 2008 Schnäppchen hin, Schnäppchen her, man kann es drehen wie man will, das ganze sieht stark nach Abverkauf aus. Bei dieser Preisreduzierung ist davon auszugehen, daß Leica auf Sicht die Projektorenfertigung einstellen will, es sei denn ,es handelt sich um Geräte "2. Wahl". MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 22, 2008 Author Share #3 Posted August 22, 2008 Schnäppchen hin, Schnäppchen her, Meine Frage war keine rhetorische Frage. Ich will wirklich wissen, ob ich mit den 300 € günstig beraten bin? Aber da die Antworten ausblieben, gehe ich davon aus, dass alle auf den ominösen LEICA-Beamer fixiert sind und keien Zeit und Lust haben, sich mit den PRADOVIT-Kisten von früher zu beschäftigen. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 22, 2008 Share #4 Posted August 22, 2008 In der LEICA Preisliste 1.1.2007 stehen folgende Preise drin (ohne Objektiv): Pradovit IR 780,- € Pradovit PC 780,-€ Das Hektor ist das einfachste Projektions-Objektiv, auf einen LEICA-Projektor gehört ein Colorplan drauf, aber trotzdem kann man die Angebote als Schnäppchen bezeichnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 22, 2008 Share #5 Posted August 22, 2008 Zu # 3: Ich freue mich schon heute darauf, meine analogen Dias demnächst mit einem digitalen Beamer anzuschauen. Nix für ungut. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 22, 2008 Share #6 Posted August 22, 2008 Ob die dann besser (Brillanz-Auflösung und Konsorten;)) werden als direkt mit dem Diaprojektor halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es wird, wenn es denn wird, sicherlich besser, als was es jetzt so auf dem Beamermarkt gibt und für die Digitalisten unter uns eine imposante Möglichkeit mit ihren Werken zu brillieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 22, 2008 Share #7 Posted August 22, 2008 Advertisement (gone after registration) Zu # 3:Ich freue mich schon heute darauf, meine analogen Dias demnächst mit einem digitalen Beamer anzuschauen. Nix für ungut. MfG Rudolf Viel Spass beim Scannen! Link to post Share on other sites More sharing options...
bildsprache Posted August 22, 2008 Share #8 Posted August 22, 2008 Viel Spass beim Scannen! Oder man kauft gleich die M8 ab dem 6 Sept und bekommt 800€ für die alte Analogkamera. Dann braucht man auch nicht scannen ,aber auch keinen Die Projektor Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted August 22, 2008 Share #9 Posted August 22, 2008 Zu # 7: Ich will ja die analogen Dias ungescannt mit dem Beamer anschauen. Deshalb: Nix für ungut. MfG Rudolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 22, 2008 Author Share #10 Posted August 22, 2008 ....... aber trotzdem kann man die Angebote als Schnäppchen bezeichnen. Danke für den Service. Ich überlege es mir trotzdem noch ein paar Tage H. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 22, 2008 Share #11 Posted August 22, 2008 Viel Spass beim Scannen! Hi, oder andersrum gesagt, " man glaubt noch an den Weihnachtsmann" :D Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 22, 2008 Share #12 Posted August 22, 2008 In der LEICA Preisliste 1.1.2007 stehen folgende Preise drin (ohne Objektiv): Pradovit IR 780,- € Pradovit PC 780,-€ Das Hektor ist das einfachste Projektions-Objektiv, auf einen LEICA-Projektor gehört ein Colorplan drauf, aber trotzdem kann man die Angebote als Schnäppchen bezeichnen. Bei Meister werden aktuell ohne Objektiv 599,- € aufgerufen, also auf jeden Fall ein Schnäppchen. Ich werde einen (oder 2?) bestellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted August 22, 2008 Share #13 Posted August 22, 2008 Oder man kauft gleich die M8 ab dem 6 Sept und bekommt 800€ für die alte Analogkamera. Dann braucht man auch nicht scannen ,aber auch keinen Die Projektor Man kann auch Dateien als Dia ausbelichten lassen und mit einem Prdovit projizieren. Das Ergebnis ist bestimmt besser als mit jedem Beamer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted August 22, 2008 Share #14 Posted August 22, 2008 Ich will ja die analogen Dias ungescannt mit dem Beamer anschauen. :confused: Link to post Share on other sites More sharing options...
westtime Posted August 22, 2008 Share #15 Posted August 22, 2008 Auf der Leica HP finden sich die Projektoren gar nicht mehr. Was ist der Unterschied zwischen dem IR und dem PC? Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted August 22, 2008 Share #16 Posted August 22, 2008 Hallo Stefan, der Pradovit IR hat eine Infrarot-Fernbedienung und der Pradovit PC hat eine serielle Computerschnittstelle für die Steuerung mit dem PC. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted August 22, 2008 Author Share #17 Posted August 22, 2008 Was ist der Unterschied zwischen dem IR und dem PC? IR mit Infrarot-Fernbedienung; PC mit der überholten RS 232-Computerschnittstelle. H. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 22, 2008 Share #18 Posted August 22, 2008 Das waren mal teure und sind erstklassige Projektionsobjektive... die ehemaligen Listenpreise sind genannt. Die angefragte Schnäppchensituation ??? die Objektive sind jedenfalls Ladenhüter, denn die Projektoren werden wohl nicht mehr gebaut und der Bedarf an Projektionsobjektiven geht seltsamerweise auch zurück !? :-)) Wer eines braucht, sollte sicher zugreifen.. oder sich um den Preis vielleicht einen gebr. Projektor inkl. Objektiv ersteigern. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 22, 2008 Share #19 Posted August 22, 2008 Man kann auch Dateien als Dia ausbelichten lassen und mit einem Prdovitprojizieren. Das Ergebnis ist bestimmt besser als mit jedem Beamer. Allerdings. Ich trage mich mit dem Gedanken, das für die Hardcore Diafans als Service anzubieten. Bin allerdings noch bei der Kalibrierung und habe mich noch nicht endgültig für einen Film entschieden. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted August 22, 2008 Share #20 Posted August 22, 2008 IR mit Infrarot-Fernbedienung; PC mit der überholten RS 232-Computerschnittstelle. H. Die RS-2323 ist deshalb noch nicht gar so überholt, weil sie die Stumpfl Steuergeräte auch haben und die Projektoren mit einfachem, preisgünstigen Kabel, im Gegensatz zu den Projektoren mit der 13-poligen Schnittstelle, angesteuert werden können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.