Jump to content

Fragen zur Leica R10

Guest hpsa

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Steffen,

nun, habe ich Dir zuviel "versprochen"? Da wärst Du doch mit dem Studium des besagten anderen Threads, der nun schon ca. 550 Beiträge lang ist, vielleicht besser bedient gewesen. Allerdings kann ich mir auch nicht verkneifen, dass Du gut in dieses Forum passt...

Also halt die Ohren steif, versuche (ich weiß, dass das schwierig ist) gelassen zu bleiben und Verständnis für so manche, vielleicht gerechtfertigte spitze Bemerkung zu haben und freue Dich über die vielen auch vorhandenen guten, bzw. brauchbaren Antworten.

In der Tat vertragen sich Leica-Faible und Ungeduld schon immer schlecht, für schnelllebige Menschen machen andere Kamerahersteller jedes Jahr (manchmal mehrmals) alles ganz neu und jedesmal viel besser.

Vielleicht sehen wir uns ja im September am Leica-Stand. Ich habe jedenfalls Geduld bis dahin, dank meines erstklassigen Scanners.

Gruß

Nils

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
das ist mir schon klar ;-))

Dir schon, aber daß sich der Ersteller dieses Threads nicht als Profi, dagegen aber als Berufsfotograf sieht, spricht für eine gewisses Maß an Verwirrung. Nicht die beste Voraussetzung dafür, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen …

Dir schon, aber daß sich der Ersteller dieses Threads nicht als Profi, dagegen aber als Berufsfotograf sieht, spricht für eine gewisses Maß an Verwirrung. Nicht die beste Voraussetzung dafür, schwerwiegende Entscheidungen zu treffen …

Publizierst Du auch in Psychologie heute? :)

Gruß

Rolf

Hallo Steffen,

was für eine Reaktion auf eine sachliche und freundliche Frage. Ehrlich gesagt wundert es mich etwas.

Was Deine Fragen angeht, so sind diese oder ähnliche hier in den letzten Wochen und Monaten in diversen, auch aktuellen noch direkt sichtbaren, Beiträgen ohne Ende erläutert worden. Unzählige Leute haben dazu geschrieben, vermutet, geflucht, gelobt, getüftelt, gedacht, geglaubt. Sicherlich wirst Du in diesen vielen Beiträgen Deine Fragen beantwortet bekommen, wenn Du genau hinschaust.

Es sollte in meiner Frage auch nicht um den, von Dir zitierten, Sinn oder Unsinn von digitalen Fotos. Warum auch? Und Du bist doch Berufsfotograf, wie Du sagst? Von daher sollte die Frage nach dem Aufnahmemedium ja schon längst entschieden sein, oder man setzt beides nebeneinander ein. Wie halt das arbeiten in verschiedenen Aufnahmeformaten.

Nun ja, vielleicht hattest Du ja gestern nur einen schlechten Tag und vielleicht darum auch das viele "Ich" und das Trotzige in Deinem zweiten Beitrag hier? ;):rolleyes:

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

da hab ich Dich wohl missverstanden. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich zu selten in Foren aufhalte. Deine "sachliche freundliche" Frage wurde durch einen Smiley beendet. Und da ich nicht wusste was er bedeutet, habe ich einfach mal die Maus über den Smilie rollen lassen. "Augen rollen(sarkastisch)" .....Sachlich freundlich und sarkastisch sind für mich irgendwie verschiedene Dinge.

Schnell mal gucken, was wiki dazu sagt:

Der Sarkasmus (latinisiertes griechisches Substantiv σαρκασμός sarkasmós, „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ, sarx „das (rohe) Fleisch“) ist eine Redefigur, die in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung fand. Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren und verletzenden Spott und Hohn.

Aber wie ich schon schrieb, ich möchte mich lieber über eine mögliche "R10" unterhalten.

@an alle die sich den Kopf zerbrechen:

Erklärung von meinen "Witzen"

Natürlich sucht man berechtigt bei Leica nach einer KB-digitalen Spiegelrefelx. Absurd wäre es eigentlich woanders zu suchen, auch wenn die Realität anders aussieht.

Genauso absurd ist es sofort zu wechseln, obwohl es real wäre.

"Ich bin Berufsfotograf und kein Profi". Der Spruch ist so alt, wenn irgendwas schiefgeht, wartet man schon drauf, dass er kommt.

Ich unterhalte mich ja auch lieber über andere Sachen als Gehäuse ABER BITTE BLEIBT DOCH HIER BEI DER "R10".

Danke

Steffen

Hallo Steffen,

ja die Smileys. Aber so bitterernst und böse wie in der Definition verfaßt sollte es wirklich nicht klingen. Warum auch? :)

Ansonsten noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier. Und vielleicht können Deine Fragen ja auch zu Deiner Zufriedenheit beantwortet werden? Viel Glück jedenfalls dabei! ;)

Gruß

Thomas

Advertisement (gone after registration)

"Ich bin Berufsfotograf und kein Profi". Der Spruch ist so alt, wenn irgendwas schiefgeht, wartet man schon drauf, dass er kommt.

So alt bin ich noch nicht, dass ich den verstehe ;)

Nun eine einfache Erklärung wäre, das man vom Beruf gelernter Fotograf wäre, diesen aber nicht als Profession ausübte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...