R2-D2 Posted August 6, 2008 Share #21 Posted August 6, 2008 Advertisement (gone after registration) do not feed trolls Ob der OP trollen will, habe ich mich auch gefragt, mir aber gedacht, dass kurze und prägnante Antworten nicht als "anfüttern" gelten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 6, 2008 Posted August 6, 2008 Hi R2-D2, Take a look here Hallo. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 6, 2008 Share #22 Posted August 6, 2008 ...Kann man mittels Adapter Canon Objektive an einer Leica- und umgekehrt sinvoll verwenden?... Hallo Thomas, wie schon gesagt geht Leica R, mittels Adapter, an Canon EF. Umgekehrt macht es wenig Sinn, da Du an den Canonobjektiven keinen Blendenring hast. Somit ist ein Verstellen der Blende unmöglich an der "R". Von der Erfahrung her geht es auch gut, wenn man damit leben kann mit Arbeitsblende zu fotografieren. Ebenfalls geht es "nur" bei manueller Einstellung oder Zeitautomatik. Dies sollte jedoch bei den meisten Landschafts-, Portraits-, Reise, und Architekturmotiven kein großartiges Problem darstellen, oder? Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 6, 2008 Share #23 Posted August 6, 2008 ... ich heiße Thomas und bin recht neu im Leica Forum. Ich fotografiere mit Canon, interessiere mich aber zunehmend für Leica. Ich erhoffe durch das Forum genügend Einblicke und Hintergrundwissen. Gruß Thomas tach auch, ich heiße dominique und bin schon länger hier. ich fotografierte mit nikon und nach der fast selben frage und "hallo" hier im forum löse ich nun zu 99,999999999% nur noch mit leica aus. also viel spaß hier Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 6, 2008 Author Share #24 Posted August 6, 2008 do not feed trolls mfg Tatjana Wenn das alles ist tust du mir leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 6, 2008 Author Share #25 Posted August 6, 2008 @ thowi & leicam62003 Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Bekomme langsam einen Durchblick. Wie schon gesagt, möchte ich nicht zu leica wechseln, weil ich unglücklich mit Canon bin, sondern weil die Leica Bilder allesamt einen eigenen Charakter haben, den ich sonst nirgendwo gefunden hab. Recht vielen Dank nochmal. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 6, 2008 Share #26 Posted August 6, 2008 @ thowi & leicam62003 Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Bekomme langsam einen Durchblick. [...] Recht vielen Dank nochmal. Bitte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M6-Django Posted August 7, 2008 Share #27 Posted August 7, 2008 Advertisement (gone after registration) ... ich heiße Thomas und bin recht neu im Leica Forum. Ich fotografiere mit Canon, interessiere mich aber zunehmend für Leica. Ich erhoffe durch das Forum genügend Einblicke und Hintergrundwissen. Gruß Thomas Mit Canon liegst Du voll im Trend; hat hier jeder zweite Forent; mit echten (oder angeblichen) Leica-Objektiven davor ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 8, 2008 Share #28 Posted August 8, 2008 Hallo Thomas, wenn du weiter Sätze (Glaubensbekenntnisse?) wie . .. sondern weil die Leica Bilder allesamt einen eigenen Charakter haben, den ich sonst nirgendwo gefunden hab. schreibst, ist es völlig egal mit was du fotografierst:D Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 8, 2008 Author Share #29 Posted August 8, 2008 Hallo Eckart, hat technische Hintergründe, keine moralischen. Das wusstest du sicher schon. Ist also nicht egal, mit was ich fotografiere! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.