Jump to content

Leica Akademie - Preise?

Fernmelder

Recommended Posts

USA/Alaska 7600,00 €

Womit wir genau in der Preislage eines Dacias wären (siehe Anmerkung Auto oben)

Nein im Ernst: die Preise für die unterschiedlichen Veranstaltunegn sind doch angegeben

(Homepage, Broschüre) Es geht bei 35 € los und endet beim Dacia.....

Als ich das letzte Mal auf die Homepage sah, standen dort noch keine Preise.

Und solche Antworten wie "Was kostet ein Auto?" sind hier leider viel zu oft zu finden. :rolleyes:

Ich kann dir sagen warum. Es heißt ja so schön: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!" aber die Kurse an der LA reichen von 100 € bis fast 8000€.

Also so eine hingehauene Frage kann man nicht anders beantworten.

Sieh an, du warst also schon auf der Homepage, mußt also schon wissen, daß es ein Spektrum an Angeboten gibt.

Was willst du denn? Abenteuerreise? Einführung in die M8? Gestaltung? Makro? Kompaktkameras?

Guest Bernd Banken
Besten Dank.

Was ich möchte? Eigentlich nen Kurs in Reportage-Fotografie mit der klassischen M-Leica. Aber angesichts der Kosten hat sich das wohl schon erledigt. Als Student kann ich mir 1200,- leider nicht leisten.

Kaufe dir ein paar Bildbände (Ronis, Doisneau, HCB u.ä. dazu eine Bessa mit 35mm Scopar II, ein paar Kodak BW400 und bequeme Schuhe und los geht's.....

Versuche, alles wieder neu und unvoreingenommen zu sehen und schon klappt es.....oder nicht.....ist eigentlich garnicht so schwer :-)

Gruss

Bernd

• 3 years later...
Was kostet ein Auto?

Da genau dies mich momentan interessiert und ich danach gegoogelt habe,

finde ich Ihren Kommentar absolut und Entschuldigung "saublöd".

THX, Dieter

"Manche Dinge braucht die Welt ganz bestimmt nicht !!!"

Guest srheker

Und irgendwelche Zahlen, was irgendein Kurs im Sommer 2008 da mal gekostet hat, wären dann für Dich heute und damit 3 Jahren später natürlich von deutlich höherem Wert als der Hinweis, daß man das so pauschal nicht sagen kann.

Zum Beispiel mehr als drei Jahre, nachdem ein Teilnehmer einen Beitrag geschrieben hat, der Welt mitzuteilen, dass man diesen „saublöd“ findet. Wobei der Beitrag so blöd nicht war.

Aber wenn Du wissen willst, was Kurse der Leica Akademie kosten, warum schaust Du nicht einfach auf Leicas Website nach?

Guest Digiuser

THX, Dieter

Manche Forenten braucht die Welt auch nicht, die nämlich, die statt sich mal die Mühe zu machen selber etwas rauszufinden lieber erst mal saublöd in einem Forum fragen.

Eine Minute auf der Leica Website und man hat neben der Telefonnummer der Akademie auch das ganze Programm vor Augen. Für Nachfragen steht einem dann telefonisch Suela Martin zur Verfügung, die alle Fragen beantwortet.

Sooo viele Aktivitäten hintereinander kann ich nicht schaffen....... da frag ich lieber im Forum, so in etwa: Welches Objektiv soll ich mir kaufen?

Soll ich lieber eine "silberne" oder die schwarze Version kaufen.... welche kann ich später besser verkaufen? :-))

Guest Digiuser
Sooo viele Aktivitäten hintereinander kann ich nicht schaffen....... da frag ich lieber im Forum, so in etwa: Welches Objektiv soll ich mir kaufen?

Soll ich lieber eine "silberne" oder die schwarze Version kaufen.... welche kann ich später besser verkaufen? :-))

Genau diese......;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...