macos Posted August 20, 2008 Share #1 Posted August 20, 2008 Advertisement (gone after registration) Erinnerungen an den Heringsboom. SL2 + R 2.8/24 + Scala [ATTACH]100134[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 20, 2008 Posted August 20, 2008 Hi macos, Take a look here Siglufjördur. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted August 20, 2008 Share #2 Posted August 20, 2008 Der "Heringskutter" ist mir zu weit vorn. (Aber ein sehr schönes Motiv, hast Du noch andere Fotos von diesem Platz?) Würde ich gern sehenm wenn der Pott etwas kleiner abgebildet ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 20, 2008 Share #3 Posted August 20, 2008 Sehr gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 20, 2008 Share #4 Posted August 20, 2008 Genau so ist perfekt! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 21, 2008 Share #5 Posted August 21, 2008 Hallo, ein gutes, sehenswertes Bild. Wobei Gerd´s mit etwas mehr Abstand sicherlich nicht ganz unrecht hat. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted August 21, 2008 Share #6 Posted August 21, 2008 Gefällt mir sehr gut! Ich glaube, Island ist das Paradies für Fotografen schlechthin... Gruß, Jonsi Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 21, 2008 Share #7 Posted August 21, 2008 Advertisement (gone after registration) Gefällt mir sehr gut! Gruß Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 22, 2008 Author Share #8 Posted August 22, 2008 Danke für Eure Kommentare Gerd und Thomas, weiter weg wollte ich bewußt nicht. Ich denke sogar noch eher Richtung näher ran. Die entsprechende Version muß ich noch scannen, hat aber mMn auch was. Gefällt mir sehr gut!Ich glaube, Island ist das Paradies für Fotografen schlechthin... Frei nach Brian: ein Glücksfall für die Fotoindustrie Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 24, 2008 Share #9 Posted August 24, 2008 Ein sehr schönes Motiv, aber auch ich hätte etwas mehr Abstand gewählt, so dass das Boot kleiner wird aber davon mehr "drauf" kommt. In S/W wirkt die von Dir aufgenommene Szene wirklich gut! Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 24, 2008 Share #10 Posted August 24, 2008 Siglufjördur habe ich leider bei der letzten Tour nicht geschafft. Beim nächsten mal bestimmt, denn dann komme ich mit der Fähre und bringe mehr Zeit mit Ebenfalls so ein ausrangierter Kutter auf der gleichen Insel aber halt buntig Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 25, 2008 Author Share #11 Posted August 25, 2008 Ja, Ferdinand, da solltest Du unbedingt hin. War finde ich eines der Highlights der Tour. Auch die Holperstrecke nach Olafsfjördur macht Spaß. Dein Foto ist aus Akureyri nehme ich mal an. Für den Hafen dort hatte ich dann zu wenig Zeit Gruß Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted August 25, 2008 Share #12 Posted August 25, 2008 Ja, unbedingt. Nächstes Jahr und dann zum vierten Mal. Es gibt immer noch ein paar Ecken, die ich entweder noch nicht geschafft habe oder die aus Witterungsgründen nicht zu schaffen waren. Hierzu gehören vor allem das Laki-Gebiet, der mittlere Nordwesten und die Nordwest-Fjorde. MfG Dieter, einmal Island immer (wieder) Island Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 26, 2008 Author Share #13 Posted August 26, 2008 ... und nochmal näher dran [ATTACH]100861[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
sunafan Posted August 26, 2008 Share #14 Posted August 26, 2008 Das wirkt noch stärker als das auch schon gute erste Bild. Viel weiter komprimieren kann man wohl nicht. Lutz Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted August 26, 2008 Share #15 Posted August 26, 2008 ... und nochmal näher dran [ATTACH]100861[/ATTACH] und noch mal besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 26, 2008 Share #16 Posted August 26, 2008 Das Motiv hat Potenzial. Gibt es auch eine Aufnahme, bei der der Kutter nicht "schwebt", sprich: Man etwas mehr vom Boden (als Basis, Ruhepunkt) sieht? Ihr seid Schuld, wenn ich bald nach Island möchte! Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 27, 2008 Share #17 Posted August 27, 2008 Hallo Marcus, zwei absolut unterschiedliche Bilder. Beim ersten Bild schmiegt sich der Kutter noch in die isländische Landschaft ein und verbindet sie im wesentlichen mit dem Leben auf der Insel, sowie dem Wirtschaftszweig Fischerei. Von daher vom Inhalt, neben der Gestaltung, schon gut. Das zweite Foto hingegen wirkt eher als Einzelbild, ganz losgelöst von Island, da der Rumpf des Kutters dominiert und die Landschaft absolut zurückdrängt. Zudem besticht es durch den Detailreichtum und Deine Bildgestaltung, wobei mich der fehlende Platz zum unteren Bildrand nicht stört. Im Gegenteil sogar. Nur den Vorsteven hätte ich mir vielleicht noch mehr in der Schärfe gewünscht. Aber das ist nur ein Gedanke an einem großartigen Bild und beide Fotos solltest Du Dir eventuell an die Wand hängen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted August 27, 2008 Author Share #18 Posted August 27, 2008 Danke Euch. Thomas, ich ziehe auch die "schwebende" Variante vor. Zum Vergleich ... Gibt es auch eine Aufnahme, bei der der Kutter nicht "schwebt", sprich: Man etwas mehr vom Boden (als Basis, Ruhepunkt) sieht? Voila .... [ATTACH]100973[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.