Jump to content

Was für eine Musik passt zur M8

Guest farbtupfer

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply
Ein vielleicht nicht so fotografisches Thema - eher was zum träumen - aber mit was für einer Musik würdet ihr eine M8 in Verbindung bringen? Ich hab da zb. meinen klassischen Favoriten:

Johann Baptist Vanhal

Sinfonie in G-Moll - 2. Satz Adagio

Ein bezauberndes Stück wie die M8 ...

Nimmst Du Deine M8 auch mit ins Bett? ;)

Guest user9293
ist aber gefährlich: am ende schaltet nikon die 'keine m8 für niemand'-werbung direkt auf der nächsten seite...
...doppelte Verneinung - also: "M8 für alle" :)

Ton Steine Scherben - ....auf Scherben ist einfach. Steine? Na ja - das berühmte M5 Brikett könnte man noch als Stein durchgehen lassen - nur auf Ton will mir kein (un)sinniger Bezug einfallen.

Wenn ich mir die Diskussionen hier im Forum ansehe, ist der schon gekommene Vorschlag von Dvořáks Sinfonie "Aus der Neuen Welt" vielleicht ganz passend. Aber das Stück ist eigentlich zu harmonisch. Vielleicht werden die Digital-Gegner bei Musik von "Paradise Lost" fündig. :cool:

Beethovens Violinkonzert mit Anne-Sophie ist auch schon vorgeschlagen worden.... aber das ist eigentlich ein bißchen zu genial für die M8.

Als glückliche M8-Besitzerin plädiere ich für Beethovens Neunte mit der "Ode an die Freude". Laut genug geht es dabei auch zu. :D

Gruß,

Mareike

Als glückliche M8-Besitzerin plädiere ich für Beethovens Neunte mit der "Ode an die Freude". Laut genug geht es dabei auch zu. :D

Gruß,

Mareike

;) und auch die neunte von beethoven enthält ein physikalisches "ei": beethoven schreibt irgendwo am schluß ein hohes C (c```) und im text ist der vokal "o" darauf zu singen- pysikalisch unmöglich, da die "o"-frequenzen unterhalb dieses "c"s sind....

und siehe da: trotz dieses "das geht ja überhaupt nicht", wird das stück immer wieder aufgeführt.

lg matthias

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...