Jump to content

Louis Mendes...

AlexEs

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... Fotograf in Harlem/NYC mit seiner Speed Graphic.

MP, 35, Tri-X, Scan vom Negativ.

Grüße, Alex

Anbei noch das Polaroid von Louis Mendes.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Alex,

was für grandioses Bild! Leben, Nähe, Ausdruck, Klarheit. Dieser klare Blick, diese Offenheit, der Gesichtsausdruck. Dazu kommt ein ganz feiner Bildaufbau.

Ein besonderes I-Tüpfelchen finde ich, daß Du das geschossene Erinnerungsbild von ihm mitveröffentlicht hast, auch wenn ich Dein Bild um viele Längen besser finde als seins. Aber das brauchst Du ihm jetzt ja nicht zu sagen! ;):)

Gruß

Thomas

Hallo Alex,

für mich ein perfektes Bild. Durch die offene Blende ist die schöne Straßenszene noch gut

zu erkennen, der Fotograf wird mit seiner wunderschönen Kamera aus seiner Umgebung

freigestellt. Die Beschaffenheit der Fahrbahn lässt erahnen, dass die Menschen aus diesem Stadtviertel nicht zur finanziellen Oberschicht gehören. Die gut gekleideten Personen wirken hierzu widersprüchlich. Man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt. Das alles macht dieses Foto so besonders.

Fanden hier Dreharbeiten statt?

Grüße,

Stefan

Advertisement (gone after registration)

Die Beschaffenheit der Fahrbahn lässt erahnen, dass die Menschen aus diesem Stadtviertel nicht zur finanziellen Oberschicht gehören.

Interessante Feststellung!

Danach wären alle Kölner arm.

Gruß

Schönes Foto, Du solltest es ihm schicken!

p.s. Ich hab mich grad gefragt, was er wohl macht, wenn er seine Polaroid-Filme nicht mehr kaufen kann.

Er kauft von einem namentlich nicht zu nennenden Forenten eine D 300 mit Selphy Drucker :)

Vielen Dank für die Blumen...

Hier ist ein kurzer Artikel aus der New York Times über Louis Mendes. Ben aus New York (internationales Forum) hat ihn gefunden...

ABOUT NEW YORK; Have Camera, Will Travel - New York Times

@ Thowi: Du hast Recht, durch das Polaroid wird die Geschichte erst rund. Das merke ich erst jetzt.

@ Vinyl: Das Bild habe ich in Harlem aufgenommen, allerdings sind die Straßen dort nicht viel schlechter als im Rest von New York City. Sie sind (verglichen mit deutschen Straßen) überall schlecht. Dreharbeiten haben dort nicht stattgefunden. Dass die Leute gut gekleidet sind, lag erst einmal daran, dass es ein Sonntag war und das an diesem Tag in Harlem in großes Jazz-Festival gefeiert wurde. Darüber hinaus - das ist mein Eindruck - sind es vor allem die Älteren, die ungeachtet ihrer finanziellen Möglichkeiten, stillvoll gekleidet sind. Vielleicht führt das ja zu dem Eindruck, "in der Zeit zurückversetzt" zu sein.

@ Ronald: Das habe ich vor. Ich werde ihn in den nächsten Tagen anrufen und nach seiner Adresse fragen. Vermutlich hat er schon stapelweise Bilder von sich zu Hause, denn laut des Artikels aus der New York Times hat viel zu tun.

@ VLux: Vielleicht sollte ich ihm die Telefonnummer von Foto-Impex geben. Die haben die Lager noch voll. Insgeheim hoffe ich ja, dass jemand anderes Polaroids in Lizenz weiter produziert, so wie es ja auch gerade mit den Agfa-Papieren geschieht.

Die Beschaffenheit der Fahrbahn lässt erahnen, dass die Menschen aus diesem Stadtviertel nicht zur finanziellen Oberschicht gehören.

Interessante Feststellung!

Danach wären alle Kölner arm.

Gruß

Köln hat die meisten Schulden - Kölner Stadt-Anzeiger :p;)

Meine Formulierung war etwas unglücklich gewählt. Vielleicht hätte ich schreiben sollen:

Die Kulisse gibt dem Bild eine besondere Note. In einer blank geleckten Nobel-Fußgängerzone wäre diese schöne Stimmung so nicht zum Ausdruck gekommen.

Grüße,

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...