Jump to content

Ist die Panasonic FX 500 zu empfehlen ?

Guest Olof

Recommended Posts

Laut fotoMagazin 7/08 die das Gerät SEHR GUT.

Laut PANASONIC kostet es 429 € und soll bereits ab Mai im Handel sein.

Beantwortet dies Deine Frage?

H.

Gibt es im FotoMagazin eine schlechtere Bewertung als "Sehr gut"? Wie hießen noch mal die beiden Stufen über "Sehr gut" im Fomag?

Ein Hamburger Händler bietet sie bereits an, gehe mal davon aus das sie demnächst dann auch mit rotem Punkt auf den Markt kommt.

Ich hoffe diese Kamera kommt nicht als Leica auf den Markt. Habe sie bei uns in Freiburg im Saturn für 399 Euro vor etwa 2 Wochen gesehen, ein freundlicher Herr von Panasonic hat sich sehr bmüht, alles zu erklären. Meine Ansicht: die berührungsempfindliche Anzeige ist zwar nett, aber wenn man be 34 Graden und 60 Prozent Feuchte (hat man ja öfters hier im Breisgau :) ) unterwegs ist, sind die Hände nun mal schwitzig und auf der Anzeige wird es dann schnell etwas schmierig/fettig...und DAS dann wegreiben: viel Spass!

Design, Verarbeitung: top. Wandernder AF kann bei Schnappschüssen von Kindern sinnvoll sein, wenn das Kleine auf einen spontan zuläuft...konnte das im Saturn leider nicht verifizieren, wie schnell der AF nun wirklich ist. Jedenfalls hält er den Fokus, auch wenn einer mal quer durchs Bild läuft für 1-2s. Man tippt einfach das Objekt an das man scharf haben will, und den Rest macht die Elektronik.

Aber ich denke: allzuviel Spielerei. LX3 ist besser.

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

als C-Lux 3 von Leica tippe ich auch eher auf die FX37: Besonders klein und preislich sowie qualitativ merklich unter der LX3 alias D-Lux 4.

Von Drauftipp-Displays halte ich wenig: Immer verschmiert, zudem funktionieren die ja schon am Auszugsdrucker in der Bank oft nicht.

Gruß

Nils

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...