Jump to content

M8, M9 und ein paar Gerüchte

swissdesign

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Sollte unser Warten und unsere Vorfreude bereits in rund zwei Wochen ein Ende haben?

Na ja, wenn da tatsächlich ein paar Infos duchsickern sollten, wird dies mangels Detailwissen die Gerüchte- und Spekulationsküche nur noch heftiger brodeln lassen.

Das Warten hat ja ohnehin bald ein Ende.

Und wie ich dieses Forum kenne, wird sich, nachdem sich Leica auf der Photokina offenbart hat (hoffentlich kein Offenbarungseid), ohnehin ein Sturm erheben, von allen Enttäuschten, sich enttäuscht gebärdenden Besserwissern, denjenigen, die "es schon immer gewußt haben", usw. usf. Ich für meinen Teil bleibe ruhig, denn im Moment könnte ich mir ohnehin weder eine R10 noch eine M9 leisten...

Im Internationalen Forum wurde in einem anderen Zusammenhang der Spruch des englischen Königs während des 2. Weltkrieges zitiert - "Keep calm and carry on". Kein schlechtes Motto, finde ich. :):cool::D

Liebe Leute, genießt Eure Ausrüstung, die Ihr habt, und freut Euch jeder Gelegenheit, die Ihr zum Photographieren kommt.

Einen schönen Rest-Sonntag wünscht Peter!

• Replies 77
  • Created
  • Last Reply
Liebe Leute, genießt Eure Ausrüstung, die Ihr habt, und freut Euch jeder Gelegenheit, die Ihr zum Photographieren kommt.

Dir, lieber Peter, und all den anderen, die uns vorpreschenden Forumsmitgliedern anraten, sich doch an dem zu freuen, was sie haben, ein dicker Schulterklopfer von mir. Recht habt Ihr, zweifelos!!!

Wenn ich Eure Aufnahmen sehe, die Ihr hier oder anderswo ins Netz stellt und der öffentlichen Bekrittelung preisgebt, die sind trotz reduzierter Abbildungsqualität oftmals hervorragend. Und ein noch besseres Objektiv und schon gar nicht das beste Kameragehäuse der Welt machen automatisch ein gelungeneres Foto. Es war schon immer so und ist eine Binsenweisheit geblieben, dass schlussendlich der Mensch hinter den Gerätschaften für das Ergebnis verantwortlich ist.

Doch ich für mein Teil bin sagenhaft neugierig und möchte immer alles gleich und sofort haben, um es anzufassen und auszuprobieren. Mag, sein, dass es mir an menschlicher Reife trotz meines relativ hohen Alters mangelt, aber wenigstens diese Eigenschaft habe ich über all die Jahrzehnte beibehalten, seit mir im Kleiner-Junge-Alter zu Weihnachten meine erste AGFA 6x9-Klick-oder-Klack-Box geschenkt wurde.

Außerdem sehe ich mich auch sehr als Sammler, was irgendwie meine unreife Macke entschuldigen mag.

Aus all diesen Gründen habe ich Spaß daran, LEICA-Gerüchte zu hören, Euren Spekulationen zu folgen oder nicht und meine eigenen Schlussfolgerungen Euch zu Abschuss anzubieten.

H.

Guest zebra
... in ein künstliches Koma versetzen zu lassen?

Hast Du mal über die Sensorik der dafür erforderlichen Narkosegeräte nachgedacht?

Ich würde vielleicht doch lieber noch die nächste Medizintechnik-Messe abwarten wollen ...:rolleyes:

Guest s.m.e.p.
Hallo,

was kostet es eigentlich, sich bis zur Photokina in ein künstliches Koma versetzen zu lassen? Ich vermute, diese Frage interessiert hier viele...

Gruß

Nils

.

Mit der Option bis zur Fotochina 2010 zu verlängern wenn dieses Mal nix interessantes von LEICA kommt? :rolleyes:

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

was kostet es eigentlich, sich bis zur Photokina in ein künstliches Koma versetzen zu lassen? Ich vermute, diese Frage interessiert hier viele...

Das Volumen eines Zinksargs wenn er Inhalt aufweist, dürfte mit 1,5 Kubikmetern großzügig geschätzt sein.

Eine billige Isolierung mit 50cm Styropor, flüssiger Stickstoff dazu.

Alles zusammen recht günstig zu haben.

Dann kann man sich einfrieren lassen, der Stickstoff dürfte bis zur Kina halten.

Auftauen, erwärmen und über die Leica-Neuheiten im Forum lästern. :D

Hallo Gerd,

gut ausgedacht. Aber was denkt man wohl, wenn man am Leica-Stand wieder geweckt/ aufgetaut wird und sich umschaut?

Bin ich schon tot? Nichts los hier, nur lauter enntäuschte ältere Leute...

Oder

Bin ich hier im Himmel? Lauter tolle Kameras und Objektive und viele viele rote Punkte?

