Jump to content

treffen in hamburg?

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

fast jeden tag kommt ein neue meldung "treffen in koeln", "treffen in muenchen", "treffen in stuttgart", usw.

gibt's mal ein treffen in hamburg oder sonstwo im norden? ich wuerde mich freuen, andere leica "ladies und gentlemen" zu treffen.

schoene gruesse

rick

• Replies 59
  • Created
  • Last Reply

... mich würde in diesem Zusammenhang einmal interessieren, welche grundsätzlichen organisatorischen Anforderungen an ein solches Treffen zu stellen sind bzw. bislang so erfüllt wurden.

Gruß Wolfgang

Guest cweg

Ich kenne zwar nur Usertreffen anderer Marken, aber meist trifft man sich, klönt sich in zB einem Café etwas warm und geht dann in einer oder ja nach Anzahl in mehreren Gruppen auf Bilderjagd. Anschließend nochmal ein gemütliches Beisammensein und späteres Präsentieren der Bilder im Forum. Interessant ist auch, wenn man sich ein Leitthema für das Treffen setzt--> zB bestimmte Motive oder Szenerien.

Ein Treffen in HH wäre für mich sehr reizvoll, leider bin ich aber "nur" Leica-Fan und fotografiere noch mit einer Yashica GSN. Wenn das kein Ausschlusskriterium darstellt, wäre ich gern dabei.

Gruß CHristoph

Guten Abend,

um meine Frage von oben etwas zu präzisieren:

Wie lange soll ein Treffen dauern, 1/2 oder 1 Tag oder sind gar Übernachtungen gewünscht? Wenn ja, Jugendherberge oder "Hotel 4 Jahreszeiten"? Wieviele Personen sind i.d.R. anwesend bei solchen Treffen? Welche Verkehrsanbindungen sind vonnöten? Beiprogramm vonnöten/gewünscht oder nur photographieren/Klönsnack? Welche Art Gastronomie wäre sinnvoll, McDonald oder unbedingt "essen bei Witzigmann/Lafer". Kommt auch ein norddeutscher Treffpunkt außerhalb HH in Frage?

Nur mal so gefragt ... rein akademisches Interesse ... :cool:

Gute Nacht

Wolfgang:)

• 2 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

fast jeden tag kommt ein neue meldung "treffen in koeln", "treffen in muenchen", "treffen in stuttgart", usw.

gibt's mal ein treffen in hamburg oder sonstwo im norden? ich wuerde mich freuen, andere leica "ladies und gentlemen" zu treffen.

schoene gruesse

rick

Am besten wäre es mal einen Termin oder Auswahl zwischen 2 zu nennen, richtig was zu

organisieren ist nicht unbedingt nötig in Hamburg gibt es genug zu sehen.

Zum Beispiel von den Landungsbrücken zur Hafencity.

Wenn Ihr mich mit meiner Yashica mitnehmt, wären wir schon fünf...........danach werde ich dann wohl endgültig mein Selmer Tenorsaxophon verkaufen und mir eine M6+ 35er Summicron zulegen:D

Wenn ihr aber ein pures Leicatreffen machen wollt, dann ist es auch nicht schlimm und ich schau mir im Anschluss hier die Bilder an. :)

Gruß CHristoph

Hallo zusammen,

macht mal! :)

Es ist einfacher als man denkt. Entweder man einigt sich auf ein Sitz- und Klöntreffen ,dann braucht man ein Café oder eine Gaststätte, vielleicht ein abgetrenntes Räumchen, ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis, Zeitpunkt nennen, ihn hier im Forum veröffentlichen, nicht zu kompliziert denken und das war es. :)

Geht man hingegen auf Fototour, so loht es sich das Ganze auf einen Tag auszudehnen. Nich nur fotografieren, sondern auch unterhalten, kennenlernen und Kaffee trinken ist unterwegs angesagt. Vielleicht abends dann zum Abschluss noch etwas gemeinsam essen gehen.

Macht einen Stadtrundgang oder fahrt an sonstige sehenswerte Orte. Motive ergeben sich automatisch.

Ach ja, besonders bei einem Sitz- und Klöntreffen würde ich keine festen Themen vorgeben. Alles ergibt sich in lockerer Runde. Die eine Gruppe erzählt über das, die andere hingegen über dies. So läuft es auch bei uns in Bergheim oder Köln ab.

Und was ich als ganz wichtig erachte: Bringt Bilder mit, denn um dies geht es letztendlich! Nicht nur auf USB-Sticks oder Festplatten, sondern auch als richtige Abzüge. Nicht nur immer Kameras und Objektive gucken. Und wenn einer mit ner anderen Marke als Leica kommt, warum nicht? Einer meiner engsten Freunde fotografiert selbst mit Canon. Was soll es? Er ist trotzdem gerne dabei, auch wenn er heute Abend in Bergheim leider nicht kann.

Vor vielen Monden war einmal ein Küstentreffen geplant, aber soviel ich weiß ist (leider) nie etwas daraus geworden. :(

Gruß

Thomas

Moin, moin,

also, wenn der Termin passt (im August leider alles schon seeehr eng) tät ich mich wohl gerne dazugesellen. Ich könnte auch noch `ne Contax mitbringen, dann wär die Yashica nich so alleine :)

Gruß Wolfgang

• 2 weeks later...

Schön, daß ich mit der Yashica mitkommen kann, auf die Contax freue ich mich auch schon.:)

Ich wollte einfach mal zwei Termine vorschlagen, um den Thread mal wieder etwas nach vorne zu bringen. Gegen ein Treffen in Hannover hätte ich auch nichts einzuwenden, da ich ziemlich in der Mitte von HH und H wohne.

So, zu den Terminen:

Samstag, 23.08.08

Samstag, 06.09.08

Guten Morgen,

also der 6. September ist auch bei mir im Memont noch frei verfügbar. Wäre auch gerne bereit, nach Hannover zu kommen, oder z.B. auch nach Celle (nur so als weitere Möglichkeit)

Gruß Wolfgang

Hallo zusammen,

also bei einem Treffen in HH könnte ich dabei sein, Hannover wäre noch besser ;) . Prinzipiell finde ich das gut. Könnte auch noch eine Voigtländer Bessa R2A beisteuern, dann ist das aber vielleicht schon kein Leica Treffen mehr :D :D ...

Allerdings wären Alternativtermine gut, ich kann leider bei beiden nicht. Würde mich aber wohl anbieten auch was in Hannover zu organisieren. Grüße,

Timo

mmh, mir fällt noch ein, dass man sich wohl erst einmal so zum klönen treffen könnte und dann vielleicht über mögliche Shootings berät ...

Wie wäre das? Grüße,

Timo

Also das fände ich eine gute Idee:)

Gruß Wolfgang

PS.: Allerdings wackelt bei mir der 6.9. im Moment auch etwas :o

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...