hverheyen Posted July 31, 2008 Share #1 Posted July 31, 2008 Advertisement (gone after registration) gesehen in Norwegen [ATTACH]97499[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 31, 2008 Posted July 31, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Hansa Brus. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted July 31, 2008 Share #2 Posted July 31, 2008 Hallo Holger, schönes Motiv, gut erkannt und gut fotografiert! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 31, 2008 Share #3 Posted July 31, 2008 gesehen in Norwegen [ATTACH]97499[/ATTACH] Det smakar riktig brrrrrrrrrr Kleine Episode am Rande: Vor einigen Jahren besuchte mich Freunde in Schweden. Über "blá vägen" führte dann auch der Weg nach Norwegen. Nach einem wunderschönen Zwischenstopp mit Wanderung, kamen wir auch an einer Hütte am Meer vorbei, wo der anwesende Fischer Fisch zum Trocknen draußen aufgehängt hatte. Mein Besuch wollte unbedingt davon kaufen und mitnehmen. Der Fischer freute sich und lud in seine "Werkhütte" ein, die sich als Werkstätte herausstelle. Zwischen vielen ölverschmutzten Teilen kramte er einige alte Zeitungen hervor, um dort die ausgewählten Fische zu verpacken. Meine Freunde - der Sprache unkundig - waren irritiert bis pikiert ob der fehlenden Hygiene. Ich sprach dies vorsichtig beim Fischer an, der verständnislos uns anschaute. Eine auf Englisch seitens der Freunde vorgebrachte Bemerkung, dass sie das schließlich noch essen wollten, ließ den Fischer in lautes Lachen ausbrechen. Gefolgt von der Bemerkung, diese Fische seien Hundefutter, er könne kein Rezept für unseren Verzehr beifügen. Tja, Touristen aus Deutschland .... Nachtrag: Bei der Geschichte wird mein Fernweh geweckt: meine 2. Heimat: Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 31, 2008 Author Share #4 Posted July 31, 2008 ja Scandinavien, wenn wir nicht in Old Germany so verwurzelt wären, wären wir schon Anfang der 80er nach Norwegen ausgewandert - unsere zweite Heimat (nach Versuchen in den Tropen und Inseln im Indischen Ozean). So lange wir es können, fahren wir immer wieder mal nach Norwegen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.