Vopa2 Posted August 18, 2008 Share #1 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Für die Weinliebhaber eine gute Möglichkeit eine M8 zu gewinnen. ;-) Der zweite Preis scheint mir aber länger zu halten. Meldung von Vinum: Zusammen mit dem deutschen Kamerahersteller Leica suchen wir herausragende Weinfotografie unter dem Motto „Ein Jahr in Weinberg und Keller“. Die Teilnahme ist sehr einfach: Laden Sie ihre Bilder ab Ende September auf unserer Homepage hoch (http://www.vinum.de). Dort können Sie auch alle bereits eingereichten Bilder sehen, bewerten und kommentieren. Dem Sieger winkt eine Leica M8 – die digitale Weiterentwicklung der klassischen Leica-Reportagekamera. Der zweite Sieger kommt in den Genuss der Nicolas-Feuillatte Palme D’Or Champagner-Rente – jeden Monat stellt ihnen das renommierte Champagnerhaus zwei Flaschen des exklusiven Pricklers frei Haus zu. Auf dem dritten Platz spendiert Ihnen der Kellereinrichter „EuroCave“ ein Wochenende in Romantik Hotel „Der Kleine Prinz“ in Baden-Baden. Für Teilnehmer, die es unter die besten 50 schaffen, halten wir immerhin eine Ausgabe von Carsten Henns gerade erschienen Bestseller „Tod und Trüffel“ bereit. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 18, 2008 Posted August 18, 2008 Hi Vopa2, Take a look here Fotowettbewerb Vinum und Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Gerd K Posted August 18, 2008 Share #2 Posted August 18, 2008 Adresse ohne die Klammern! Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted August 18, 2008 Share #3 Posted August 18, 2008 Und der richtige Link hilft auch nicht richtig weiter, hab keine Lust da ewig zu suchen. Schade. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 18, 2008 Share #4 Posted August 18, 2008 Ich finde auch nix. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted August 18, 2008 Share #5 Posted August 18, 2008 Zu viel Wein getrunken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted August 18, 2008 Author Share #6 Posted August 18, 2008 Und der richtige Link hilft auch nicht richtig weiter, hab keine Lust da ewig zu suchen. Schade.Gerd Hallo Leute ich war etwas zu schnell und der Link war natürlich verkehrt. unter Vinum, Europas Weinmagazin. Jahr:2008 Nummer:7 wird es bald mehr Infos geben. Ich habe die Vorabmeldung weitergeleitet ohne den Link zu prüfen. Aber nächste Woche kommt die neue Vinum raus und dann wird auch was im WWW stehen. Gruss Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted August 18, 2008 Share #7 Posted August 18, 2008 Advertisement (gone after registration) Dem Sieger winkt eine Leica M8 – die digitale Weiterentwicklung der klassischen Leica-Reportagekamera. Der zweite Sieger kommt in den Genuss der Nicolas-Feuillatte Palme D’Or Champagner-Rente – jeden Monat stellt ihnen das renommierte Champagnerhaus zwei Flaschen des exklusiven Pricklers frei Haus zu. Das gibt nun allerdings zu denken – wie hoch muß denn das Durchschnittsalter der Leica-Interessenten sein, daß deren zu erwartende Restlebenszeit den zweiten Preis weniger wertvoll als den ersten macht? Ich wäre da optimistisch und würde mich, hätte ich die Wahl, für den zweiten Preis entscheiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted August 21, 2008 Author Share #8 Posted August 21, 2008 Leica-Contest für Weinfotografie bei VINUM So jetzt ist es endlich online! Nicht Sekt oder Selters sondern M8 oder Champagner Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 21, 2008 Share #9 Posted August 21, 2008 Nicht Sekt oder Selters sondern M8 oder Champagner Aber nicht lebenslang sondern nur 12 Monate. Ausserdem: "Die schönsten Bilder werden begleitend zum Wettbewerb auch in der Zeitschrift VINUM veröffentlicht!" ...Für die Zurverfügungstellung Ihrer Bilder werden keine Honorare gezahlt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ihre Daten werden nur von den teilnehmenden Partnern für hausinterne Zwecke verwendet. ... Also mal wieder eine kostenlose Bild- und Daten-Beschaffungs-Aktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
