Jump to content

Hendrik

thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich muß gestehen, daß ich mich darüber wundere, daß viele es als das Salz in der Suppe empfinden, wenn jemand sich rüpelhaft in einem Forum aufführt.

Das betrifft nicht die wirklichen "Querdenker", die abweichende Meinungen äußern.

Aber selbst mit überraschenden Ideen qualifiziert sich niemand, wenn er im nächsten Beitrag mit Fäkalsprache um sich haut.

Noch subtiler wird es, wenn sich Lieblingsfeinde in ehrabschneidender Weise - vielleicht sogar ohne Wörter aus der unteren Schublade aber nahe dran - ständig und immer wieder ohne Anlaß zoffen. Manchmal hat es sogar den Anschein, daß jemand es nicht vertragen kann, wenn das Gegenüber mehr weiß oder besser schreibt als er selbst.

Insofern kann ich auf diese Personen im Forum gut und gern verzichten, Beispiele wurden genannt.

Mir ist ein kultiviertes Forum zehnmal lieber als eine Bumskneipe, in der man Gefahr läuft, dauernd eins auf die Fresse zu kriegen.

• Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Das sehe ich exakt genauso, schön dass es mal wieder einen Thread giebt, wo man mal reflektiert, wie hier miteinander umgegangen wird...

Wenn man nem unbedarften Neuling den Thread zur R10 zum Durcharbeiten gibt, so sieht dieser einen nach etwa 30min ungläubig an...mit Recht.

Von Salz in der Suppe kann da nicht die Rede sein.....

Liebe Grüsse Ekki

Ich muß gestehen, daß ich mich darüber wundere, daß viele es als das Salz in der Suppe empfinden, wenn jemand sich rüpelhaft in einem Forum aufführt.

Das betrifft nicht die wirklichen "Querdenker", die abweichende Meinungen äußern.

Aber selbst mit überraschenden Ideen qualifiziert sich niemand, wenn er im nächsten Beitrag mit Fäkalsprache um sich haut.

Noch subtiler wird es, wenn sich Lieblingsfeinde in ehrabschneidender Weise - vielleicht sogar ohne Wörter aus der unteren Schublade aber nahe dran - ständig und immer wieder ohne Anlaß zoffen. Manchmal hat es sogar den Anschein, daß jemand es nicht vertragen kann, wenn das Gegenüber mehr weiß oder besser schreibt als er selbst.

Insofern kann ich auf diese Personen im Forum gut und gern verzichten, Beispiele wurden genannt.

Mir ist ein kultiviertes Forum zehnmal lieber als eine Bumskneipe, in der man Gefahr läuft, dauernd eins auf die Fresse zu kriegen.

Gerd, Du missverstehst mich gründlich, wenn Du glaubst, mir gefällt rüpelhaftes Auftreten oder mir fehlt dieses sogar.

Ich hatte mit keinem der von mir genannten eine Auseinandersetzung, die unter der Gürtellinie oder auch nur in der Nähe dieser geführt wurde. Darauf hätte sicher verzichtet und werde dies auch in Zukunft tun.

Inhaltlich hatten wir uns aber durchaus "gefetzt", was, unter Beibehaltung elementarster Regeln des Zusammenlebens, durchaus erfrischend und nicht zuletzt, wenn man trotz allen Eifers auch mal zuhört, auch sehr lehrreich war .

Um auf Thomas' Thema zurückzukommen, möchte ich noch sagen, das ich diese Beispiele gewählt hatte, weil sie eben auffällig sind und man sich deshalb auch, wie wohl auch an Hendrik, erinnert. Durch gelegentliche Treffen, bei denen ich aber zu wenig bin, kann man sich dann aber auch an nicht so plakativ auftretende Teilnehmer

erinnern und dieses hatte ich bei mir bemängelt. Ich denke durch die vom Gesetzgeber verordnete Anonymität in Foren, welche ja woanders auch schon besprochen wurde, wird dieses Virtuell = Unpersöhnlich auch noch gesteigert. Nicht nur in den Umgangsformen, sondern auch im Sinne von, "aus den Augen aus dem Sinn", weil man dort nie echt, weil nur virtuell, war .

Inhaltlich hatten wir uns aber durchaus "gefetzt", was, unter Beibehaltung elementarster Regeln des Zusammenlebens, durchaus erfrischend und nicht zuletzt, wenn man trotz allen Eifers auch mal zuhört, auch sehr lehrreich war .

Dagegen hat auch kein Mensch etwas.

Um auf Thomas' Thema zurückzukommen, möchte ich noch sagen, das ich diese Beispiele gewählt hatte, weil sie eben auffällig sind und man sich deshalb auch, wie wohl auch an Hendrik, erinnert.

Mein Beitrag war übrigens völlig abgesetzt vom Titel, hatte also überhaupt nichts mit Hendrik zu tun.

Durch gelegentliche Treffen, bei denen ich aber zu wenig bin, kann man sich dann aber auch an nicht so plakativ auftretende Teilnehmer

erinnern und dieses hatte ich bei mir bemängelt.

Es ist schon erstaunlich wie manchmal selbst die aggressivsten Forenten im persönlichen Umgang fast introvertiert wirken können.

Gerd, Du missverstehst mich gründlich, wenn Du glaubst, mir gefällt rüpelhaftes Auftreten oder mir fehlt dieses sogar...

Das brauchst DU nicht zu betonen Eckart.

Wann gibt es endlich wieder Bilder von Dir. Die fehlen hier.

Viele Grüsse

Lutz

Das brauchst DU nicht zu betonen Eckart.

Wann gibt es endlich wieder Bilder von Dir. Die fehlen hier.

Viele Grüsse

Lutz

Danke der Nachfrage:), Lutz

Der Rechner auf dem ich gerade und in der letzten Zeit schreibe und geschrieben habe hat weder C1 noch PS, so sehe ich mich nicht in der Lage Bilder im richtigen Format und der passenden Größe ins Netz zu stellen.

Aber ab morgen bin ich wieder an meiner alten Daddelkiste

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...