toka03 Posted August 4, 2008 Share #1  Posted August 4, 2008 Advertisement (gone after registration) ...  ich heiße Thomas und bin recht neu im Leica Forum. Ich fotografiere mit Canon, interessiere mich aber zunehmend für Leica.  Ich erhoffe durch das Forum genügend Einblicke und Hintergrundwissen.    Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 4, 2008 Posted August 4, 2008 Hi toka03, Take a look here Hallo. I'm sure you'll find what you were looking for!
Dr. No Posted August 4, 2008 Share #2  Posted August 4, 2008 ... ich heiße Thomas und bin recht neu im Leica Forum. Ich fotografiere mit Canon, interessiere mich aber zunehmend für Leica.  Ich erhoffe durch das Forum genügend Einblicke und Hintergrundwissen.  Gruß Thomas  Hallo Thomas,  herzlich willkommen, ich habe Leica und Photographiere mit Canon - aber auch mit Leica .  Gruß und viel Spaß hier.  NO Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 4, 2008 Share #3 Â Posted August 4, 2008 Hallo Thomas, auch von mir ein herzliches willkommen. Das mit der Canon vergeht, keine Sorge:D Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 5, 2008 Author Share #4  Posted August 5, 2008 Vielen Dank erstmal.  Ich werde meine Canonsachen erstmal behalten. Anfangen möchte ich mit einer kompakten Leica.  Eine schnelle Kamera brauche ich nicht, die Bildqualität ist mir sehr wichtig. Interessant finde ich die D-Lux 3 und Digilux 2 (vom Preis).   Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 5, 2008 Author Share #5  Posted August 5, 2008 Vielen Dank erstmal.  Ich werde meine Canonsachen erstmal behalten. Anfangen möchte ich mit einer kompakten Leica.  Eine schnelle Kamera brauche ich nicht, die Bildqualität ist mir sehr wichtig. Interessant finde ich die D-Lux 3 und Digilux 2 (vom Preis). Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 5, 2008 Share #6  Posted August 5, 2008 ...Ich fotografiere mit Canon...  Hallo Thomas,  macht nix!  Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lll Posted August 5, 2008 Share #7  Posted August 5, 2008 Advertisement (gone after registration) Hallo Thomas,  "Interessant finde ich die D-Lux 3 und Digilux 2 (vom Preis)."  wolltest Du nicht zu Leica wechseln?  Ob das nun gerade Kameras sind, wegen deren man Canon den Rücken kehren sollte?  Gruß Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 5, 2008 Share #8 Â Posted August 5, 2008 wolltest Du nicht zu Leica wechseln? Â ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted August 5, 2008 Share #9  Posted August 5, 2008 Herzlich willkommen, Thomas!  Wenn Du kennenlernen willst was die Faszination LEICAs ausmacht kauf´ eine analoge M.  Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #10 Â Posted August 5, 2008 [...]Eine schnelle Kamera brauche ich nicht [...] Das trifft sich gut, denn "schnelle" Kameras baut Leica ohnehin nicht... Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted August 5, 2008 Share #11  Posted August 5, 2008 Das trifft sich gut, denn "schnelle" Kameras baut Leica ohnehin nicht...  Nu das ist wohl Ansichtssache, wenn man die Zeit zwischen dem Auslösen und der tatsächlichen Belichtung nimmt, ist eine M wohl schwer zu schlagen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 5, 2008 Author Share #12  Posted August 5, 2008 Danke für die Empfehlungen.  Auf kurz oder lang werde ich zu Leica wechseln. Es sollte kein übereilter 1:1 Wechsel sein. Da ich noch keine Kompakte habe, möchte ich damit anfangen.  Mir ist aufgefallen, dass es zu (fast) jeder Leica ein nahezu ähnlihes Modell von Panasonic gibt. Wo sind die Unterschiede? Link to post Share on other sites More sharing options...
rohi Posted August 5, 2008 Share #13  Posted August 5, 2008 Mir ist aufgefallen, dass es zu (fast) jeder Leica Nur zu den kompakten Digitalen  ein nahezu ähnlihes Modell von Panasonic gibt. Wo sind die Unterschiede? Preis und geringfügig im Gehäusedesign. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 5, 2008 Share #14  Posted August 5, 2008 Nur zu den kompakten Digitalen  Preis und geringfügig im Gehäusedesign.  Hi, aber auch geringfügig in der internen Software ( Firmware ) , dass sollten wie dann nicht verschweigen............  Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 5, 2008 Author Share #15  Posted August 5, 2008 Gibt es Adapter die es ermöglichen, Leica-M ® Objektive mit einer Digilux zu verwenden? Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #16  Posted August 5, 2008 Nu das ist wohl Ansichtssache, wenn man die Zeit zwischen dem Auslösen und der tatsächlichen Belichtung nimmt, ist eine M wohl schwer zu schlagen;) Ich weiss, aber das wird der OP kaum gemeint haben... Link to post Share on other sites More sharing options...
toka03 Posted August 5, 2008 Author Share #17  Posted August 5, 2008 Gibt es Adapter die es ermöglichen, Leica-M ® Objektive mit einer Digilux zu verwenden?  War keine so gute Frage?    Kann man mittels Adapter Canon Objektive an einer Leica- und umgekehrt sinvoll verwenden? Vielleicht kann jemand etwas von Erfahrungen schreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #18  Posted August 5, 2008 Gibt es Adapter die es ermöglichen, Leica-M ® Objektive mit einer Digilux zu verwenden? M: Nein. R: Ja. Link to post Share on other sites More sharing options...
R2-D2 Posted August 5, 2008 Share #19  Posted August 5, 2008 War keine so gute Frage? Kann man mittels Adapter Canon Objektive an einer Leica- und umgekehrt sinvoll verwenden? Canon an Leica: Nein. Leica an Canon: Leica FAQ - Leica R lenses on Canon DSLRs  Vielleicht kann jemand etwas von Erfahrungen schreiben. Die Suchfunktion hilft Dir weiter... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Tatjana Posted August 5, 2008 Share #20  Posted August 5, 2008 do not feed trolls  mfg Tatjana Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.