josef38 Posted July 14, 2008 Share #1 Â Posted July 14, 2008 Advertisement (gone after registration) M8, Visoflex, Telyt 200 mm, UV/ IR Filter. MFG Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2008 Posted July 14, 2008 Hi josef38, Take a look here Hibiscus. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted July 14, 2008 Share #2  Posted July 14, 2008 Sehr, sehr schön...  ...gefällt mir ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 14, 2008 Share #3  Posted July 14, 2008 Hallo Josef, Ich finde die Bildgestaltung sehr schön, allerdings ist mir der Hibiskus an sich, etwas überschärft............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 15, 2008 Author Share #4  Posted July 15, 2008 Liebe Freunde, danke für die Bemerkungen.  Horst, ich muss danach nechstens aufpassen. Danke! Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 15, 2008 Share #5  Posted July 15, 2008 ich finde dieses Bild sehr gelungen, schöner Schärfeverlauf. Es wirkt dadurch sehr plastisch und dreidimensional.  Die Blüte finde ich nicht zu scharf. Sie wirkt zwar plakativ, aber hier unterstützt dies die Bildwirkung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 15, 2008 Share #6  Posted July 15, 2008 Hallo Josef,Ich finde die Bildgestaltung sehr schön, allerdings ist mir der Hibiskus an sich, etwas überschärft............ Gruß Horst  Horst, ich sehe das hier nicht. Woran machst du eine Überschärfung fest bei diesem Beispiel? Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 26, 2008 Author Share #7 Â Posted July 26, 2008 Advertisement (gone after registration) Und noch ein enderes Hibiscus. Visoflex, Telyt 200 mm, IR/ UV Filter. MFG, Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 26, 2008 Share #8  Posted July 26, 2008 Horst, ich sehe das hier nicht.Woran machst du eine Überschärfung fest bei diesem Beispiel?  Vergleiche mal die beiden Bilder von Jozef. Das zweite ist scharf, aber gefällig, das erste geht schon ins Unnatürliche.  Große Freude meinerseits: Ich habe soeben meinen neuen EIZO S2100 angeschlossen. Wahrscheinlich sehe ich jetzt ähnlich viel wie Horst auf seinem FlatScreen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest maxmurx Posted July 26, 2008 Share #9  Posted July 26, 2008 Horst, ich sehe das hier nicht.Woran machst du eine Überschärfung fest bei diesem Beispiel?  Hallo Jan  Ich sehe in den feinen Strukturen der Blütenblätter, entlang der Falten und der Adern sehr starke Kontraste. Diese sind im Missverhältnis zu dem diffusen Licht, dass nach dem vorangegangenen Regenguss vorherrscht.  Jedenfalls ist das der Grund, warum mir das Bild überschärft vorkam.  Mir gefällt das Bild: Die kühlen Farben, die Blüte mit den violetten Schatten, was von dem kalten Licht nach dem Regenguss kommt.  Gruesse von Juerg Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 26, 2008 Author Share #10  Posted July 26, 2008 Liebe Freunde ich danke für alle Kommentare. Ich muss leider bestätigen, dass das erste Bild ein bischen überschärft ist. Viele Grüsse, Josef und meine M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest JanWelm1 Posted July 26, 2008 Share #11  Posted July 26, 2008 Gerd, Jürg,  danke für die Erklärungen.  Na ja, mein alter 15 Zoll Monitor ist doch wohl sehr in die Jahre gekommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted July 27, 2008 Share #12 Â Posted July 27, 2008 Sehr, sehr schoen, der zweite Hibiscus. Â Gruss Alex (zur Zeit in Ungarn) Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted July 27, 2008 Author Share #13  Posted July 27, 2008 Sehr, sehr schoen, der zweite Hibiscus. Gruss Alex (zur Zeit in Ungarn)  Danke, Alex und wünsche schönen Urlaub. Viele Grüsse, Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.