Oder:

Bin ich geschrumpft oder ist alles andere gewachsen? Die Sensoren sind viel größer, die Pixel sind größer, die Gehäuser der R sind viel größer...

Gruß

Nils

auf der fotokina wird die neueste kooperation mit eliebleu angekündigt:

der forentenhumidor mit stickstoffkühlung für die aufreibende zeit zwischen den messen.

wer schreibt denn dann hier noch beiträge?

Das bekanntermaßen LEICA-freundliche fotoMagazin kündigt für sein neues Heft 9/2008 an, das ab 15.8. am Kiosk erhältlich sein soll, einen ersten Ausblick auf die zu erwartenden Neuheiten der Fotobranche zu geben.

Dies muss ja noch nichts bedeuten, wenn nicht direkt unter dem Artikel eine große LEICA-Werbung wäre. Bitte seht selbst: fotoMagazin | Aktuelles Heft | Vorschau

Sollte unser Warten und unsere Vorfreude bereits in rund zwei Wochen ein Ende haben?

H.

Habe heute die Digital Foto September in den Händen gehabt (irgendwann bringen die im

Mai die September - Ausgabe......;) ), da stand nichts drin. Ansonsten wollen wir hoffen,

dass es bald News gibt, allmählich wird das Niveau der Threads dünn..........

Habe heute die Digital Foto September in den Händen gehabt (irgendwann bringen die im Mai die September - Ausgabe......;) ), da stand nichts drin.

Auch im fotoMAGAZIN 9/2008 wird nichts über Leicas photokina-Neuigkeiten stehen. Vor der photokina gibt es von Leica keine Informationen dazu und auf Gerüchte soll man ja nicht so viel geben.

Auch im fotoMAGAZIN 9/2008 wird nichts über Leicas photokina-Neuigkeiten stehen. Vor der photokina gibt es von Leica keine Informationen dazu und auf Gerüchte soll man ja nicht so viel geben.

Ich bin absolut sicher, dass Du aus intimer Kenntnis des LEICA-Betriebs erheblich mehr (oder sogar alles) über die diesjährigen Photokina-Neuigkeiten weißt, als Du hier öffentlich zugeben würdest. Natürlich könnte man Dich auspeitschen, ohne Dir die Zunge zu lösen. Aber ist das ein Grund, mir mit jedem Posting die Vorfreude zu nehmen?

H.

Ich bin absolut sicher, dass Du aus intimer Kenntnis des LEICA-Betriebs erheblich mehr (oder sogar alles) über die diesjährigen Photokina-Neuigkeiten weißt, als Du hier öffentlich zugeben würdest. Natürlich könnte man Dich auspeitschen, ohne Dir die Zunge zu lösen. Aber ist das ein Grund, mir mit jedem Posting die Vorfreude zu nehmen?

Aus eigenem Interesse müßte ich ja zum Kauf des fotoMAGAZIN 9/2008 aufrufen, und ich habe auch wirklich nichts dagegen, wenn es jemand kauft. Aber nicht aus diesem Grund. Jeden Monat das knapper werdende Kleingeld in Zeitschriften zu versenken, in denen dann doch wieder nichts Konkretes über Leicas Pläne steht, das muß ja nicht sein. Denn eines jedenfalls weiß ich und darf ich auch sagen: Neuigkeiten von Leica wird es wirklich erst zur photokina geben. Und dann auch in den üblichen Publikationsorganen.

Hallo Michael,

immerhin soll es die konkreten Infos über neue Produkte aber doch auf einer Pressekonferenz am 15. oder 16.September geben, also eine gute Woche vorher. Nur zur Beruhigung aller Neugierigen.

(Oder ist diese Pressekonfernez nun nicht mehr vorgesehen?)

Gruß

Nils

Denn eines jedenfalls weiß ich und darf ich auch sagen: Neuigkeiten von Leica wird es wirklich erst zur photokina geben.

Da Du nicht bestritten hast, die Neuigkeiten schon zu kennen, muss die Frage an Dich erlaubt sein, wie Du es erträgst, wenn wir hier mit Spekulationen in alle Richtungen gelegentlich angewandten Unsinn verzapfen?

H.

Habe mir gerade Deine Vita durchgelesen. Bist ja aus beruflichen Gründen dafür prädestiniert, den Mund zu halten, ha ha.

wie Du es erträgst, wenn wir hier mit Spekulationen in alle Richtungen gelegentlich angewandten Unsinn verzapfen?

Ich vermute für alle die Details zu den Neuentwicklungen kennen dürfte das Forum einen riesigen Unterhaltungswert besitzen.

Ich vermute für alle die Details zu den Neuentwicklungen kennen dürfte das Forum einen riesigen Unterhaltungswert besitzen.

Womit wir Spekulanten unsere Pfadfinderverpflichtung, jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen, ganz nebenbei schon erledigt hätten.

So leicht kann das Leben sein.

H.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...