Vopa2 Posted August 21, 2008 Author Share #10 Posted August 21, 2008 So stand es in der Vorabmeldung: Der zweite Sieger kommt in den Genuss der Nicolas-Feuillatte Palme D’Or Champagner-Rente – jeden Monat stellt ihnen das renommierte Champagnerhaus zwei Flaschen des exklusiven Pricklers frei Haus zu. leider ist daraus nur noch eine Flasche pro Monat über ein Jahr geworden. Dann müssen wir wohl doch die M8 gewinnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 12, 2009 Share #11 Posted October 12, 2009 Habe weder M8 noch Schampus gewonnen - aber einen schlechten Eindruck von diesem Wettbewerb: Zwar sind 2 meiner Bilder auf der Titelseite von Vinum abgebildet, auch sind 3 Bilder unter den Top50 gelandet, diese Zeitschrift und Leica haben es jedoch nicht für nötig befunden, mich wenigstens über den Ausgang des Wettbewerbs zu informieren, geschweigedenn einen Dank für die Teilnahme auszusprechen, o.ä. Den zugesagten Preis (irgendein Buch) habe ich natürlich auch nicht erhalten. Einfach ein schlechter Stil. LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 12, 2009 Share #12 Posted October 12, 2009 bei dem Wort "Heizdecken" höre ich schon garnicht mehr hin..... mal ehrlich: Hast Du denn was anderes erwartet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 12, 2009 Share #13 Posted October 12, 2009 Habe weder M8 noch Schampus gewonnen - aber einen schlechten Eindruck von diesem Wettbewerb: Zwar sind 2 meiner Bilder auf der Titelseite von Vinum abgebildet, auch sind 3 Bilder unter den Top50 gelandet, diese Zeitschrift und Leica haben es jedoch nicht für nötig befunden, mich wenigstens über den Ausgang des Wettbewerbs zu informieren, geschweigedenn einen Dank für die Teilnahme auszusprechen, o.ä. Den zugesagten Preis (irgendein Buch) habe ich natürlich auch nicht erhalten. Einfach ein schlechter Stil. LG WReuter Was habe ich gesagt?! Also mal wieder eine kostenlose Bild- und Daten-Beschaffungs-Aktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 12, 2009 Share #14 Posted October 12, 2009 Was gibt´s denn zu meckern? Das Bild hat´s auf den Titel geschafft, das ist doch wohl für einen Bildbeschaffungs-, ähm Amateur-Fotowettbewerb genug des Lohnes. Auch noch die versprochenen Preise absahnen wollen? Hallo, der Rechtsweg ist ausgeschlossen:D Aber entspannen wir uns mal kurz: "Der Gewinner wird im Herbst 2009 benachrichtigt", es ist noch ne Weile lang Herbst und es ist grad Ferienzeit Ich denke auch nicht, daß Leica hier noch irgendwas leisten muß, sie haben den Hauptpreis gestiftet (der ging ja leider anderswo hin) und ihre Jury-Pflicht erfüllt. Mit den Trostpreisen hat doch Leica nix zu tun. Ich würde mal bei der Firma nachfragen, die von der Sache am meisten profitiert Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 12, 2009 Share #15 Posted October 12, 2009 Ihr habt ja Recht - war je eigentlich zu erwarten. Aber wenn's dann konkret eintrifft, stinkt es einem halt doch. Jetzt schau ich mir halt das Titebild an, decke den Namen der Zeitschrift ab und freue mich verhalten über den "Erfolg"... LG WReuter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted October 12, 2009 Share #16 Posted October 12, 2009 Sei froh, dass Du nicht den ersten Platz gemacht hast. Dann müsstest Du ein Jahr mit ´ner M8 fotografieren, wer will das schon jetzt wo es die M9 gibt?! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted October 12, 2009 Share #17 Posted October 12, 2009 Womöglich verkosten die Veranstalter regelmäßig die eigenen Produkte und sind dadurch etwas aus der Bahn und haben die Dinge nicht immer so im Griff.... wenn zugesagte Preise nicht ausgeliefert werden ist das schon ein wenig mehr als schlechter Stil, meine ich. Vielleicht muss man einige Male reinfallen... bis man seine Blauäugigkeit verliert und solche "Angebote und Ausschreibungen" einfach überblättert und die eigenen Fotos gleich in den eigenen Papierkorb wirft. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted October 12, 2009 Share #18 Posted October 12, 2009 Einen Fotowettbewerb des Magazins MacUp gewonnen - nie etwas gesehen.* Einen Fotowettbewerb im Nikon-Forum gewonnen, nach vielen Wochen des Wartens auf den Preis verzichtet... * das war der (teure) Anstoß neuerlichen Knipsens.... Diese Provinzveranstaltungen kosteten aber auch keine Mühen und zeigen hinterher nicht die Gratisfotos auf Titelseiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted October 12, 2009 Share #19 Posted October 12, 2009 Womöglich verkosten die Veranstalter regelmäßig die eigenen Produkte und sind dadurch etwas aus der Bahn und haben die Dinge nicht immer so im Griff.... Dort werden die besten Kreszenzen der renommiertesten Winzer verkostet, denn diese wollen den anderen Wettbewerb gewinnen! Der Effekt ist aber derselbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 12, 2009 Share #20 Posted October 12, 2009 Wenn ein Magazin erstmal gedruckt ist, haben die Macher schon längst die nächste Ausgabe (den nächsten Wettbewerb?) in Arbeit. Da aber immer noch Herbst ist, würde ich mich noch etwas in Geduld üben. p.s. Wein trinkt man, da muß man nix drüber lesen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.