Jump to content

Zum Thema "Neue Leica-DSLR"...

steich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

....gebt doch einfach mal hier:

https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

die Nummer

302008025927.2

ein.

Immerhin ein Hinweis....

(nebenbei: 30632811.9 , schon länger eingetragen)

Und das gibt´s auch noch: 302008025928.0

Danach ist aber Audi wieder dran: 30113120.1

Gruß

Stefan

Guest detlef_f

... eine R10 fürs jetzige Bajonett / Format ? ;)

und

... eine R 11 fürs größere Format ? ;)

Oder Wie oder Was ??? :confused:

Detlef

die Leica M9 wurde am 22.05.2006 angemeldet.

die gibt es ja nocht nicht.

die Leica r10 wurde am 19.04.2008 angemeldet.

wenn diese Einträge irgendwas bedeuten würden, würde das heissen, dass wenn morgen eine M9 auf den Markt kommt, man noch zwei Jahre warten müsste.:D

PK is Judgment Day für mich und Leica :mad:

Gruss

die Leica M9 wurde am 22.05.2006 angemeldet.

die gibt es ja nocht nicht.

die Leica r10 wurde am 19.04.2008 angemeldet.

wenn diese Einträge irgendwas bedeuten würden, würde das heissen, dass wenn morgen eine M9 auf den Markt kommt, man noch zwei Jahre warten müsste.:D

PK is Judgment Day für mich und Leica :mad:

Gruss

Das vorsorgliche Anmelden von möglichen Modellbezeichnungen (und Domains)

ist ja wohl gängige Praxis und heisst nicht automatisch dass die Bezeichnung

auch genutzt wird. Hier ein Beispiel für eine vergessene Anmeldung:

iPhone

Zumindest heißt es, daß es mit ziemlicher Sicherheit mit dem R-System weitergehen wird, denn sonst hätte man sich das Geld für die Markenregistrierung gespart.

Außerdem heißt das eben so sicher, daß die neue DSLR kompatibel zum R-System sein wird, denn sonst hätte man eine andere Bezeichnung gewählt! Und das ist die eigentlich erfreuliche Botschaft!! :)

Zumindest heißt es, daß es mit ziemlicher Sicherheit mit dem R-System weitergehen wird, denn sonst hätte man sich das Geld für die Markenregistrierung gespart.

Außerdem heißt das eben so sicher, daß die neue DSLR kompatibel zum R-System sein wird, denn sonst hätte man eine andere Bezeichnung gewählt! Und das ist die eigentlich erfreuliche Botschaft!! :)

Woher Du diese Sicherheit nimmst wundert mich. R steht für Reflexsystem und sonst nix. Über Kompatibilität sagt das überhaupt nichts aus. Lass Dich überraschen.

Logik - nichts als Logik :D

Mit Einführung eines völlig neuen Systems würde Leica also Deiner Meinung nach mit der gleichen Bezeichnung UND der fortlaufenden Nummer weitermachen? Das glaubst Du doch selber nicht!

Warum heißt denn die Digilux 3 nicht R10??

Na ja, wenn man unken möchte, könnte man auch sagen, sie haben damit nur verhindert, das jemand anderes eine Kamera, analog oder digital, mit dem Namen R10, R11 und/oder M9 herausbringen darf:eek::(

Und warum sollte das Leica in irgendeiner Weise kratzen, wenn sie nicht selber vor hätten die Bezeichnung zu nutzen? :confused: Reine Eitelkeit oder Mißgunst?? :rolleyes:

Guest s.m.e.p.
Logik - nichts als Logik :D

Mit Einführung eines völlig neuen Systems würde Leica also Deiner Meinung nach mit der gleichen Bezeichnung UND der fortlaufenden Nummer weitermachen? Das glaubst Du doch selber nicht!

Warum heißt denn die Digilux 3 nicht R10??

Wir haben hier auch immer gedacht, dass die digitale M eine andere Bezeichnung bekommen würde als die analogen. Und was hat Leica gemacht?

Einfach weitergezählt... M8

Wir haben hier auch immer gedacht, dass die digitale M eine andere Bezeichnung bekommen würde als die analogen. Und was hat Leica gemacht?

Einfach weitergezählt... M8

auf einem Prototyp stand MD.....das ist aber schon mal vergeben worden!...;) ..:D

Bei der M8 will man ja auch bewußt unterstreichen, daß die digitale Meßsucherkamera immer noch eine waschechte Leica M ist und deshalb nahtlos an die Erfolgsgeschichte der Leica M anknüpft. Das Hauptcharakteristikum, der Sucher, hat sich ja auch in der Tat nicht geändert. Kompatibilität mit dem alten M-System ist auch gegeben. Da wäre man doch schlecht beraten gewesen eine neue Linie zu starten!

Falls aber jemals ein Meßsucher mit variabler Vergrößerung entwickelt wird, wäre in der Tat eine neue Modellinienbezeichnung angemessen.

Zugegeben, ich bin kein Markenrechtler, doch soviel meine ich zu wissen, dass aus dieser Eintragung aber reineweg gar nix abzuleiten ist. Mit einer Ausnahme, nämlich dass die Rechte zur Verwendung des Begriffes R10 usw. eben bei LEICA liegen.

Der Hinweis, dass sich diese Eintragung auf analoge und digitale phototechnische Geräte erstreckt, ist nichts weiter als die Kategorie, auf die sich die Eintragung bezieht. Die Rechte gelten also nicht für Waschmittel, Unterhosen, Bügeleisen usw. beispielsweise.

So eine Eintragung kostet meines Wissens um die 300 €. Auch eine ärmliche LEICA AG kann und sollte sich mehrere 300-€-Tranchen leisten können, um ihre Duftmarken zu hinterlassen.

H.

Guest seven

Hi,

klingt interessant....aber eine gewichtige Aussage ist das nicht.

Denn dann müssten wir auch Schlussfolgern, dass Audi demnächst Kameras baut...zumindest der Eintragung nach :D

Grüße,

seven

Guest seven
Hat sich denn Audi der Klasse (09) nach eine Kamera eintragen lassen?

Falls sich das auf mich bezieht:

Ronald du bist ein OBERLEHRER :D

Aber ein satirischer Seitenhieb lebt davon, dass man auch mal Fakten hinweglässt :rolleyes:

seven

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...