Guest BaldHeadLightning Posted October 13, 2006 Share #21 Posted October 13, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich bin im großen und ganzen mit dem alten 19er ganz zufrieden, wenn ich es mit dem aktuellen 21-35 vergleiche und berücksichtige da es ja mit 19mm anfängt kann ich über die Qualität nicht meckern, ich finde es aber allemal besser als das alte 21er. Wo liegen die Unterschiede zwischen 21 und 19 alt bzw 19 neu am deutlichsten? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2006 Posted October 13, 2006 Hi Guest BaldHeadLightning, Take a look here Ersatz für das 21er R-Super Angulon?. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 13, 2006 Share #22 Posted October 13, 2006 ups, ich glaube, da hab' ich was verwechselt es gibt nur zwei 19er, und ich hab' das aktuelle 19er leihweise testen können. Irgendwie schwirrte mir das 15er durch den Kopf , welches ich flugs zum 19er machte. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted October 13, 2006 Share #23 Posted October 13, 2006 Wo liegen die Unterschiede zwischen 21 und 19 alt bzw 19 neu am deutlichsten? Hallo, ich sehe das so, das alte 19mm hat gegenüber dem alten 21er ja eine Anfangsöffnung von 2,8, zu 4,0 blende ich also das 19er auch auf 4,0 ab, sind die Ergebnisse deutlich besser als die des 21er´s . Mit Vignettierung und Verzeichnung habe ich auch kein großes Problem, also für mich ausreichend. Natürlich ist die neue Rechnung in allen belangen um 10-15% besser. Auch mit dem 21-35 sollte man es nicht Vergleichen, es ist eben noch keine Asphäre. Diese konnte man zu dieser Zeit in dieser Größe noch nicht in Serie fertigen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest BaldHeadLightning Posted October 13, 2006 Share #24 Posted October 13, 2006 Hallo,ich sehe das so,das alte 19mm hat gegenüber dem alten 21er ja eine Anfangsöffnung von 2,8, zu 4,0 blende ich also das 19er auch auf 4,0 ab, sind die Ergebnisse deutlich besser als die des 21er´s . Mit Vignettierung und Verzeichnung habe ich auch kein großes Problem, also für mich ausreichend. Dankeschön für den HInweis. Mit Blende 4 ist das 21er nur für Avaible Light akzeptabel - ich blende möglichst auf 8 oder besser noch auf 11 ab - wie sieht dann nach Deiner Erfahrung der Vergleich aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.